theworldburns
der Trail is kaputt
ust oder feine karkasse oder so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche einen Reifen für mein Top Fuel. Als Referenz gebe ich 2.25er RoRo/RaRa an. Die sind leicht und haben einen sehr geringen Rollwiderstand. Einsatzbereich Asphalt und Forstwege (im Sommer auch Singletrails, jetzt im Winter aber nicht). Er soll hinsichtlich Gewicht und Rollwiderstand nicht höher liegen.
Man liest von 2.1er Aspen FW120, 62aEXC, dass er leicht rollt, aber in Tests hat er auch schon schlecht abgeschnitten. Der neue Ikon hat auch beim Rollwiderstand im Reifentests der Bikebravos nicht brilliert.
Ziel ist ein Gewicht ~500g (oder weniger), ähnliches Volumen wie 2.25er Schwalbe, mit Milch Tubeless fahrbar, keinen höheren Rollwiderstand an RoRo/RaRa. Wer kann eine Empfehlung abgeben?
..........Ich habe den Advantage als Exception und finde den genial.
Ziel ist ein Gewicht ~500g (oder weniger), ähnliches Volumen wie 2.25er Schwalbe, mit Milch Tubeless fahrbar, keinen höheren Rollwiderstand an RoRo/RaRa. Wer kann eine Empfehlung abgeben?
Gutes Stichwort, hier die neuen Schuhe für mein Hardtail:
Ich kann ja mal berichten, wie die Reifen sich so machen...![]()
sehr gute wahl, hab auch beide reifen nur anders kombiniert(auf 2 verschiedenen bikes)
Jetzt mal eine evtl doofe Frage:
Minion F&R in F60 60a 2,35" Variante
vs
Fat Albert Performance 2,25 F&R
vs
Ardent 2,4/Ardent 2,4
vs
Advantage 2,4/Ardent 2,4
Albert ist jetzt drauf...es soll aber erstens wieder Maxxis sein und zweitens brauchbar im Gelände Rollen.
Mit dem 2,25er Ardent hab ich immer das Problem das er sich zusetzt wie nix, daher scheue ich den 2,4er etwas
Die Bodenverhältnisse gehen von gering Asphalt über Schotter/Forstbahn auf Lehmboden.
Preislich am günstigsten von der Maxxis seite her kommt die Minion Kombi.
Was meint ihr?
die teile kosten körner![]()
Mit wie wenig Druck kann man die Minions mit der 2ply-Karkasse fahren? 1,6 Bar?
Ich würde sagen, die werden seit ca. 3 Jahren nicht mehr verkauft. Meinen letzten Minion R mit Streifen habe ich vor kurzem entsorgt, nachdem er abgefahren war. Dieser war ca. 5 Jahre alt. Dem Gummi merkt man das alter aber dann schon etwas an, aber er war immer noch gut fahrbar.
Ja, den gibt es nur noch als Faltreifen.Den Minion F in 1ply gibt es mittlerweile nur noch als Faltversion oder?
Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir bekannt sind.
Meinst du nach unten, oder nach oben?Apropos: Mit wie wenig Druck kann man die Minions mit der 2ply-Karkasse fahren? 1,6 Bar?
Im DH-Bereich wirst du je nach Untergrund 1bar mehr brauchen (mal grob geschätzt).