Der Centurion NO POGO Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.

Nee Blätter und Kassette sehen gut aus. Nur die Kette sieht durch die längere Standzeit etwas rostig aus. Evtl. bekommt man die ja nochmal fit. Aber falls nicht muss die halt neu.

Also habe nochmal genauere Infos bekommen. Die Rechnung des Händlers ist von 2002 und Kaufbetrag waren 3000€ No Pogo Extreme. Werde es heute holen gehen. Habe mich jetzt mit dem Kollegen auf 400€ einigen können. Ich denke mal das ich da ein ganz gutes Geschäft gemacht habe (oder etwa nicht ?). Bin dann in Kürze auch auf den Würzburger Trails unterwegs mit dem Bike.

mfg Flo

Ich weiß nicht, was hier so in letzter Zeit gelöscht wurde, aber könnten wir bitte bei "Classic Bikes" bleiben? Sonst verweis ich gutmütig aufs XC-Forum - oder wo auch immer diese Gefährten unterzubringen sind. ;)

Nun ja. Ich lese seit Wochen hier mit. Geht hier zwar um "klassische" no pogos. Aber dann hätte man vor Monaten konsequent auch die Einträge auf Seite 1 löschen müssen. Ist aber nicht gemacht worden.
OK, dann eben einen zweiten no pogo-thread an richtiger Stelle aufmachen. Die meisten no pogos hier dürften sowieso erst 10 -12 Jahre alt sein (so wie meins). Nicht 15+
Ich fand den Thread insgesamt bis jetzt eigentlich ziemlich interessant.

Naja, und es wird einiges Augenverdrehen mit sich gebracht haben, wenn hier solche "jungen Dinger" gepostet werden. Aber ein Verweis auf 2010er Modelle geht doch deutlich zu weit. ;)

Das ist ja auch klar. Ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass genau dieser Thread von den restlichen Classic-Lesern aus Prinzip völlig ignoriert (und deswegen geduldet) wird....

Aber jetzt auch mal eine Frage an die in-einigen-jahren-klassische-no-pogos-fahrer: Meine Thermoshape-Schwinge ist trotz meinen 95kg immer noch nicht kaputt gegangen. Ist das die große Ausnahme? Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch "damals" auch ein Austauschprogramm gegen eine Alu-Schwinge.

Naja, und es wird einiges Augenverdrehen mit sich gebracht haben, wenn hier solche "jungen Dinger" gepostet werden. Aber ein Verweis auf 2010er Modelle geht doch deutlich zu weit. ;)

es ist halt nun mal das neue no pogo.. und das interessiert mich als ehem alten no pogo user... zickt hier mal nicht so rum... wie posten hier ja keine halbnackten mädels oder sowas...

Das hat nix mit Rumzicken zu tun und ich darf doch darum bitten, ein wenig auf die Wortwahl zu achten.

Fakt ist, 2010er Modelle haben im Classic Forum nix zu suchen. Wenn ihr hier weiter über die No Pogos diskutieren wollt, beachtet das bitte. Ansonsten wird nach XC oder so verschoben. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze des Augenzudrückens erreicht.

Ich fahr die Thermoshape Schwinge in einem FR2 seit 2002 (war ein Auslaufmodell aus dem Jahr 2001). Obwohl ich auch in der Gewichtsklasse >90 kg unterwegs bin, hält die Schwinge bis jetzt ca. 5.000 km. Ich kann auch kein ausgeprägtes "Flexen" des Hinterbaus feststellen, auch im direkten Vergleich zu anderen Eingelenkern mit Aluschwinge. Vieleicht hat Centurion bei den letzten Modellen noch ein wenig Material dazugegeben, um auf Nummer Sicher zu gehen?

Das hat nix mit Rumzicken zu tun und ich darf doch darum bitten, ein wenig auf die Wortwahl zu achten.

