2014er Pike

meine frage is durchaus nicht sarkastisch gemeint. alles bis jetzt theoretisch und vom Papier her von der Gabel bekannt ist spricht für sie. wichtig ist was unter echten Bedingungen passiert.

will sie mir ja auch unbedingt anschaffen.

wenn Du sicher gehen willst, warte noch eine Weile :)

Ich habe bei der 35mm BoXXer auch beim "Betatest" mitgemacht und ich hatte trotz der bekannten Kinderkrankheiten keine Probleme.
Als dann ein paar Monate später die "neue Version" der Gabel ohne Kinderkrankheiten kam habe ich meine beim Importeur einfach ausgetauscht, easy :D

Meine 11er Boxxer WC war auch erst ne Starrgabel :D,ich sag mal so,würde sie auch mit defektem Lockout nochmal nehmen.

So jetzt ab nach PDS :dope:

ja das klappt auch total gut :p

meine sollte erst am 05.06. da sein, dann am 07.06, dann am 17.06, dann wusste keiner mehr genau was wann wo ankommt.

Jetzt soll der Händler am Montag welche bekommen die dann am Dienstag raus gehen und theoretisch eine davon am Mittwoch bei mir ist :D ich bin ja mal gespannt

naja, wir Deppen hätten auch einfach noch 4-6 Wochen warten können bis die Dinger überall zu Hauf zu haben sind ;)

Also wenn ich mir so ein paar Stories von Kollegen über das Service Verhalten von Sport Import in Willingen anhöre, bin nicht mehr so scharf auf ne Rock Shox.

Auf die ist man aber nicht zwangsläufig angewiesen, würde immer die Sachen zum Sram Dealer Service einschicken lassen und nicht zu SI.

Wenn die das akzeptieren - ok. Die SRAM Leute selber sind gut.

Ich warte erstmal nen Jahr ab, mir gefallen die Pike und die Rev zwar auch sehr gut. Aber auch bei Rock Shox gibt es jetzt auch immer häufiger bei neuen Produkten Probleme, bis sich das mit den Produzenten in Asien eingespielt hat. Alles nix weltbewegendes (z.B. zu wenig Öl), aber trotzdem ärgerlich. Da jetzt hier noch ne komplett neue Kartusche dazukommt, wäre es zumindest empfehlenswert die ersten Produktionschargen abzuwarten.
Ich hab mir jetzt erstmal ne Suntour gekauft und die läuft echt klasse. Wenn die hält, gäbe es bei mir nur ein optisches Argument für die neue Rock Shox. Schaun mer mal wenn paar Leute mit den neuen RS nen halbes Jahr richtig gerockt sind.

Nach 2 Tagen PDS knallen kann ich sagen ich bin Kaputt,oder besser gesagt die Gabel ist der Hammer,irgendwie Strange das ich mit dem Stumpy sogar schneller bin in den Kurfen als mit dem Demo.Irgendwas stimmt da nicht :confused:

Warten auf die Lefty-Ersatz Teil 1 hat sich bei mir am Freitag erledigt :D

large_Lefty-Ersatz.JPG

Optik und Haptik sind schon mal genial!!!

Jetzt muss ich nur noch aufs passende Laufrad warten :heul:

Bei mir ist nicht die Gabel das Problem sondern die Anbauteile :D

Übrigens keine RCT3 sondern nur eine RC, da mir die Probleme von der Rct3 bekannt waren.....

Habe hier eine Dual Position Rc in schwarz ;)..

Foto.JPG

Bei mir ist nicht die Gabel das Problem sondern die Anbauteile :D

Übrigens keine RCT3 sondern nur eine RC, da mir die Probleme von der Rct3 bekannt waren.....

Welche Probleme? Meine RTC3 tut seit 4 Wochen ohne Probleme ihren Dienst. Funktionieren tun die 3 Stufen auch noch.

Ob das ganze CTD und RTC3 Zeugs sinnvoll ist? Keine Ahnung, mir hätte eine ordentlich HS und LS Druckstufe wie bei einer Lyrik gereicht.

Zurück