Saarschleife Bike Marathon

rpo35 schrieb:
Hier mal die 2D-Karte und das Profil...
Mein Ciclo meldet mir übrigens "nur" 2100hm; in Magic Maps stimmts in etwa mit den Angaben des Veranstalters überein !? (2D-Karte in groß, anklicken)

20050522_saarschleife_Profil.jpg

hi,
mein hac hat auch ca 2200hm angezeigt-hab aber mal irgendwo gelesen,daß der hac kleinstdifferenzen nicht registriert-wenn also wie hier viele fast flache stellen drin sind,springt er nicht gleich an...

ps: ich hab unterwegs mal einen nach seinem forumsnamen gefragt aber die antwort nicht richtig verstanden : sweep oder snoop oder so ähnlich, vielleicht liest du das ja und schreibst mal was rein...
würd mich interessieren wers war

joe

@zeitweiser: du liegst ja zeitlich noch ziemlich gut! 20. in deiner Altersklasse, wie ich :daumen:
Erbeskopf hätt ich prinzipiell auch interesse. Mal sehen. Da könnte man dann ja auch ne Fahrgemeinschaft organisieren...

Gruß
Chris

bikehumanumest schrieb:
hi,
mein hac hat auch ca 2200hm angezeigt-hab aber mal irgendwo gelesen,daß der hac kleinstdifferenzen nicht registriert-wenn also wie hier viele fast flache stellen drin sind,springt er nicht gleich an...

ps: ich hab unterwegs mal einen nach seinem forumsnamen gefragt aber die antwort nicht richtig verstanden : sweep oder snoop oder so ähnlich, vielleicht liest du das ja und schreibst mal was rein...
würd mich interessieren wers war

joe
Also es ist meines Wissen so, dass er jede Steigung ab 5m addiert. D.h. er hätte ein Problem damit, wenn's alles nur kleine "Hückelchen" wären. hier gings aber eigentlich immer recht deutlich rauf...:D
In der NRW-Karte hatte ich mal ähnlich hohe Werte gegenüber meinem Ciclo und da fehlte ein Patch.

Hier gibt's übrigens ein paar Bilder von mir...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hier gibt's übrigens ein paar Bilder von mir...

Grüsse
Ralph

hallo ralph,
schöne fotos... auf dem "gleich gehts los" ist auch ein teil von meiner frau (rötliche haare) die mich auf jedes rennen begleitet zu sehen,ich bin leider verdeckt.

mehr fotos habe ich bei www.energis.de gefunden so ca. 300 stück... z.B.hier ganz rechts Nr.2057 sehr unauffällig trikot orange helm grün gleich am start :
in_bewegung_2.jpg

da lächle ich zwar nicht so professionell wie der siemens fahrer vor mir, dafür war ich aber trotz defekts eine stunde früher im ziel als er... (nach 4 1/2 stunden)

joe

rpo35 schrieb:
Damit war er ja fast so langsam wie ich...5:38...:lol: ...die Bilder schaue ich mir später mal an !

verstecken mußt du dich aber mit der zeit auch nicht, so einfach war die strecke nun auch wieder nicht...

und außerdem war er nur 30. seiner altersklasse und etwas jünger als du ... wahrscheinlich hat er unterwegs auch keine fotos gemacht, ohne die zwischenstops hättest du seine 5:21 wahrscheinlich auch locker gepackt...

ich frag mich nur wo ich die 25 minuten auf meinen vereinskollegen (und sieger des marathons mit seinem kollegen von bergamont) von der rig freiburg flo bender verloren habe, ich hab weder bilder gemacht noch mich verfahren ??? und außer meinem defekten umwerfer keine plausible entschuldigung für meinen rückstand...außer halt etwas rumgetrödelt wie immer vor allem auf den abfahrten...und öfters mal in die malerische landschaft geschaut.

ne mal spaß beiseite: wichtig ist eigentlich nur, daß wir (der eine länger der andere kürzer) richtig spaß beim biken hatten und gesund ins ziel gekommen sind... ich weiß das zu schätzen nach meinen erfahrungen der letzten beiden jahre !

vielleicht sieht man sich nochmal ? frammersbach / st.ingbert / st. wendel / wasgau so gut wie gebucht wenn ich gesund bleibe...

joe

@bikehumanumest: sag mal deinen teamkollegen, dass ich es ziemlich langweilig fand, dass sie auf der zielgerade nicht gegeneinander angetreten sind. das war ja fast eine einfahrt wie bei einer ctf ;)

leeqwar schrieb:
@bikehumanumest: sag mal deinen teamkollegen, dass ich es ziemlich langweilig fand, dass sie auf der zielgerade nicht gegeneinander angetreten sind. das war ja fast eine einfahrt wie bei einer ctf ;)

flo ist nur im selben verein wie ich, (ich fahre ja für bmc-chiba racing, das ist in erster linie ein 24 stunden fahrer team-und die marathons fahr ich eher als warm ups)

teamfahrer ist der flo er ja bei bergamont und unter teamkollegen, die sich das ganze rennen gegenseitig unterstützt haben ist das eigentlich so üblich - gibts auch beim laufmarathon... ist also nicht unsportlich gemeint, eher im gegenteil...

idee war, daß beide, da zeitgleich auch auf platz 1 gesetzt werden würden, der 2. platz wäre dann weggefallen und es hätte somit zwei erstplatzierte und einen dritten gegeben...

ich gebe dir recht das für den zuschauer ein sprint natürlich spektakulärer gewesen wäre...
aber wer es spannender möchte kann ja mehr trainieren und die beiden im nächsten jahr kurz vor der ziellinie abhängen ...
ich kann es nicht, da sind welten dazwischen...

joe

bikehumanumest schrieb:
verstecken mußt du dich aber mit der zeit auch nicht, so einfach war die strecke nun auch wieder nicht...

und außerdem war er nur 30. seiner altersklasse und etwas jünger als du ... wahrscheinlich hat er unterwegs auch keine fotos gemacht, ohne die zwischenstops hättest du seine 5:21 wahrscheinlich auch locker gepackt...
Keine Panik, ich bin sogar mehr als zufrieden damit ! Bin ja schließlich nur Hobby Radler...sicher hätte ich noch die eine oder andere Minute "rausquälen" können.
Was mich daran hindert ist (fast) immer das selbe...:D:
1. Die Knippserei
2. Die Reifen (Racing Ralph 2.1 auf cremigem Untergrund...:))
3. Rückenschmerzen (deshalb sind kurze Aufenthalte an mind. 3-4 Verpflegungen Pflicht)
4. Leichte Schaltprobleme auf den letzten 10-20km

Achja: Wir sehen uns denke ich in Wasgau !

Grüsse
Ralph

ja, klar ist ne nette geste. ich glaube ich würde die kohle teilen, aber wissen würd ich`s doch wollen vor der ziellinie (wenn ich auch in 90% der fälle verlieren würde :lol: ).
klar, nächstes jahr greif ich an :rolleyes: , reicht mir schon, dass ich regelmässig beim emc von einem bergamont-fahrer verheizt werde :( ;)
und im training hab ich nicht mal gegen den 4ten und den 7ten ne chance, also lass mal lieber :lol:

leeqwar schrieb:
ja, klar ist ne nette geste. ich glaube ich würde die kohle teilen, aber wissen würd ich`s doch wollen vor der ziellinie (wenn ich auch in 90% der fälle verlieren würde :lol: ).
klar, nächstes jahr greif ich an :rolleyes: , reicht mir schon, dass ich regelmässig beim emc von einem bergamont-fahrer verheizt werde :( ;)
und im training hab ich nicht mal gegen den 4ten und den 7ten ne chance, also lass mal lieber :lol:
Wen meinst du damit? :rolleyes:

Limit83 schrieb:
Ja, aber da sind nur Bilder vom Start. Ok, immerhin - aber gibts sonst noch was?

Hallo Limit,

sind gerade dabei ein Fotoalbum zuerstellen und sind selber noch auf der suche nach guten Bildern. Kann also noch ein Paar Tage dauern.

Grüße

Hallo Biker,

der 2. Saarschleifen-Bike-Marathon findet am 07. Mai 2006 wieder in Orscholz am Cloef-Atrium statt.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort wieder verfügbar. Alle Informationen zum Marathon findet Ihr unter www.saarschleifen-bike-marathon.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch einen schönen und unfallfreien Winter.

Viel Spaß bei der Vorbereitung

Euer Orgateam

Hallo Leute,

wie im letzten Jahr bieten wir auch in diesem Jahr geführte Streckenbesichtigungen an.
Folgende Termine haben wir hierfür ins Auge gefasst:

Besichtigung kleine Schleife: Samstag 1. April
Besichtigung mittlere Schleife: Samstag 15. April

(Wir starten jeweils um 13.00 Uhr in Orscholz am Cloef-Atrium)

Grüße

Orga-Team

Zurück