Fakt ist, 2010er Modelle haben im Classic Forum nix zu suchen. Wenn ihr hier weiter über die No Pogos diskutieren wollt, beachtet das bitte. Ansonsten wird nach XC oder so verschoben. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze des Augenzudrückens erreicht.

keine angst - ich achte auf meine wortwahl... habe hier ja (vermutlich - hoffentlich) eine "dame" vor mir... ich will auch nicht auf das 2010er modell losgehen, aber manche haben hier halt danach gefragt... und da ich hier wohl fast noch das coolste aller no pogos habe... :cool::lol::cool: darf ich hier wohl auch mal was sagen... *zick*

...nicht mal n no pogo am start aber... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die Thermoshape Schwinge in einem FR2 seit 2002 (war ein Auslaufmodell aus dem Jahr 2001). Obwohl ich auch in der Gewichtsklasse >90 kg unterwegs bin, hält die Schwinge bis jetzt ca. 5.000 km. Ich kann auch kein ausgeprägtes "Flexen" des Hinterbaus feststellen, auch im direkten Vergleich zu anderen Eingelenkern mit Aluschwinge. Vieleicht hat Centurion bei den letzten Modellen noch ein wenig Material dazugegeben, um auf Nummer Sicher zu gehen?

hmm also mein altes ac4 hat enorm geflext... da war ich bei etwas über 80kg soweit ich weiss... und es war schon ne evo schwinge

moin Flo,
ist halt immer etwas problematisch bei Preisen und Preisvorstellungen. Wenn es nur bei der Kette bleibt ist es sicher ok. Was bekommste sonst an Mounties zu dem Preis?

Gruß
ralf

Ich weiß nicht, was hier so in letzter Zeit gelöscht wurde, aber könnten wir bitte bei "Classic Bikes" bleiben? Sonst verweis ich gutmütig aufs XC-Forum - oder wo auch immer diese Gefährten unterzubringen sind. ;)
moin,
wenn das schon die Mods nicht wissen?

Der respeklose Unterton ist bezeichnend.

Gruß
ralf

NoPogo ist einer der Klassiker, nach denen ich auf ebay immer mal Ausschau halte. Günstig, imho gut und durch den Austausch des RS Federbeines gegen ein vernüntiges Luftdämpferchen deutlich aufzuwerten.

Ralf, welchen respektlosen Unterton genau meinst du? Ich seh keinen. Und ja, ich gebe zu, ich würde mir nicht anmaßen entscheiden zu wollen, wo ich einen Thread, in dem es offensichtlich nur noch um neuere Modelle geht, hinschieben soll. Könnte ja auch "All Mountain" sein, sind schließlich Fullys. Ich muss das aber auch gar nicht wissen, weil ich bin ja bei den Classicern zu Hause... ;)

Olli, gegen NoPogos als Klassiker hab ich ja auch gar nix, aber hier Diskussionen über 2010er Modelle anzukurbeln lass ich nicht zu.

Und wenn man meine Posts mal richtig ließt, hab ich nie was gegen NoPogos als Klassiker gesagt, sondern immer nur auf mein fehlendes Verständnis für Verweise auf 2010er Modelle hingewiesen. ;)

Ralf, welchen respektlosen Unterton genau meinst du? Ich seh keinen. Und ja, ich gebe zu, ich würde mir nicht anmaßen entscheiden zu wollen, wo ich einen Thread, in dem es offensichtlich nur noch um neuere Modelle geht, hinschieben soll. Könnte ja auch "All Mountain" sein, sind schließlich Fullys. Ich muss das aber auch gar nicht wissen, weil ich bin ja bei den Classicern zu Hause... ;)

Olli, gegen NoPogos als Klassiker hab ich ja auch gar nix, aber hier Diskussionen über 2010er Modelle anzukurbeln lass ich nicht zu.

Und wenn man meine Posts mal richtig ließt, hab ich nie was gegen NoPogos als Klassiker gesagt, sondern immer nur auf mein fehlendes Verständnis für Verweise auf 2010er Modelle hingewiesen. ;)

ich habe hier gar nix angekurbelt.. und sowas IST GEZICKE... da hab ich auch vor einem mod keinen respekt der sich hier einmischen muss... sowas nervt... hier unterhalten sich leute die grob das selbe interesse haben... und es kam die frage auf, was aus dem alten no pogo denn geworden ist... nicht mehr und nicht weniger....

will hier ja keinen frauenspruch reissen... sonst reisst mir meine dann denn a**** auf.... :cool:

und falls sich jemand das männliche fachpublikums hier wegen dem 2010er modell gestört haben sollte... TUT ES MIR LEEEEID...

*grummel*

Carsten, da stimm ich zu.

Und wer hier die Frauenschiene bringt, hat offenbar eh nicht begriffen, worum es geht und machts sich irgendwie ein bisschen einfach. Sorry.

Trotzdem, weil ich ein netter Mensch bin, geb ich euch NoPogo-Fans die Möglichkeit, den Thread anderorts weiterzuführen, dann bitte ich um entsprechende Nachricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück