Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und es funktioniert sogar gescheit ;) Das ist das Beste dran. Einen dazu passenden Umwerfer hab ich noch hier liegen, brauch nur noch eine Hülse da ich ihn nicht im passenden Schellenmaß bekommen hab.

ne Hülse ist ja recht schnell "drehbar", muss ja nicht als Passung ausgelegt sein......auf das das gute Stück in Betrieb kommt :D :D :D

moin,

so, hier mal ein Bildchen vom Road Zaskar mit französischem Rennlenker. Habe die Tom Slicks entfernt, die fahren sich im Herbst/Winter nicht so gut auf Kopfsteinpflaster.
Stattdessen Rubena Cobra Sport, etwas schwer, aber bombproof.
Vernünftige Bilder gibt's Ende der Woche, wenn das Baby wieder an die Luft darf.
oldman

Anhänge

• nitto1.jpg
    nitto1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 156
@oldman: Sieht geil aus! Du hast den Lenker doch auch von Richard (Blume), oder?! Sieht echt genauso aus, wie die, die ich mir von ihm besorgt habe. Hast du ihn abgelängt oder stehen die Shifter jetzt weit hinten raus?! Gefahr für die Knie?!
Die Rubenas fahre ich übrigens auch seit Ewigkeiten an wechselnden Rädern - noch NIE einen Platten, da kann man das Gewicht verschmerzen. Vor allem bei dem Preis!

moin,

ja, den Lenker habe ich über epay in HH gekauft. Hab jeweils 5cm an den Lenkerenden abgesäbelt, jetzt kann ich mich durch den Verkehr schlängeln (sogenanntes Fahrradkurier-Posing :D ).
Jetzt muss ich noch einen passenden Vorbau finden und dann heidewitzkaherrkapitän !!!!!!!!
oldman

jesses ! :eek: sieht gefährlich aus ! wie breit ist denn der lenker ?
wirkt erstmal als hätte man damit einen gewaltigen wendekreis :lol:

@oldman: in sache xizang ging noch nix voran, ausser dass der erste teil des plans aufging (keiner hats gekauft :D ) - mal kontakt aufnehmen...

hier ein paar bilder von unterwegs auf der pfälzer weltachse ("do wird die achs geschmiert und uffgepasst, dass nixx passiert" oder sp ähnlich - bin kein gebürtiger pfälzer) mit dem avalanche im herbst/winter setup und den brandaktuellen nokons + rot eloxierten :love: lenkerstopfen.

übrigens: mit ist HEUTE das oberrohr meines stevens f9 gebrochen !
fast ganz durch - hing nur noch an einem fitzelchen - garantie natürlich abgelaufen :mad: :mad: :mad:
andererseits ist jetzt freiraum für ein schickes LTS :D
frage an die lts-kenner: ab welchem modell wird es denn interessant ?
lts-1 , -2, -3 ???

Anhänge

• gt_wa_1.jpg
    gt_wa_1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 128
  • gt_wa_2.jpg
    gt_wa_2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 62
  • gt_wa_3.jpg
    gt_wa_3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 44
@gremlino: Kommt noch ;) Jetzt im Winter fahr ich ohnehin fast nur mit dem (scheibengebremsten) Fully, da dürft sich die Zeit finden das endlich alles fertig zu machen.

@versus: Schickes Rädchen das ;) Welches LTS dürft wurscht sein, solang du bei 2 und 3 den Dämpfer tauschst. Sonst unterscheiden die sich doch net meines Wissens nach.

hi,

hier is mein sahnestück. der rahmen is noch aus den guten alten gt zeiten!! :daumen:
IMG_06981.jpg
[/IMG]
1233.jpg
[/IMG]

mfg veithy

@veithy - schick ! auch avalanche, oder ?

@moe - wo ich gerade lese "lts frame" - wenn du den aufbauen willst hätte ich da einen abnehmer - meine affinität zu rot eloxiertem ist ja bekannt :D
also moe: endlich aufbauen oder mir verkaufen ! ! !

@VEITHY

Sehr schönes Rad... ich bin neidisch!
Darf ich wohl mal fragen, was für eine Einbauhöhe die Psylo hat? Welchen Federweg hat sie? Passt das mit der Geometrie?

Gruß...

versus schrieb:
@veithy - schick ! auch avalanche, oder ?

@moe - wo ich gerade lese "lts frame" - wenn du den aufbauen willst hätte ich da einen abnehmer - meine affinität zu rot eloxiertem ist ja bekannt :D
also moe: endlich aufbauen oder mir verkaufen ! ! !

Sorry, aber der Rahmen bleibt hier :daumen:
Das war einfach zuviel Arbeit und Geld, den hierher zu holen - und er ist sooo schön! Solange ich nicht dazu komme, ihn aufzubauen, wird hängt er hier rum und erfreut mich immer wieder, wenn ich über die eloxierten Rohre streichel :D
Aber ich arbeite daran, demnächst hier mal wieder ein neues Bild posten zu können!

hi,

erst mal danke für die blumen!!!

