City-Bike Marathon München

Ostermontag? Sollte hingehen... Bei mir besser als am Sonntag davor.
Uhrzeit?
Mal so als Orientierung, ich hab so 3:30 gebraucht inkl. einigem Rumgetrödel, auf-Schlusslicht-Wartens (was ich im Gegensatz zu einigen anderen auch mache) und dem abschließenden Ausflug auf den Berg (Tina: So arg ist der doch auch nicht...Klar isses bissel steil, aber eben nicht hoch).
Langsamer geht immer, schneller nur am 19. ;)

Hi Robert,

ich habe 3:45 OHNE den Berg gebraucht, auch herumgetrödelt aber eher nicht so sehr auf die Langsamen gewartet.. ich war die Langsame!

Wenn Dir also eine Damen-Rentner-Runde nicht zu öde ist, dann können wir gerne fahren. Wie, wo und wann.... ich bin flexibel.

Lieben Gruss,

Nicole

Hey also ich bin mit der schnelleren Truppe die Kurzstrecke gefahren und muss sagen das es eigentlich geklappt hat. Wir hatten nur am Ende die Runde im OlyPark weggelassen. Ansonsten lief es von der Streckenführung so wie aufm Plan. Obwohl kein richtiger Guide dabei war.

Weis einer zufällig wieviel sich schon angemeldet haben, oder reicht es wenn ich das nächstes Wochenende mache.

Grüße Micha
615 insgesammt. Du hast also noch Zeit. (Teilnehmerlimit 2.000)

Ich werde mich auch erst nächstes Wochenende anmelden.

JA ich würde am Ostermontag auch gerne fahren, in der Runde ist es doch besser, als ganz alleine. Allerdings bin ich zeitlich nicht ganz so flexibel. Bei mir wäre halt so um 9:30 Uhr ideal. Geht das oder ist das zu früh? Kann aber erst am Do./Fr. sicher sagen, ob ich auch wirklich kann.

Fahre morgen vormittag auch die Runde, hoffentlich ohne mich zu verfahren. Falls noch wer Lust und Zeit hat, hier einfach melden, gucke morgen führ hier mal rein.

@Mack_21 - wünsche dir gute Besserung

Grüße Tina

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also falls ich am Ostermontag Zeit habe, komme ich auf alle Fälle mit !!
Sag dann am Do./Fr. Bescheid.

(Tina: So arg ist der doch auch nicht...Klar isses bissel steil, aber eben nicht hoch).
Langsamer geht immer, schneller nur am 19. ;)
Tja da biste wohl fitter wie ich, ich habe es nur gerade so noch geschafft. Also ist er für mich schon heftig.

Grüße Tina

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Tina!

OK, gib einfach Bescheid... ich bin von Freitag bis Sonntag unterwegs, werde also erst wieder Sonntag Nachmittag/Abend nach Nachrichten schauen können.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen.

Nicole

Also ich werde auf alle Fälle am Ostermontag versuchen, dass es bei mir klappt.

Die heutige Runde habe ich nämlich nicht zu Ende gebracht :heul: Das Wasser an der Isar war etwas hoch, ab und zu ist sie über´s Ufer hinausgetreten. Und bei ca. 20 km der Strecke war auch der Weg wieder überschwemmt, ich dachte mir, ach da ist geteert, die paar Meter kannste schon durch. Und dann hatte ich es doch unterschätzt und stand auf einmal halb in der Isar. Tja meine Blödheit gehört gestraft :spinner: dann bin ich halt mit nassen Füßen weiter. Und dann bei knapp 40 km einen Platten. Und auch diese Dummheit, wenn man nichts mit hat für so einen Fall durfte ich ausbaden :aufreg: also 5 km nach Eching geschoben und mit der S-Bahn heim.

Sieht fast so aus, als will mich da jemand provozieren. Ich werde morgen erstmal einen Schlauch kaufen und mich ans repaprieren machen, mit meinen zwei linken Händen. Und aus meinen Fehlern lernen, künftig werde ich mehr in meine Satteltasche packen.

Und mein Kampfgeist wurde dadurch nur geweckt, so schnell lass ich mich nicht klein kriegen. Werde schon noch üben und das schaffen !!!

Am Ostermontag (13.04.) findet noch eine Steckenbesichtigung von Sog-Events statt (keine offizielle Veranstaltung). Wie immer um 10Uhr am Marathontor.

Tina... Kopf hoch und Klasse, dass nun Dein Kampfgeist geweckt ist...

Manchmal muss man erst aufs Näschen fallen um sich aufzurappeln. Mit dem Platten das kenne ich, bin dann 2 Mal Taxi gefahren. :(

Wichtig ist, Du warst radeln!!!

