Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

So einen Unsinn einzutragen, spricht schon gegen menschlichen Verstand. Hoffentlich sind diese "Spaßeinträger" (wie bei eBay Spaßbieter) bald verschwunden und verschandeln den WP nicht mehr.

Ich persönlich würde alle nicht sinnvolle Einträge sofort entfernen...:D

Ich bewundere die Sportler (z.B. Reba worldcup),
die am Sonntag um viertel vor 14:oo Uhr schon
30 Min. gejoggt (clever als alternative Sportart eingetragen)
30 Min. auf der Rolle und dann noch
10 x 30 Min. Tanzeinheiten verrichtet haben.

Mein Hochachtung:confused:

Meine Bewunderung geht an all diejenige, die auf die Minute genau, zur jeweils vollen Stunde, wieder zu Hause ankommen und vom Rad steigen.
So genau kann ich meine Tour nie planen. Wenn meine Freundin unbedingt um 18Uhr wieder zu Hause sein will, ist es meistens doch schon mindestens ne halbe Stunde später, weil ich mich veschätzt habe... :)

Edit: Den "Reba worldcup" sollte man löschen....

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht war das Tanzen ja über die letzten Tage verteilt gewesen, aber:
30 min Joggen als "Alternative Sportart" einzutragen, nur um einen Punkt mehr zu bekommen, finde ich unverschämt. Da würde ich doch lieber die 40 min voll machen oder dazu stehen, dass es nur 1 Punkt gibt.

Meine Bewunderung geht an all diejenige, die auf die Minute genau, zur jeweils vollen Stunde, wieder zu Hause ankommen und vom Rad steigen.
....

Ich trage - ehrlich gesagt - immer auf eine Viertelstunde abgerundet ein. Das ist ja schließlich kein Trainingstagebuch.

Hallo Leute,
was ist los mit Euch? Ihr regt Euch über alle anderen auf und vergeßt dabei, es geht darum sich selber ein Stück weit zu motivieren und seinen SPAß zu teilen. Naja manchen geht es immer darum erster zu sein egal wie, anderen darum rumzunörgeln. Die meisten haben allerdings heute eine fantastische Sauwettertour hingelegt und einen mega Spaß mit einer riesigen Menge Dreck im Gesicht gehabt, zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es oder gab es schon mal Anfragen ein Lazarett, Hospital oder Krankenhaus einzurichten?
Ein Sportsfreund (Läufer) macht bei einem Laufspiel im net mit und da gibt es die Möglichkeit, sich krank zu melden damit alle Bescheid wissen, warum man keine Einheiten mehr einträgt.
Würde vielleicht eine bestimmte Sorte Mensch vor falschen Ehrgeiz bewahren, trotz Erkältung oder Verletzung weiterzumachen und sich noch Schlimmeres zuzufügen.
Klar sind alle mehr oder weniger erwachsenen Menschen, aber bei dem genannten Läuferforum wurde das Krankmelden wohl extra für diesen Fall eingerichtet.
Meinungen?

Gibt es oder gab es schon mal Anfragen ein Lazarett, Hospital oder Krankenhaus einzurichten?
Ein Sportsfreund (Läufer) macht bei einem Laufspiel im net mit und da gibt es die Möglichkeit, sich krank zu melden damit alle Bescheid wissen, warum man keine Einheiten mehr einträgt.
Würde vielleicht eine bestimmte Sorte Mensch vor falschen Ehrgeiz bewahren, trotz Erkältung oder Verletzung weiterzumachen und sich noch Schlimmeres zuzufügen.
Klar sind alle mehr oder weniger erwachsenen Menschen, aber bei dem genannten Läuferforum wurde das Krankmelden wohl extra für diesen Fall eingerichtet.
Meinungen?

Warum nicht? Nur zu.

Warum steht das Krankenhaus noch nicht? Könnte viele Teilnehmer vor großem Elend bewahren. Wenn ich bedenke, dass ich beim WP 06/07 Anfang Dezember bei einem Bikeunfall einen Schulterbruch erlitt, und über vier Wochen komplett ausgefallen bin.
Damals hätte ich so ein Hospital gut gebrauchen können. Durch meine Abwesenheit verlotterten die Sitten in meinem Team (es waren Ossis und Bielefelder dabei…), sodass ich trotz der langen Fehlzeit am Ende die meisten Punkte hatte.

na klar und wenn du zusätzlich ins Krankenhaus kommst dann bekommst du noch Krankenhaustagespunkte dazu?!?

also ich find das ein bisschen lächerlich, hier gehts um den Spass...
Wer krank / verletzt ist muß selber wissen was er macht wenn er sich fit fühlt kann er Punkte sammeln, wenn nicht dann halt eben nicht.
Sonst müßte man neben dem Hospital noch Geschäftsreisen, Überstunden,... berücksichtigen in denen man ja auch schlecht Trainieren kann.
Also alle mal auf dem Teppich bleiben :-)

So genau kann ich meine Tour nie planen. Wenn meine Freundin unbedingt um 18Uhr wieder zu Hause sein will, ist es meistens doch schon mindestens ne halbe Stunde später, weil ich mich veschätzt habe... :)

Edit: Den "Reba worldcup" sollte man löschen....

