Eure Schüler + Studentenbikes

der Kanadier schrieb:
@ redkap
wie kommst du mit der sattelneigung zurecht? Sieht auf dem Foto ein bisschen extrem aus.
MFG
Der Kanadier

stimmt... is auch extrem... liegt daran dass ich das rad bisher noch nicht wirklich bewegt habe... leider noch unter ner kahnbeinfraktur...:(

werd dann währen der ersten langen tour passend einstellen

So , ich stelle hier mein Schülerbike zur Diskussion
Rennen_Bike_31_.JPG

@Exekuhtot: Das Bike sieht wie ich finde noch recht "edel" aus mit schönen Details, gefällt mir:daumen: .

Ich habe den Tipp bekommen mein Bike hier vorzustellen:

Es ist ein Canyon Racing FS50 Modell 2006 (ist eine Schweizermarke, nicht mit den US Canyons verwechseln!) habe es für 1500CHF (ca.1000EUR) neu gekauft, war ein Sonderpreis.:D

Hier nun mein 1000EURO Fully:

http://img104.imageshack.us/img104/4606/b1cz2.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/5306/b2xo3.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/6331/b3iu9.jpg

So die wichtigsten Komponenten:
Gabel: Fox Vanilla RL 130mm
Dämpfer: DT Swiss SSD 190L 190mm
Reifen: Continental Explorer 2,1" (Schwalbe Nobby Nic 2,25" folgen)
Bremsen: Shimano Deore, hinten 160mm, vorne 203mm XT Scheibe
Schaltung: Shimano Deore Paket

Hoffe es gefällt euch, Kommentare sind erwünscht!

mfg aus der Schweiz!

Hier mal mein neues Bike. Der Luziferrahmen hält, was er verspricht, und das für nur 349€. 1269 Gramm in 18":daumen:
Das Bike wiegt so wie hier aufgebaut 9,965 Kilo, allerdings kommt da noch was weg, sobald die XTR-Kassette, die Exustar Pedale, die neue Sattelstütze, das X.O Schaltwerk und die Drehgriffe dazu da sind....:cool:

P1030192.jpg

Zur Diskussion freigegeben

Bild zu klein.? ok - hier mal meins ..
endlich (fast) fertig. Es fehlen noch die eggbeater, und irgendwann müssen mal leichtere Laufräder her. Und ja, die Julie vorne werde ich auch noch tauschen :lol: wenn mal geld da seien sollte ;)

Also wenn du meinen meinst :D der wiegt knappe 1500g. Und basiert auf dem E605 von Poison (nach meiner Einschätzung). War auch ziemlich günstig :daumen: :love:

Schick das Poison und nette Collage. Womit kann man die so erstellen? Jedes einfach Bild Programm?

Einzig die Sitzposition sieht etwas merkwürdig aus.

Also mit der Sitzposition bin ich deutlich besser dran als auf meinem alten Steppenwolf :) Hat sich bei den ersten Aussfahrten super angefühlt.. bleibt also vorerst so. Achja für den Rahmen hab ich 149€ gezahlt - 2.Wahl wegen einer Farbverfälschung am Steuerrohr, die man nicht sieht :daumen:

---- Die "Collage" habe ich mit PhotoImpact gemacht. Auf das Farbbild einfach den Effect "monochrome" anwenden. Und jetzt vom alten Farbbild die entsprechenden farbigen Stellen ausschneiden und wieder an den jeweiligen Stellen einfügen. Kann man bestimmt viel einfacher machen, kann ich aber nicht :p Mit Photoshop & Co. kann man das Problem wahrs. durch maskieren lösen

frisch geputzt :)
mein studentenbike...

hab damit vor einiger zeit nen ziemlich gutes schnäppchen bei ebay gemacht. nachdem ichs eine woche hatte wurde mir die federgabel am hellichten tag abgeschraubt... war aber zum glück nur ne bescheidene RST.
dann erstmal ne günstige manitou magnum drangetan, inzwischen hats ne schnäppchen-marzocchi :cool: bekommen.
den lenker hab ich durch nen scott low-rizer ersetzt, und die reifen sind seit kurzem RR's in 2,4".
ansonsten hats (bis auf die vordere XT-V-Brake) ne komplette deore ausstattung, und wiegt, so wies da steht, 12,9kg. (:heul: ;) )

zur diskussion freigegeben... :D

bike.jpg

bike2.jpg

Bike: Gaint ATX 860
:P ok meins ist wohl nicht zum neidisch werden ;)
aber vom Taschengeld isses schwer sich was besseres zu kaufen bzw. dieses Modell aufzurüsten :(

meinsgd3.jpg

Apropros aufrüsten dieses Bike wurde mit der Zeit sogar abgerüsted :heul: als der hintere und vordere Umwerfer irgendwann das Zeitliche gesegnet hatten wurden die LX Komponenten durch Deore ersetzt :eek: wegen Geldmangel.
Der Rahmen ist auch schon zeimlich heruntergeritten bzw. dessen Beschichtung, die Laufräder Eiern etwas..... Die Gabel ist vom Salz im Winter ganz schön angefressen..... aber ansonsten es FÄHRT :daumen: und ist für meinen Begriff einigermaßen leicht. Antriebsmäßig ist dafür alles TOP, die Antriebsteile wurden auch schon des öfteren gewechselt zum Glück kann ich das selber sonst wäre das wohl auch schon längst weggefallen wegen des lieben Geldes :love:

Der Sattel und der Flaschenhalter is übrigends vom Aldi. Letzterer ist bei der ersten heftigeren Waldabfahrt gebrochen :lol: Also doch besser teuer kaufen :D

Na gut - ich bin auch Student und mein Studentenbike ist das hier

_MG_7327.jpg

und wenn ich nicht grad in der Stadt unterwegs bin das da

_MG_7322.jpg

nur gefallen mir irgendwie meine Aufkleber nicht mehr....
aber ohne schauts au blöd aus

die Bodenfreiheit sieht ja extrem'st aus.
Sonst klasse Teile, vorallem die Judy SL, soeine hab ich auch gerade, genauso wie die XTR Shifter an den Barends. Auch wenn die an eine Bullbar gehören ;)

GlanDas schrieb:
die Bodenfreiheit sieht ja extrem'st aus.
Sonst klasse Teile, vorallem die Judy SL, soeine hab ich auch gerade, genauso wie die XTR Shifter an den Barends. Auch wenn die an eine Bullbar gehören ;)

da is die 98er mit Ölkartusche drin... is von nem alten Focus Thunder raus.

HAb noch ne 99er mit offenem Ölbad - aber mit zu kurzem Schaft. Aber die spricht vieeel schöner an als die 98er

Ja das mit dem alten XTR-Shifter is so ne sache... such da mal ersatzteile - hab monatelang bei ebay gesucht, weil mir die seile abgerissen sind... Bekommt man nämlich angeblich nicht mehr als ersatzteil.

ganz großes kino
bitte das nächste mal die bilder drehen (von der auflösung mal ganz abgesehen)
das kann selbst der windows picture and fax viewer!

Zurück