Bis Montag, liebe Grüsse und gute Nacht!

Nicole

Das mit Ostermontag ist ja super. Ich werde hoffentlich dabei sein und hoffe auf regen- und windfreies Wetter.

Fährt noch jemand am Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersamstag oder -sonntag?

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn ab.... hab gehört dass letztes jahr auch totales chaos war mit den beiden streckenlängen.........
War heut eigentlich für die Kurzstrecke gemeldet, wurde dann an der Isar aber auf die langstrecke geschickt :confused::confused:
Bin auch noch ohne Tacho gefahren, weil ich dachte man weiß die Weglänge ja eh :-D......... oh man he was soll man dazu sagen

Ich bin auch ziemlich angefressen - wir fuhren in der Spitzengruppe auf der Kurzstrecke und "durften" an der Isar die Langstrecke drücken, weil sich wieder mal keiner ausgekannt hat. SOG at it's Best. Als dann vom richtigen Abzweig die Rucksackfahrer kamen, war mir klar, dass wir wieder mal falsch geschickt wurden. Ich kotze.

Da lassen die Veranstalter die Kurzstrecke früher starten und dann schicken die uns auf die Langstrecke, obwohl für's Orga-Team ja alles klar sein muss! Da macht's einfach keinen Spass mehr. Danke, nie wieder.

Dann war es ja vlt. doch gut, heute auszuschlafen und nicht mitzufahren :D

Aber warum kriegen die das nicht hin, eigentlich sollte man aus Fehlern des letzten Jahres lernen. An der Abzweigung Kurz-/Langdistanz hätte ja ein einfacher Hinweispfeil gereicht. Bei anderen Veranstaltungen gehts doch auch.

Das kann ich Dir auch nicht sagen, warum das in München
problematisch ist. Überall sonst geht's ja.
Schade, sonst wär's echt super gewesen. Aber das sind halt die Basics,
die Streckenführung MUSS einfach klappen, sonst braucht man kein
"Rennen" ausrichten.

Ich versteh ja sowieso nicht, warum Menschen überhaupt freiwillig eine stressige Rennveranstaltung durchziehen. Aber die häßliche flache SOG-Ackerrunde ist ja wohl auch rein objektiv eine Katastrophe. Wenn man nicht mal an der entscheidenden Stelle kurz eine Hinweistafel aufstellen kann, dann will ich gar nicht erst wissen, ob und wie die Strecke überhaupt gesichert war. Wahrscheinlich mussten sich die Teilnehmer zwischen ahnungslosen Sonntagsspaziergängern durchdrängeln. :o

@retrorider

Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht:
Die Strecke war ansonsten in Ordnung, vernünftig
ausgeschildert und genügend Streckenposten.

Aber das ist ja gerade an der Stelle das Ärgerliche:
Es sind Streckenposten da und die lassen uns
die lange Strecke fahren, obwohl die erst viel später
gestartet sind. Was soll das dann noch für ein Rennen werden?

Naja, mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Ich musste erst Mal meinen Frust rauslassen.

Och, eigentlich wars ja ganz schön, Wetter, Kondi trotz nur 4h Schlaf und auf der Langstrecke war auch gut Action. Ist eigentlich wirklich das perfekte Einrollen zum Saisonstart

Aber das die genau die gleichen Fehler wie im letzten Jahr machen war mir unerklärlich. Die Streckenposten waren schon motiviert und die Ausschilderung okay, aber von einer zweiten Runde im Oly-Park hatte ich vorher nix gehört. Wollte man das nicht diesmal weglassen? Jedenfalls waren immer wieder Dinge unklar, die man mit etwas Kommunikation hätte klären können. Und fleißig abgekürzt wurde natürlich auch wieder. Natürlich kamen auch Leute entgegen, teilweise mit Hunden und übermotiviert war ein älterer Geisterfahrer, der an einer Engstelle unbedingt fahren musste. War knapp ;-)

Egal, biken macht spass!!

Och, eigentlich wars ja ganz schön, ... Ist eigentlich wirklich das perfekte Einrollen zum Saisonstart
Egal, biken macht spass!!

dem kann ich zustimmen, bis auf die oben angesprochenen fehler. zumal die spitzengruppe der kurzstrecke ca. 20 min vor der langstrecke an dem abzweig angekommen ist. womit eigentlich so ein fehler von seitens ders trecken posten gar nicht passieren kann... vorschlag für den veranstalter: entweder die streckenteilungen besser und vor allem rechtzeitig ausschildern und/oder startnummernvergabe nach streckenlänge (wie bei anderen rennen) und dieses vor allem den streckenposten mitteilen...
ansonsten war's ne runde sache...

Zurück