Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Het ja sein können:-) Du meinst die Treppe gleich am Anfang...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9zLLrpE_Suw"]rigi 2 - YouTube[/nomedia]

Bremse wird ausgetauscht durch ne Hope X2. Liegt auch noch rum.

Freude herrscht! Die Briten auf Vormarsch!
Ich bin seir heute wieder mit Schläuchen unterwegs.... Die Gewitterfront hat meine Könige nass gemacht... Aufm Downhill wurde der Reifen mit Milch versaut, so, dass ich nach 300 Metern nen Schlauch montieren musste.... Toll, 9Tage vor meinem 2. Rennen in den letzten 2 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
Meins sieht gar nicht so schlammig aus, musst nur genügend schnell durchdüsen. Zum Glück sind die Leichtbaukomponenten bei den Preisen sowas von gut abgedichtet:-)

Dreimal, ne besser keinmal, darfst Du raten, wo ich heute mit den Kumpels war.

Mein 11 kg Turner hat sich grad in das andere verliebt:-)

large_irchel-turner-018.jpg

Zum Glück gibt es am Irchel so viele Trails. 0:26 geht es rechts ab in den Knöpfli-Trail, welchen wir gestern gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=g8Fol670cUk&feature=youtu.be

9.15 der Irchel-Antennentrail, ach ich mag den.

p.s bez. Pilatus Tour. Allenfalls müsste man vor ner Leichtbau-Pilatus Tour mal so ne Mikey Mouse Tour machen um sich live kennen zu lernen. 43km 1000hm. Dauer, wie lange haben wir gestern gebraucht Sparkey?

Meins sieht gar nicht so schlammig aus, musst nur genügend schnell durchdüsen. Zum Glück sind die Leichtbaukomponenten bei den Preisen sowas von gut abgedichtet:-)

Dreimal, ne besser keinmal, darfst Du raten, wo ich heute mit den Kumpels war.

Mein 11 kg Turner hat sich grad in das andere verliebt:-)
Zum Glück gibt es am Irchel so viele Trails. 0:26 geht es rechts ab in den Knöpfli-Trail, welchen wir gestern gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=g8Fol670cUk&feature=youtu.be

9.15 der Irchel-Antennentrail, ach ich mag den.

p.s bez. Pilatus Tour. Allenfalls müsste man vor ner Leichtbau-Pilatus Tour mal so ne Mikey Mouse Tour machen um sich live kennen zu lernen. 43km 1000hm. Dauer, wie lange haben wir gestern gebraucht Sparkey?

Jaja, der Irchel hat was.
Keine Ahnung wie lange wir gestern hatten, auf alle Fälle wars mal wieder viel zu schnell vorbei. Die Schwiegermama war übrigens happy, dass es trotz pessimistischer Prognose pünktlich zum Nachtessen gereicht hat ;)

11kg hat aber wenig mit Leichtbaubike zu tun ;)

Naja, das Turner geht als 29er mit 125mm Federweg und DW-Link eindeutig in den Allmountain-Bereich und da ists schon leicht, sogar sehr leicht :daumen:
Die beiden Plastebomber oben dürften dafür mit 10,0 (Speci) und 9,3 (Scalpel) auch für LB-Fetischisten als leicht durchgehen ;)

Dann ergibt dieser Thread ja auch keinen Sinn.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490165&page=118

Und die Grundregeln waren doch folende:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1119643&postcount=1

Daher meine Frage nach Verbesserungsorschlägen. Da ergibt der OnOne-Thread hier im Unterforum schon weniger Sinn. Da werden Deoreteile verbaut, weil sie halt gerade da waren usw. Boris Kritik hat leider nicht den Gewünschten Erfolg gebracht - Schließung bzw. Verschieben des Threads. Oder der Delle im Rahmen Tread, Quetschung im Carbonrahmenthread usw.

Zuletzt bearbeitet:
o.k dann ist der Titel des Threads etwas unglücklich gewählt bzw für mich etwas missverständlich, müsste dann leichtes individuelles Bike für den jeweiligen Einsatzzweck heissen, aber o.k ziehe ja schon meine Kritik zurück . Asche auf mein Haupt, Baldi möge es mir verzeihen, sein Leichtbaubike gemäss Definition dieses Threads zu kritisieren ;)
starte dann auch bei einer möglichen gemeinsamen Tour mit einigen "Strafsekunden" aus der Box heraus.

ich bin alles andere als ein Leichtbaufetischist, da Alltagstauglichkeit für mich mindestens genauso wichtig ist, daher hat mein Spark29 auch nur knapp 10 kg
viel leichter geht kaum noch, ohne dabei die Alltagtauglichkeit/Steifigkeit zu mindern, wenn man nicht gerade 60 kg wiegt und eine dementsprechende Grösse hat - fängt ja schon mit ca. 200 Mehrgewicht am XL Rahmen an - vergleich zu einem M- Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Die Kuh snifft richtig dran, ein Klassiker. Der Alte Sack hat doch sicher auch noch ein paar coole Bilder. Wo bleiben die?

Die Kyburg ist wieder(fast) trocken, Trail 2. Trail 1 nicht links runter schauen, Blick nach vorne. Heutige Tour mit Mawis 8.8kg und neuer GoPro Brusthalterung. Ist aber noch verbesserungswürdig. Dafür hat sie den Sturz (ungespitzt in den Boden) überlebt. Am Helm wär sie hinüber gewesen. Zeig ich jetzt aber nicht. Wird ja langsam zu Gewohnheit....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1aRHS1bYiVc"]kyburg - YouTube[/nomedia]

Endlich mal wieder Hochalpenwetter :daumen:

Scaletta- und Sertigpass, wer den leider etwas hohen Anteil an Tragepassagen nicht scheut, wird mit atemberaubender Landschaft belohnt.
Das 29er Fully ist für mich DAS Alpenbike schlechthin, bei steilen Anstiegen mit groben Steinen wird der Unterschied zum 26er besonders deutlich. Eine dem 29er angepasste Übersetzung ist bei solchen Touren aber ein absolutes Muss.

Sorry für die vielen Bilder, kann mich so schwer entscheiden...;)

Boah-das sind wieder mal Hammerbilder !!!

Einfach nur geil. Sicher besser als dem Schurter zuzuschauen wie er seine Goldmedaille schlicht und einfach verschenkt hat. So ein Anfängerfehler darf einem solchen Profi einfach nicht passieren. Unglaublich.

Da hast du es besser gemacht und frische Alpenluft konsumiert;)

Boah-das sind wieder mal Hammerbilder !!!

Einfach nur geil. Sicher besser als dem Schurter zuzuschauen wie er seine Goldmedaille schlicht und einfach verschenkt hat. So ein Anfängerfehler darf einem solchen Profi einfach nicht passieren. Unglaublich.

Da hast du es besser gemacht und frische Alpenluft konsumiert;)

Das war gestern. Die Schweizer sind einfach zu nett...:heul:

Wieso musste ich genau an dem Freitag arbeiten. Schade, das wäre ne Hammertour gewesen:-( Hoffentlich beim nächsten Mal. Super Gegend und uh schöni Bilder.

p.s der Schurter ist selber schuld 27.5 gegen 29 ist kein Rezept. Mit 29" hätt er gewonnen.....

....Sicher besser als dem Schurter zuzuschauen wie er seine Goldmedaille schlicht und einfach verschenkt hat. So ein Anfängerfehler darf einem solchen Profi einfach nicht passieren. Unglaublich.
)

auf der Couch zu Hause mit Bier und Chips in der Hand spricht es sich auch immer einfach :lol:
und wer weiss schon, ob er dann den Sprint gewonnen hätte...
Schurter ist ein super Rennen gefahren, letzendlich ein Duell auf Augenhöhe aber einer muss ja letztendlich auch gewinnen und manchmal entscheiden sich Rennen bei kleinen Unachtsamkeiten in Bruchteilen von Sekunden
oder ist 29 doch besser als 650b :rolleyes:
der coolste war aber der Italiener, ohne Sattelstütze :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musste ich genau an dem Freitag arbeiten. Schade, das wäre ne Hammertour gewesen:-( Hoffentlich beim nächsten Mal. Super Gegend und uh schöni Bilder.

p.s der Schurter ist selber schuld 27.5 gegen 29 ist kein Rezept. Mit 29" hätt er gewonnen.....

Äähm, das war am Samstag und wenn ich mich recht entsinne warst Du nicht wegen der Arbeit verhindert...;) Apropos, der Jumilla ist wahrlich ein edles Tröpfchen :daumen:

Zurück