Nope-Atmosphere Disc Felge

@Sjaak

Die Felgen sind gleich breit wenn ich mich recht erinnere.
Der Atmosphere hat ja etwas mehr als 1500g, die veranschlagten 50g Mehrgewicht werden vermutlich von der Nabe kommen.
 
Der neue LRS sieht dafür aber mächtig geil aus! Wenn ich meine Euros beisammen hab und der noch da ist, dann mach ich mir lieber den ran. Diese roten Akzente passen bei meinem Bike so richtig... :love:
 
@Sjaak

Die Felgen sind gleich breit wenn ich mich recht erinnere.
Der Atmosphere hat ja etwas mehr als 1500g, die veranschlagten 50g Mehrgewicht werden vermutlich von der Nabe kommen.

Aber welche Nabe ist besser,ringle DF oder die Nope?

Und wie seht das aus bei die felgen (Nope Atmosphere-DT Swiss 4.2D) also gleiche Breite und gleiches Gewicht aber auch identische Qualiteit?
 
Da freue ich mich auf den LRS und dann setzten die den Preis um 30.- hoch.
Aus welchem Grund ? Nur wegen der Nachfrage oder gibts was neues :confused: :heul: :heul: :confused:
 
Kleiner Erfahrungsbericht:

Fahre den Nope nun seit Beginn der Rennsaison. Immer und immer wieder habe ich mir überlegt, ob ich einen LRS für über 800€ mit einem effektiven Gewicht von ca. 1350gr. kaufen soll (notubes usw.), bis ich auf dieses günstige Angebot von AS gekommen bin. Für mich war vor allem auch die rotierende Masse wichtig - also welche Speichen und welche Felge. Die Speichen sind bereits erste Sahne, die Felge kommt mit ihren ca. 385gr (Angaben AS) natürlich nicht an noTubes Olympic oder SUN Lime Light heran. Diese Gewichtsdifferenz der Felgen kann ich verschmerzen.

Nach über 6 Rennen insgesamt (3 im VTT Cup Fribike, Fribourg aktuell Gesamtrangliste Platz 3 als Senior) kann ich nur sagen, dass der LRS DAS BESTE PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS für CC/XC darstellt, der im Moment auf dem Markt erhältlich ist.
 
Kleiner Erfahrungsbericht:
Nach über 6 Rennen insgesamt (3 im VTT Cup Fribike, Fribourg aktuell Gesamtrangliste Platz 3 als Senior) kann ich nur sagen, dass der LRS DAS BESTE PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS für CC/XC darstellt, der im Moment auf dem Markt erhältlich ist.

AMEN :D

Fahre etwas härter, gerne Trails und beim Treppen steige ich nicht unbedingt ab. Gefahrene 600km TOP LRS!! (Wiege 67kg)
 
@ @PITTI@ ich kann mir auch vorstellen das die felgen dann in kurven nicht so steif sind wie die nope atmosphere!

und das ist dann zwar schwerer aba im rennen warscheinlich schneller!

da musst du gucken auf was du mehr wert legst!

gruß "der general"
 
also der lrs hat was, zu dem preis das gewiht,wenns denn dann stimmt.
die nabe ist klasse, die fahre ich momentan auch, und der sound is übelst geil.
zur felge kann ich nix sagen, aber die blauen nippel sehen auch hervorragend aus:daumen:
 
So, nach 2 Marathons und den ersten 500km läuft noch alles wie neu. Die Optik ist genial (schwarz eloxierte Felgen). Schwarze Nippel wären mir lieber gewesen, aber das blau ist doch noch recht dezent. Alles, was ich vermisse ist das laute Klacken der Mig/Mags (die Nope 75 ist ein gutes Stück leiser) und meine Kondition von letztem Jahr ;-)
In zwei Wochen geht es zum Materialtest über die Alpen.
 
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, habe halt ganz oben den Abstand gemessen, innen natürlich. Das sind 18 mm
 
Gibts jemanden der den Nope LRS bei bike-discount bestellt hat? (Hab im Thread nur die allgemeine Aussage von durchgedreht zu H&S gefunden) Wollte ihn eigentlich bei AS holen, aber die haben leider keinen tune Flaschenhalter ;)
Zu BD würd mich interessieren wie der Lieferzustand und die Lieferzeit war und auch ggf. Erfahrungen bzgl. Umtausch/Service ...

Thx
Florian
 
So, die ersten beiden Marathons und den ersten AlpenX hat der LRS unbeschadet überstanden. Bei meinen 75kg kann ich den LRS auf jeden Fall empfehlen. Preis/Leistung ist hervorragend. :daumen:
 
@Zentrator: Bietet ihr auch noch mal den Ersatz-für-Nope-LRS an? Mit Ringle Dirty Flea nabe, dt 4.2 felgen und sapim x-ray-speichen?
 
Zurück
Oben Unten