@salzbrezel:
also bei der psylo kann man den federweg von 80 bis 125mm stufenlos verstellen. finde das is für so nen alten rahemen der nicht wirklich für so "viel" federweg ausgelegt ist optimal!! bergab oder auf flachen stücken fahre ich sogar mit 125mm da man da ne schön bequeme und aufrechte sitzposition hat.

fazit: ich find die gabel super für den rahemn das lenkverhalten hat sich nicht negativ verändert und die sitzposition hat sich verbessert!! man sollte allerdings darauf auchten das man keinen zu steilen vorbau verbaut (der an meinem bike ist schon fast zu steil) sonst geht das bike am berg zu leicht vorne hoch....

mfg dan

@ VEITHY: schickes Zaskar, das ist von 1997 oder? Hab so eins nämlich auch noch in meiner Sammlung. Evtl. erkenne ich es auf deinen Fotos nicht recht, aber hat die Psylo nicht eine Steckachse? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich meine Judy XC am Zaskar in den Ruhestand schicken soll (die Elastomere sind ja auch nicht mehr wirklich zeitgemäss....) und da wäre die Psylo sicher eine Alternative. Aber auf meine geliebten GT-Naben möchte ich nicht verzichten.

@VEITHY
Schickes Avalanche!! :daumen:

Meine zwei dürften auch bald soweit sein.... Hab neulich noch ´ne NOS Judy Race ergattern können.
Hat jemand ´ne Idee, wie ich die doch recht klein ausfallenden DX-V-Brake-Hebel mit den sehr ausladenden XRT-800 Shiftern kombinieren kann ohne das es da zum Crash zwischen den Teilen kommt??

@dantist: also meine phsylo is ohne steckachse (es gibt natürlich auch welche mit seckachse) an deiner stelle würd ich aber noch ner phsylo mit lockout schauen is am berg um einiges komfortabler!!

der rahmen is übrigens ein 95er....

So, hier mal mein neues altes GT Terramoto in Action
Habs neu aufgebaut, nachdem beim XCR-1000 die Schweißnaht gerissen ist.
Das ist jetzt seit 2 wochen bei GT Deutschland über den Händler eingeschickt, die melden sich aber nicht. (Sollte man auch mal beim Neukauf beachten.)
Details:
Laufräder: WTB Laser Beam, Reifen: V: Maxxis HardDrive 2,1 H: Michelin AT..2,5
Bremsen: Avid SD 1.9
Lenker Syncros Riser, Vorbau Tune, Gruppe Sh XT, Stütze Shogun (kennt die jemand?)
Die Fotos sind jetzt Anfang Nov aufgenommen, war noch super wETTER
Allerdings ist mir bergab auf nem feuchten Grasstrail das Vorderrad weggerutscht und ich habe mich stumpf in den Boden gebohrt. Ist nicht viel passiert, außer einem Bremshebel und dem 10 jahre altem Mudcrutscher.
Kann natürlich Fahrfehler gewesen sein, bin etwas frontlastig, aber der Reifen ist wirklich nicht zu empfehlen bei Nässe. Rutscht leicht.
Gabel RS SID XC 2000

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/199359/cat/2
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/199360/cat/2

Anhänge

• Bike_vor_sturz kl.jpg
    Bike_vor_sturz kl.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bike_nach_sturz kl.jpg
    Bike_nach_sturz kl.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 55
Es ist ein herrliches Gefühl, das zu bekommen, wonach man solange gesucht hat.

Darf ich vorstellen, mein neues Baby...

Laut Bildern sollte es authentisch sein. Was sagen die Experten?
Und das für nur 70 Pfund plus 26 Pfund Versand nach Dtl. :eek: :daumen:
Der Rahmen wird in Judy-weiss gepulvert und mit roten Zaskar Decals versehen.

94_1_b.JPG
:cool:

Jetzt kann ich endlich den ganzen zusammengetragenen Parts ein neues Zuhause geben:
Hier mal eine grobe Übersicht:

GT SPIN Carbon Laufräder
89_1_b.JPG

97er JUDY XC
aa_1_b.JPG

Magura HS33 "Tomac" mit Carbon-Boostern
33_red.jpg

Profile Design Kurbeln mit XTR Kettenblättern 26-36-48 Zähne
96_1_b.JPG

XTR BB-M952. Innenlager
(ohne Bild)

Flite Gel
selleItalia_fliteGenuineGel.jpg

Guizzo Carbon Sattelstütze

9fach XTR-Kassette

KORE ELITE 0° Vorbau
77_1.JPG

9fach XTR Rapidfire
sl-m952_lg.jpg

Augenkrebs-Reifen :love:
e8_1_b.JPG

9er XTR NON-Inverse
bd_1_b.JPG

KORE LITE BAR
7c_1.JPG

GT Griffe in rot

Suche noch ein paar schöne Carbon Bar-Ends

Sollten kurz und gerade sein, wenn möglich aus Carbon bzw. in Carbon-Optik
Schonmal jemand was von diesen hier gehört?
Alternativen wären bsp.

Pazzas

oder
BBB

woher kann ich die beziehen?

Und: woher bekomm ich günstig Magura Stahlflex-Leitungen?

Gruß

ein überaus glücklicher

L-X

Glückwunsch, dann viel Spaß beim Aufbau - und das feritge Bike natürlich zeigen!

Eine... äh... recht außergewöhnliche Teilemischung für ein Zassi, ich bin gespannt.

Wieso ungewöhnlich?
XTR und ein paar Carbon-Goodies.

Was meinst Du als Experte, ist der Rahmen authentisch? :)

mfg

L-X

L-X schrieb:
Wieso ungewöhnlich?
XTR und ein paar Carbon-Goodies.
Das war nicht negativ gemeint! Ich kann mich nur noch nicht an Carbon an DEM Alu-Rahmen überhaupt gewöhnen, das ist aber ein sehr persönliches Empfinden von mir.

L-X schrieb:
Was meinst Du als Experte, ist der Rahmen authentisch? :)
Meinst du ob es tatsächlich ein Zaskar ist?! Es spricht nichts dagegen, ich denke, es ist eins. Das OR hinten ist platt, das Design (Farbe/Decals) gab es auch so, passt alles. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück