C
Canyon-Paul
Guest
tom23";4236836 schrieb:man möge mir bitte den Unterschied zwischen einem 07er Es Rahmen und einem 2008er Modell zeigen, die sind doch ident. , oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tom23";4236836 schrieb:man möge mir bitte den Unterschied zwischen einem 07er Es Rahmen und einem 2008er Modell zeigen, die sind doch ident. , oder?
Beim 2008er ES(X) bzw AM Rahmen hat sich nichts geändert.![]()
Nur Komponenten und Dämpfer bzw Federgabel sind Jahrgang 2008.
Sicher ist auch, daß es alle Rahmen in der Trendfarbe Weiß geben
wird (mir gefällts !?).![]()
der sein ES6 jetzt 3 Sommer ohne Probs gefahren hat und dringend ein neues Bike mit mehr Federweg braucht.
Presumably in december.You know when will be available the new canyon bikes online??
Schappi
der sein ES6 jetzt 3 Sommer ohne Probs gefahren hat und dringend ein neues Bike mit mehr Federweg braucht.
Gefunden auf dem Vélo Vert forum (fr):
Info über Torque ES:
Info über Nerve XC:
Info über Nerve ES / AM:
PS:Es ist höchst wahrscheinlich, dass nicht alles stimmt (z.B. die Preise), da diese Scans aus einem 2008 Preview Katalog kommen (der Franzose hat es beim ROC erhalten). Gibt trotzdem eine Idee in welche Richtung Canyon geht für nächstes Jahr.
@Schappi
spekulierst du etwa auf ein Torque?![]()
Gruss
Sisu
(z.B. ein Wallride an der Wurzelscheibe eines umgestürzten Baumes an einem steilen Hang wie wir Sonntag probiert haben ist die geometrie einfach nicht optimal)
Das kriegst du erst genehmigt, wenn du die Line über der A2 incl. Waschmaschine, Wurzelteller und Steilabfahrt an der Birke in einem Zug durchgezogen hast![]()
![]()
![]()
Davon solltet ihr dringend paar Fotos von machen und hier reinstellen!![]()
Oh Shit!! der controller,
aber Exto sieh das doch mal so: wenn man die 50 überschritten hat muss man nachlassende Gelenkigkeit durch Rahmengeometrie und Federweg wieder ausgleichen![]()
Bis bald im Wald
Schappi
"Mangelnde Fahrtechnik wird mit steigender Tendenz zur Kritiklosigkeit gegenüber Gefahren ausgeglichen"![]()
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. ich bleibe da stehen wo ich bin weil ich für FR zu alt bin (wie meine Frau immer behauptet) das ist langweilig.
2. ich hole mir ein neues Bike um mehr Spass und weitere Motivation für weitere fahrerische Entwicklung zu haben. Ein ES ist ein super AM und man kann damit viel machen aber für bestimmte Stunts (z.B. ein Wallride an der Wurzelscheibe eines umgestürzten Baumes an einem steilen Hang wie wir Sonntag probiert haben ist die geometrie einfach nicht optimal)
Gruß
schappi
Ha...jetzt musst du doch verraten, was es ist, da du schon Details genannt hast . Los raus mit der SpracheMein neues Bike(Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz) wiegt übrigens beinahe 20 kg und hat 203mm Federweg vorne/198-225 mm hinten![]()
Damit wird aber nur bergab gefahren![]()