Moin, ich finde das mit den Zeiten kann man nicht so stehen lassen. Ich habe in meinem Radplaner ca. 150 feste Strecken stehen (die meisten aber im Kopf) wo ich je nach Dauer die ansteht und Einheit die ansteht die Strecke wähle.
Wenn ich also 2 Std G1 im Trainingsplan stehen habe, bin ich auch bei meiner Streckenwahl wieder nach zwei Stunden zu Hause. Da ich ja feste Strecken habe, ist da ein Zeitfenster plus minus 5 Minuten und mehr nicht.
Wenn ich 2 Stunden auf dem Plan habe fahre ich nicht 2,5 und wenn ich 4 Stunden stehen habe fahre ich nicht drei.
Ich denke die Ehrlichkeit ist hier am meisten gefragt, aber wie das halt so ist, besch…. sich einige eigentlich selbst. Ich übernehme z.B. in den Winterpokal immer die Zeit von meinem VDO, denn der hat wirklich nur die tatsächlich gefahrene Zeit. Wenn ich dann die Daten von meiner Polar auf den Rechner spiele gibt es da schon bei 2 Stunden einen Unterschied von 3 bis 4 Minuten. Die läuft nämlich weiter auch wenn ich mal an einer Ampel stehe.
Wenn ich also nach 2 Stunden und 2 Minuten wieder zu Hause bin trage ich es auch so ein, aber wenn ich z.B. Kraft-Ausdauer im Studio mache und bin nach 55 Minuten durch, trage ich es genau so ein.
Es ist eigentlich immer recht egal was andere denken, aber wer hier etwas Falsches einträgt, belügt zwar die anderen und denkt boh die denken jetzt ich bin gut. Aber im enddefekt, weiß die Person dann selber von sich was es doch eigentlich für eine arme Leuchte ist.
Das sind dann solch Teilnehmer die bei einem schlechten Rennen vor Ende die Luft aus beiden Reifen lassen, das Rad ins Ziel schieben und es dann auf technische Probleme schieben.

Gruß Stefan

http://picasaweb.google.de/TeamHarzblut

MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!

http://www.fahrrad-ansorge.de/

Habe jetzt das erstemal bei jemandem anderen Reingeschaut, mache ich normal nicht, da eigentlich das Interesse nicht besteht, aber wenn ich das so sehe, frag ich meine Freundin mal zwecks Tanzkurs und häng das Rad an den Nagel. Schon witzig.

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

Solche Leute gibt es wirklich? :lol: wie arm (geistig) muss ich denn dafür sein?!:confused:

Ja die gibt es wirklich. Ich nenne dir mal ein Beispiel.

Dritte Runde MTB Marathon noch ca. 500 m bis zum Ziel. Ich komme mit einem anderen Fahrer angepfiffen und sehe vorn einen langsamen Fahrer, der sich immer umschaut. Wir dran vorbei und als ich mich kurz umschaue, sehe ich wie er absteigt. Naja wir dann im Ziel beider Zielverpflegung. Ich schaue kommt genau die eben besagte Person mit seinem Radl angeschoben, vorn und hinten einen Platten. Seine Freunde zu ihm, Mensch was war denn los, so lange für 2 Runden.
Er ganz lautstark zurück, damit es auch jeder hören kann.
Ich Zitiere: So ein scheiß Rennen. Erste Runde zwei Platten und eben schon wieder zwei Platten. Habe die letzten 5 km geschoben. Ich währe sonst viel viel schneller gewesen.:heul:

Ich runzel ein wenig mit der Stirn :confused: und der andere Fahrer mit dem ich an ihm vorbei gefahren bin geht auch mit einem Lächeln davon.:lol:

Das ist nur ein Beispiel, aber genau solche Leute (behuppen) hier auch, aber eigentlich nur sich selbst.

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

Ja die gibt es wirklich. Ich nenne dir mal ein Beispiel.

Dritte Runde MTB Marathon noch ca. 500 m bis zum Ziel. Ich komme mit einem anderen Fahrer angepfiffen und sehe vorn einen langsamen Fahrer, der sich immer umschaut. Wir dran vorbei und als ich mich kurz umschaue, sehe ich wie er absteigt. Naja wir dann im Ziel beider Zielverpflegung. Ich schaue kommt genau die eben besagte Person mit seinem Radl angeschoben, vorn und hinten einen Platten. Seine Freunde zu ihm, Mensch was war denn los, so lange für 2 Runden.
Er ganz lautstark zurück, damit es auch jeder hören kann.
Ich Zitiere: So ein scheiß Rennen. Erste Runde zwei Platten und eben schon wieder zwei Platten. Habe die letzten 5 km geschoben. Ich währe sonst viel viel schneller gewesen.:heul:

Ich runzel ein wenig mit der Stirn :confused: und der andere Fahrer mit dem ich an ihm vorbei gefahren bin geht auch mit einem Lächeln davon.:lol:

Das ist nur ein Beispiel, aber genau solche Leute (behuppen) hier auch, aber eigentlich nur sich selbst.

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

Du bringst es auf den Punkt.
Trainingsweltmeister auf dem Papier und wenn es dann darauf ankommt zu zeigen was man drauf hat gibt es immer 1000 und 1 Ausrede.
Die Wahrheit liegt halt immer hinter der Ziellinie :)

Have Fun , Keep on Race

grüzze
m.

Thema Krankenhaus
:spinner::dope:
Was soll das?!

Wenn ich krank bin, dann kann ich nicht trainieren. Na und!
Wenn mein Team es "schleifen" lässt, dann schicke ich 'ne PM oder lasse es. Na und!
Wenn am Ende nicht Erster bin, dann war ich eben zu faul, mußte zuviel arbeiten oder die Anderen waren besser. Na und!
... und ich bin weg.

Zurück