Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Arseburn (warum hört man von Ihm denn gar nichts mehr) schon vor Wochen denen von einem Problem berichtet hat, und bis heute immer noch kein offizielles Statement zu lesen ist

Liebe Gemeinde ;)

Ich habe aus bestimmten Gründen länger nichts von mir hören lassen, und kann mich auch nicht genauer zu diesem Thema äußern. Nur soviel sei gesagt: Ich habe heute einen Anruf von BA bekommen und ich denke, dass es entweder hier in den kommenden Tagen ein Statement geben wird und/oder Eure Händler informiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arrrrrrrrrrrrrrgh!

Bevor Du solche Andeutungen machst, bleib lieber in der Versenkung! Wie soll ich mich jetzt noch vernünftig auf meine zwei letzten Klausuren konzentrieren können?

;)

Ohne Witz: Danke für Deine Mühen, ich bin wirklich gespannt.

ha na da bin ich ja mal gespannt.......

Jeder der einen anderen Dämpfer verbaut hat ist selber Schuld!
Und die mit originalem Dämpfer haben gar kein Problem, das ist alles Einbildung! :lol::lol::lol:

nein ...kleiner Scherz

Bevor Du solche Andeutungen machst, bleib lieber in der Versenkung! Wie soll ich mich jetzt noch vernünftig auf meine zwei letzten Klausuren konzentrieren können?

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Andeutungen mache...
weder positiv noch negativ ! Ich überlasse es BA sich hier zu äußern...ich wollte nur auf die Anspielung von Sergio81 eingehen.

Ich wollte mit "Andeutungen" nur sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, nicht zu erfahren, dass da was im Busch ist.
Lieber eine Überraschung, das wäre besser für meine Konzentration auf's Wesentliche. ;)

Nochmal @ Dome: Verstehe ich das richtig und Du hast wegen des Federwegproblems einen neuen Rahmen bekommen? Oder hattest Du einen anderen Defekt?

Schon krass was hier abgeht. