Mme 2008

Anzeige

Re: Mme 2008
Ich habe jetzt trotzdem die letzten drei Agritourist Farmen von Schmaddes Liste durch und festgestellt dass niemand rangeht.:rolleyes:

@schmadde und alle anderen: wäre lieb wenn ihr trotzdem noch dranbleibt, damit alle unterkommen.
Ich vermute mal, dass sichs dann auch automäßig besser verteilt.

Gruß Runterrauf

Vielen Dank, runterrauf! :daumen: :daumen: :daumen:
Also sind vooodoo, schmadde, runterrauf und grege versorgt, ein Platz ist noch nicht vergeben und wer sucht noch? Eispickel, Pirat und will67 - ist das korrekt?

Gesucht werden also noch zwei Plätze, bitte Bescheid sagen, falls das nicht stimmt. Ich werde weiter versuchen, durchzukommen. Denke aber, wenn alle Stricke reissen, sollen die zwei nen Schlafsack mitnehmen, vielleicht können wir die ja in ein Zimmer reinschmuggeln.

Ich habe noch ne Telefonnummer von der Touri-Info, die nicht auf der Webseite steht: 074 8808434. Allerdings weiss ich weder, wie die Bude heisst, noch ist da bisher jemand rangegangen.

Ach und Edith sagt, wenn wir grade dabei sind, gebt mal Eure Wünsche fürs Salzkammergut auch gleich durch, ist ja auch nicht mehr lang bis dahin - immerhin gibts da keine Sprachbarriere.

Vielen Dank, runterrauf! :daumen: :daumen: :daumen:
Also sind vooodoo, schmadde, runterrauf und grege versorgt, ein Platz ist noch nicht vergeben und wer sucht noch? Eispickel, Pirat und will67 - ist das korrekt?

Ich habe zwar laut hier für den Platz gerufen, werde aber weiterhin versuchen an den Nummern dranzubleiben. Da ich Eispickels traurigen Schlafsack kenne:D und sein Zelt wohl von gleicher Qualität ist :love:, kann ich, falls sich gar nichts mehr finden lässt, sicherheitshalber mein Zelt mitnehmen. Pirat hatte wohl Auto als letzte Option und ich nehme den Notausgang wasserdichtes Zelt. Eine lustige Charade mit der Überbelegung des Zimmers können wir ja trotzdem im Hinterkopf behalten.:daumen:

Entwarnung! Unsere polnischen Freunde haben die Strecke ein allerletztes Mal vermessen und die Werte auf 88km und 3055hm korrigiert.

Mit etwas Abkühlung von oben .... das wird schon!:daumen:

Gott sei Dank lassen sie euch das Höhenprofil nicht von rechts durchfahren :eek:. Viel Erfolg allen Teilnehmern :daumen:

2008_04_w_giga.png

The route does not require any special skills (except for the cult downhill from Wielka Sowa), it is advised to be suitably prepared in shape, the wide boken stone uphills, sometimes they are quite steep.

Wielka Sowa (Hohe Eule), bestimmt der 1000er bei Kilometer 33. Ich bin ja mal auf den Kult-Downhill gespannt.

Wenn ich das nicht verwechsle und mich richtig erinnere, dann ist das ein steiler Berg mit viel Geröll aka Wurmberg Skihang. Heimisch werden wir uns auch fühlen, weil da steht ein Bismarckturm. Also wie der geliebte Anstieg zum Hochwaldturm im Zittauer, nur länger.:cool:

YES!!

Runterrauf: Du wirst nach dem Rennen sehr viel von dem polnischen Bier trinken müssen, bis wir das Gefühl haben uns ausreichend für diese HELDENTAT (!!!) revanchiert zu haben...

VIELEN DANK!

Außerdem weitere wahllose kommentare zu den posts der letzten Wochen:

- "links" heißt auf polnisch in wirklichkeit "ewa", wie ich aus leidvoller Erfahrung aus dem letzten Jahr ("woher kennen die mich alle und warum rufen sie ständig nach mir??") weiß

- wer bitte ist edith?

- und WER übernimmt denn dann das Quartier im Salzkammergut??? - Base Camp zur verlängerten An- und Abreise kann gern meine Wohnung in München sein. Die reicht aber nicht ganz für alle & für die Nacht vor dem Rennen brauchen wir was vorort

bis morgen, ich komme spät an..

Ich habe nochmal eine von den Buden telefonisch erreicht, allerdings konnte man auch hier mit keiner der Sprachen, die ich beherrsche, was anfangen. "U Urbasiów" könnt Ihr von der Liste streichen, die haben nix mehr. Es sieht immer mehr nach Plan B aus, zumal ich heute eher nicht mehr zu großen Telefonaktionen komme. Wer Polnisch kann (vielleicht gehts auch mit russisch?) könnte es noch bei "Finezja" und "Gospoda Sudecka" versuchen.

Sind denn jetzt wenigstens die Fahrgemeinschaften klar? Ich werde mit Grege sicher nicht vor 20 Uhr ankommen und auch das wäre eher optimistisch. Wer ist noch unterwegs?

Zum Salzkammergut wäre jetzt mal ne Ansage gut. Vooodoo und Ich würden gerne Fr-Mo bleiben. In Bad Goisern ist offenbar so ziemlich alles ausgebucht, dafür gibt es Shuttlebusse von zwei Käffern, die ca. 15km entfernt sind. Die Unterkunftssuche geht via Webseite offenbar ganz gut. Ich wäre für ne Ferienwohnung, wenn sich genügend Mitstreiter finden.

Sind denn jetzt wenigstens die Fahrgemeinschaften klar? Ich werde mit Grege sicher nicht vor 20 Uhr ankommen und auch das wäre eher optimistisch. Wer ist noch unterwegs?

Runterrauf, Eispickel, Rennschnecke und ich starten morgen am späten Vormittag. So war der letzte Stand.

Eine Bude auf der Liste hab ich vorhin auch noch erreicht. Es fing auch ganz vielversprechend an, man sprach angeblich englisch. Aber die Sache entwickelte sich wie Monty Pythons Hungarian Phrasebook Sketch. Ich musste die Sache abbrechen, bevor ich den Laden noch aus Versehen kaufe oder der Besitzerin die Heirat verspreche. :mad: :D

Weiss inzwischen auch nicht so recht weiter. Plan B, sollte ich Schlafsack mitnehmen?

Ich schlafe im Auto. Komme morgen frühestens um 20:00 Uhr in Gluszyca an. Wollen wir abends wieder gemeinsam irgendwo
Spätzle mit Sauerkraut :lol: essen?
Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht: Ich habe noch Platz für 1 Rad + 1 Mensch.

Greges Plan B is genau das was ich mir für den Notfall gedacht habe ... einfach ausprobieren ;) :daumen:
Alternativ kann man ja vor Ort nochmal schauen was geht. Wir werden ja hoffentlich bei Zeiten da eintreffen ...

Ich persönlich würde da jetzt nicht blind drauf los einfach irgendwas aus der Ferne buchen ... erst ansehen dann entscheiden lautet zumindest meine Devise.

Ja, denke ich auch, jetzt muss man auch nicht mehr reservieren...

Wetterprognose wird übrigens besser (jedenfalls für Wroclaw, die kleineren Orte kennen meine Lieblings-Wetterseiten nicht): Regen hört Freitag gegen Abend aus und setzt erst Sonntag wieder ein. Samstag vormittag sogar Sonne.:daumen:

Ich hatte Euch doch gestern abend noch ne Nummer durchgegeben von einer Übernachtungsmöglichkeit, die noch Plätze frei haben. Habt Ihr da nicht mehr nachgefragt? Es handelte sich um das "Finezja" in Sierpnica. Da wäre sicher auch noch für Renn.schnecke platz gewesen und teuer war das auch nicht (30 PLN). Da ich nicht wusste, wer jetzt noch an einer Übernachtung interessiert ist, habe ich das Euch überlassen - für einen einzelnen, dann vielleicht noch ohne Auto wird sich das aber wohl nicht lohnen.

Nuja, bis später

Wieder auf der Heimreise nach einem langen Tag mit viel Blut, Schweiß, Tränen, Verlusten an Material, Haut und Illusionen. Ausserdem gibt es 3 Kandidaten weniger die am lustigen Urkundenhaschen teilnehmen.

... oder optional in österreich die 200km 7000HM Runde fahren :eek:

So, bevor ich ins Bett gehe nur noch eins ganz kurz: Die Strecke war ja echt der Hammer!!!

Wenn irgendjemand Marathons mit technischen Abfahrten (und Anstiegen) sucht, sollte er nächstes Jahr unbedingt da mitfahren, auch wenn's ganz schön weit ist.

Von der Quälerei her wars ja schon mal ein guter Vorgeschmack aufs Salzkammergut. Außerdem weiß ich jetzt, dass ich Berge hochfahren, insbesondere steile Berge hochfahren und ganz steile Berge hochfahren noch trainieren muss (und überhaupt noch viel mehr trainieren...). Und wenn ich meine Schiebe- und Tragetechnik verfeinere, kann das bei so ner Streckenführung auch noch wertvolle Stunden bringen.:rolleyes:
(Und was hätte ich für einen Schnellspanner gegeben, um bei den sausteilen Abfahrten wenigstens meine Sattelstütze absenken zu können...)

... oder optional in österreich die 200km 7000HM Runde fahren :eek:

Bin ich wenigstens nicht ganz alleine.:D

Auch zurück!

Nur kurz:

Ich fand den Malevil Cup technisch anspruchsvoller. Das gestern waren entweder Abfahrten, die nicht so das Problem waren oder Abfahrten, die unfahrbar waren (od wo zumindest ich dann doch abgeworfen wurde).

Von den Uphills wollen wir mal besser nicht sprechen. :D

Kann es sein, dass die bei allen eine Stunde von der Zeit abgezogen haben? Sonst kommt das irgendwie nicht hin.

Öh, also meine Zeit dürfte hinhauen. Warst wohl ne Stunde schneller, als du dachtest! :)
ED: od hab ich mir doch die Zeit aufm Tacho falsch gemerkt? Ich hab keine Ahnung... ihr werdet schon Recht haben!

Wo kann man gleich nochmal nach Fotos gucken??

Also ich hab auf meinem Tacho auch ne Stunde mehr stehen. An der Platzierung dürfte sich ja trotzdem nichts ändern.
Steht Voodoo mit Platz 1 in der Liste?

Zurück