3. Lönskrug „Warm-Up“ Marathon 2009

leute, ich drehe durch! ist mein erstes rennen und ich bin so hibbelig wie nen kleines kind wenns gleich weihnachtsgeschenke gibt.

fahre nobby nic vorne und hinten. gute wahl?
hätte noch zur auswahl roro und irc mibro for marathon. welchen soll ich nehmen?

allen morgen viel spaß und ein schönes rennen!

Hehe, mir gehts genauso... Ist ja auch mein erster Marathon und ich bin auch schon heftigst aufgeregt... Zur Reifenwahl kann ich dir auch nicht viel sagen... Ich werde mit Nobby vorne und dem Ralph hinten ins Rennen gehen... Was rechnest du dir denn aus für ne Endzeit? Ich wäre so mit 2:10-2:20h zufrieden.

bin gestern 45km mit ca. 500hm in 2:12h gefahren.
ziele auch in etwa die zeiten von dir an.

Im Rennen sinds dann nochmal 270Hm mehr.

2008 bin ich 2:03 gefahren. Dieses Jahr ist alles zwischen 1:55 und 2:10 ok. Wenn der FF hält.
Aber ich habe Ihn 150 km über alle Steine des Deisters gescheut = ohne Panne.

Bis gleich
Roudy

so, wieder da und ich lebe noch!

war ganz schön hart, hat sich aber gelohnt.
01:58:26 und das ohne richtiges training.
75. insgesamt und 11. in meiner klasse bei den hobby fahrern.

Jop, war echt ein tolles Event.. Ich habe ein bisschen schlechter als ihr abgeschnitten und bin letztlich nach 2:14h ins Ziel gekommen. Nach 4 monatiger MTB Pause und nur Training ab Anfang März bin ich aber damit auch zufrieden!

dem kann ich nur zustimmen! super Rennen und gut organisiert. Nur dieser scheiß Motorradfahrer. der hat uns bestimmt alle voll ausgelacht. Aber recht hat er ,wir leben im 21. Jahrhundert und wir fahren noch wie in der Steinzeit mit Muskelkraft;)

War ein tolles Rennen. Organisation fand ich super.
Hatte ziemlich am Schluss jemanden mit einem S-Works Epic und Fun corner Trikot getroffen.
Falls du das liest, schreib mir doch mal wie ich meinen Dämpfer vernünftig justieren kann. Das Epic kommt mir etwas holprig vor.

Gruß,

Hendrik.

leute, ich will zeiten sehen!

ich fand den wurzeltrail ziemlich heftig. in der ersten runde bin ich voll in die dicke wurzel am anfang geknallt und dachte jetzt ists vorbei.

der trail im waldstück vorm ende vor nett. hatte beides mal nen fully vor mir, aber die haben ihr gerät geschont.

das letzte gerade stück über die holprige wiese hat ganz schön geschlaucht. bin sowieso nicht der schnellste auf der gerade und berg runter, aber da bin ich in der zweiten runde fast sthen geblieben. zum glück hatte ich meinen konkurenten der noch im wald-trail vor mir war bis dahin weit hinter mir gelassen.

fands am anfang echt erschreckend wie viele stürze es gab, weil leute wohl etwas zu schnell um die kurve wollten.
allein in der ersten runde habe ich auch schon mindestens 3 leute gesehen die nen neuen schlauch einziehen mussten.

hatte heute auch übelste probleme mit der sitzposition. schon auf der hälfte der ersten runde konte ich nicht mehr richtig sitzen. und meine gabel war auch zu straff eingestellt. hatte zwischendurch angst dass ich nicht weiter kann weil in den lenker nicht mehr halten kann. das ging voll auf die schultern.
muss mal an der sitzposition arbeiten.

@dragon7
hattest du nen weiblichen aufpasser für dein bike vor dem start?
da saß eine auf der mauer mit nem scale in der hand.

wie kommst du denn auf die idee mit nem ff zu starten? das ist doch nun wirklich nur modellbau.

Zuletzt bearbeitet:
mein schönstes erlebnis heute war ein spruch eines vorausfahrenden.

nach dem langen anstieg am anfang der zweiten runde kamen von hinten zwar mit pirate trikots. ich war grade dabei mich zu einer gruppe vorzuarbeiten. die beiden haben mich überholt und haben sich der gruppe angeschlossen. ich kam nicht ran, aber weiter weg kamen sie auch nicht. das pendelte immer son bisschen.
bevor es dann zur verpflegung ging, guckt sich der eine pirate um und sagt verwundert: "boah, der ist ja immer noch da."

und dann ging die verfolgungsjagd weiter. kurz vor dem bach war ich dann wieder dran und konnte die ersten meter am anstieg auf der wiese mithalten. bin dann aber hinter einem anderen hängen geblieben. konnte einfach nicht mehr.
dann waren sie weg, aber einen hab ich ja noch gepackt. :D

es ist einfach irre wie man sich motiviert und auspowert.
auf dem geraden, hügeligen weg bevor es dann zum bach geht haben wir uns einen schönen fight geliefert.
ich vorbei, die anderen hinterher. dann kam wieder einer von hinten und ich habe wieder versucht dran zu bleiben. wie mit dem rennrad wenn ne kleine gruppe vor dem ziel ist und die einzelnen versuchen davon zu sprinten. war einfach nen super erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich ein gelungener Saisonauftakt, hat Spaß gemacht und das Wetter war auch in Ordnung, ein paar °C mehr wären schön gewesen aber es war trocken! Nur die fehlenden Trainingskilometer, die habe ich gemerkt, heute den 400sten km vollgemacht, das ist für Anfang April doch etwas wenig :(. Dafür waren 2:00:32 echt okay :)

@Jochen: Holger hat wieder Fotos gemacht und Dich auch ein paar Mal ganz gut erwischt: Picasa Webgallerie

Grüße Tine

Hi

Toller Event scheiß Reifen (FF), hat es den schlauch zerlegt und ich Trottel hatte keinen Schlauch dabei.

Aber dank an die Organisatoren und super Veranstaltung.

Grüße Ike
hab dich doch gesagt ,dass ich die ganzen ff fahrer nicht verstehe;)
das waren aber auch echte extrembedingungen für die Reifen.
ich musste nur eine runde fahren und habe dafür ne stunde gebraucht!!! iwie lief das heute nicht so gut.:( ich denke mal,dass dafür meine einwöchige Schalach Erkrankung 1,5 Wochen vor dem Rennen ausschlaggebend war. ....hoffentlich
der grasanstieg hat mir den letzten Rest gegeben. Ihr seit aber auch gemeine Hunde vom DDMC Solling. Auf der Streckenbsichtigung sind wir den weg noch grade hochgefahren (den kürzesten Weg) und im Rennen waren das dann gefühlte 5km durch den Zick Zack!

Bitte postet mal alle Links mit Bildern von dem Rennen hier!! ist doch immer ganz witzig zu sehen wie scheiß* man mit maximal Puls aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Domme2
hat nicht irgendwer gesagt er wäre schneller, wenn wir gegeneinander fahren würden?
war auch von vorletzten dienstag bis letzten mittwoch krank! donnerstag dann das erste mal wieder aufs bike und ich dachte ich sterbe.(35km) freitag gings dann schon besser. (45km)

der schweinehund war oft davor mich zu besiegen, aber dann habe ich wieder welche in weiter ferne vor mir gesehen und da ist der jagdinstinkt wieder erwacht.

heute war hart, aber ich darf gar nicht dran denken wie der sks marathon wird. das sind ja noch mal knappe 15km mehr. :D

Super Strecke, abwechslungsreich & schnell, klasse Organisation. Peter, hast super abgestreut :D.

1:55 war auch In Ordnung, lässt dann noch Raum für 2010:daumen:

Danke und Grüße an den DDMC aus Holzminden.

Dirkinho

@Domme2
hat nicht irgendwer gesagt er wäre schneller, wenn wir gegeneinander fahren würden?
war auch von vorletzten dienstag bis letzten mittwoch krank! donnerstag dann das erste mal wieder aufs bike und ich dachte ich sterbe.(35km) freitag gings dann schon besser. (45km)
hab ich das echt gesagt??? ich glaube ich meinte, dass ich mit einer runde schneller als du mit 2 runden bist.

@Dirkinho
was hattest du an? welche farbe?
kann sein dass ich dich beim anstieg am anfang der zweiten runde weiter oben gesehen habe.
dürftest kurz vor roudy im ziel gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück