OWL-Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Durch Admin verschoben.

Aber trotzdem schön, ich habe auch eins.
Glaub mir mal, willst du nicht mehr missen.

Send from my IPad

Hmmm...

ich hab meins letzte Woche wieder verkauft.
Durch die fehlende Flash Unterstützung musste ich doch sehr oft meinen iMac anschmeißen :(

Auch viele andere Dinge gingen nicht so gut auf dem iPad. ...selbst online Banking mit chip Tan geht nicht, da das iPad zu langsam ist und der flackernde Strichcode zur Generierung der Tan zu langsam ist.

Als Standgerät hab ich meinen iMac und als mobiles Gerät ists jetzt ein Macbook-Pro geworden.

Um mal schnell was nachzuschauen reicht auch das iPhone 4...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Admin verschoben.

Ich habe als Station seit letztest Jahr einen IMac 27" E7, denn nutze ich hauptsächlich auch mit für die Firma. Davon kaufe ich mir jetzt einen 2ten fürs Büro.
Als Mobile habe ich ein MacBookPro und das Ipad ist für Wohnzimmer inklu Remote, Streaming usw fürs Haus.
Die Vernetzung die du mit den Apple Geräte bekommst ist schon klasse.
Das die kleine Pflunder ein MacBookPro nicht ersetzt oder dran kommt ist klar.
Hat aber auch bei mir ganz andere Anwendungsziele.
Die Kids Gamen damit, locker Inet Surfen abend´s, Feeds & Foren lesen, das sind die Stärken.

Hey sorry aber ein Hallo war bei uns unten nicht zu hören.
Ich hatte ja mehrmal hochgeschaut aber es kam ja nix.

So what, bei nächsten mal.

Wo seit ihr den weiter gefahren?

Wir haben die Runde NM - GL - Saurier - Flieger Trail - Limburg Trail - NM gemacht.

Ich hab auch nix gehört... Ich hab nur einen Enduristen den Berg hochschieben gesehen... Aber ich hatte auch ne Spackomütze über den Ohren:D

Later
chucki_bo,
der heute richtig Spässken hatte!!!

Durch Admin verschoben.

Bin vor einigen Jahren von Microsoft zu Apple geswitcht und habe es bisher auch nicht bereut!!! Will auf alle Fälle nie wieder zurück. Es funktioniert einfach alles viel besser und problemloser.

War auch erst vom iPad ziemlich begeistert und hab es hauptsächlich zum surfen im Wohnzimmer genutzt. Dennoch!!! Ohne Flash ists nicht so toll!!!

Flash ist sch... keine Frage aber solange sich HTML5 nicht durchsetzt ist es meiner Meinung nach unabdingbar.

Hab jetzt das Macbook-Pro als Surfgerät auf der Couch (geht genauso gut) und kann damit auch alles andere machen.
Sollte das MBP doch auf Dauer zu unhantlich werden dann werd ich mir noch das 11 Zoll Macbook Air holen.

Danke aber, dass in etwa 2 Jahren die Tablets so weit sind, dass sie wirklich eine Alternative zum Laptop sind.

LG
Matthias

So, hier wie im Bilder-Thread angedeutet noch eine Aufnahme von Heute. Bitte auf 720p schauen - sonst macht es nicht viel Sinn.

Chest-Mount muss ich das nächste mal fester (Luftabschnüren) ziehen oder mir etwas anderes einfallen lassen. Perspektive taugt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Admin verschoben.

... und problemloser.

Hätte dein Posting mit diesem Elativ geendet, hätte ich es als Ironie aufgenommen:) So will ich mal als notwendiges ;) Korrektiv eingreifen:

Es ist zwar nicht neu, begeistert mich jedoch immer wieder aufs neue, insbesondere dann, wenn ich es mit aktueller Marktware vergleiche. Modelle dieses Herstellers findet mal in Film und Fernsehen immer nur bei den Bösewichten und NIE bei Mädels. Es hat bei 2.3-3kg Lebendgewicht (abhängig von der zusteckten gewünschten Akkulaufzeit) einen mattes Display mit über-Full-HD Auflösung, startet Programme dank SSD in nullkommanix, muss aber sowieso dank 8G RAM nur seltenst auf einen Festspeicher zugreifen, ist im Normalbetrieb dank inaktivem Lüfter praktisch geräuschlos, das Betrachten von hochaufgelöstem Blaustrahlmaterial eingeschlossen und erlaubt es mir, wenn ich unterwegs arbeiten möchte, einfach meine HSPA SIM Karte unter dem Akku in einen Schlitz zu stecken.

Als Hauptsystem betrieben mit W7, mit projekt/arbeits-bezogenen virtuellen Maschinen auf unterschiedlichster Basis, welche sich super simpel und verlässlich backuppen lassen, war ich noch nie so zufrieden. Die SIM-Karte befindet sich aber meistens im Netbook, ebenfalls ohne magnetisches Speichermedium und mit aussem Lüfter, dafür mit Tastatur mit Tasten und unter 1kg.

