Na dann will ich mal
Vor 2 Tagen hab ich einen neuen No
Saint Maxari Rahmen bekommen. Gewicht incl.
Schaltauge 1017,8 g.
Und da der Leichtbauer an sich ja nix besseres zu tun hat, als einen nagelneuen Rahmen direkt mal mit Schleifpapier anzugehen um vielleicht ja doch noch das Gewicht eines Gummibärchens zu sparen, hab ich das dann auch gleich mal gemacht

Ergebnis nach ein paar Stunden Schleifarbeit waren dreckige Klamotten, ein dreckiger P und ein entlackter Rahmen mit gut 80 g weniger Gewicht, sprich 933,5 g.
Gestern hab ich mich dann noch ien bißchen an die Feinarbeiten gemacht und den Rahmen zum lackieren vorbeiretet.
Um auch auf keinen Fall zuviel Lack drauf zu hauen hab ich mir nur 30 g Klarlack angemischt. Dazu noch einen Schluck Verdünnung und dann die Sata auf so ziemlich den kleinst möglichen Wert eingestellt. Ihr glaubt garnicht wie lange man mit 30 g lackieren kann!
Schon in der Lackierkabine war ich absolut Fan von der Optik. Sah "nass" dann mMn doch sogar noch geiler aus als das matte "Natur"-Carbon.
Dann war erstmal etwas Geduld gefragt bis alles schön getrocknet ist.
Was ich dann aus der Kabine geholt habe, habt ihr ja auf den Bildern schon gesehen. Hier dann mal noch ein paar von heute.
Damit meine Easton Stütze auch zum neuen Look des Rahmens passt, hab ich da dann heute auch mal noch das Schleifpapier und Polierpaste ran gelassen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bin mit dem Aufbau auch schon fast komplett fertig. Als Vorgeschmack bis es denn dann soweit ist schonmal zwei Bilder.
Einziges Problem an der Sache ist, das ich jetzt sehr weit in Richtung 8 kg komme....und eigentlich müßte ich DIE dann auch noch knacken. Ganz eigentlich wollte ich das Rad aber langsam mal so lassen wie es ist und mit dem nächsten anfangen

Tja, das Leben ist hart.