Da wir hier ebenfalls mehrere Äpfel im Haus haben, erlebe ich diverse Dinge tagtäglich und meistens auf schmerzhafte Art, so dass ich damit nicht ernsthaft produktiv sein kann. Das Fenstermanagement als Mischung aus MDI und SDI und MTI erlaubt es nicht, zwei Dokumente der selben Anwendung und ein anderes Dokument/Fenster konsistent wechselweise zu bearbeiten, denn zwischen den Anwendungen kann ich zwar ruck-zuck mit Alt-Tab wechseln, zwischen den Fenstern derselben Anwendung aber nur über ein Mous-Orchester auf dem Panel. So etwas ist bei stark textorientierter Arbeit ein für mich unerträglicher heavy Kontextswitch. Dass zudem das oben angezeigte Fenstermenu nicht immer zu der Anwendung gehört, die ich gerade mit Mausgesten bearbeite (halbgares Fokusmanagment) setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das einzig für mich positive und nicht in die Welt des Show-And-Shine gehörende Feature ist die weitgehende Durchsetzung des Farbmanagements (ICC/ICM) in den Programmen.

meine c2t,
ach ja, is nen DELL, und wenn der irgendwo auf der Welt kaputtgeht, habe ich am nächsten Arbeitstag einen Techniker auf der Matte stehen, der mir, wenn vor Ort inreparabel, gleich ein vergleichbares Gerät als Ersatz da lässt.

Marcus

Durch Admin verschoben.

Tablett und Netbook zu vergleichen passt aber auch nicht so ganz. ;)
Und wenn ich z.B. in Photoshop ein Bild bearbeite ist die Menüleiste am oberen Fensterrand definitiv die von Photoshop.

Durch Admin verschoben.

Dann habe ich wohl unklar ausgedrückt was ich meine: Hab ein Fenster offen, 'mach' darin etwas und hab daneben noch ein weiteres Fenster offen, bspw die Vorschau. Du bewegst die Maus zu diesem anderen Fenster, scrollst/zoomst darin rum, beschäftigst dich etwas länger damit und stellst fest 'jau is alles ok', klickst aufs Menu Ablage/Drucken. Dann druckst du nicht den Kram mit dem du dich gerade befasst hast, sondern den Kram vom Fenster vorher. Fail.

Durch Admin verschoben.

Dass ich die Farbmanagement-Geschichte so positiv und notwendig sehe, macht mich mittlererweile wohl schon zu einer Minderheit der Apfelbenutzer, basierend auf der Beobachtung, wer alles wo mit Apfelgeräten herumhantiert.

Ich habe letztens sogar von einer professionellen Fotografin (also die wirklich damit und nur damit ihr Geld verdient) einen Stapel Bilder erhalten, die ganz offensichtlich mit einem falschen Arbeitsfarbraum getaggt waren. Wie war das nochmal mit der zunehmenden Verdummung der Gesellschaft? :(

Durch Admin verschoben.

Dann habe ich wohl unklar ausgedrückt was ich meine: Hab ein Fenster offen, 'mach' darin etwas und hab daneben noch ein weiteres Fenster offen, bspw die Vorschau. Du bewegst die Maus zu diesem anderen Fenster, scrollst/zoomst darin rum, beschäftigst dich etwas länger damit und stellst fest 'jau is alles ok', klickst aufs Menu Ablage/Drucken. Dann druckst du nicht den Kram mit dem du dich gerade befasst hast, sondern den Kram vom Fenster vorher. Fail.

Hm, ist mir so noch nicht passiert. Vielleicht gewohnheitssache... :)

Ich habe letztens sogar von einer professionellen Fotografin (also die wirklich damit und nur damit ihr Geld verdient) einen Stapel Bilder erhalten, die ganz offensichtlich mit einem falschen Arbeitsfarbraum getaggt waren. Wie war das nochmal mit der zunehmenden Verdummung der Gesellschaft? :(

Intelligenz ist aber geräteunabhängig, oder? :D

Letztenendes soll von mir aus einfach jeder damit arbeiten womit er sich am wohlsten fühlt. Bei mir ist es der Apfel, bei anderen die Dose, so what. :cool:

Und jetzt BTT! :p

Ich lass mir Steve Jobs nächste Woche auf den rücken tätowieren.... :D
MfG
Ich werd auf jeden Fall Freitag mal zu total fahren und mir den iPad 2 anschauen.
Denn eins steht fest ... Sollen die Leute denken was sie wollen über das Teil.... Ich geb meins nicht mehr her!!!!;)

Ich lass mir Steve Jobs nächste Woche auf den rücken tätowieren.... :D
MfG
Ich werd auf jeden Fall Freitag mal zu total fahren und mir den iPad 2 anschauen.
Denn eins steht fest ... Sollen die Leute denken was sie wollen über das Teil.... Ich geb meins nicht mehr her!!!!;)

Ich oute mich auch mal als ein Überläufer - erst mit nem polnischen (freien) iphone 3 gestartet (davor HTC mit WinMobile), letzten November dann zum iphone 4 und seit Januar von WinPC zu MacBook Pro.

Seit dem liegt mein - mal für´s Sofasurfen gekaufte - Netbook (EeePC) eigentlich nur noch rum. Ich glaub ich werd´s am WE in der Bucht verchecken und mir dann für den gleichen Zweck nen WiFi ipad holen.

Zurück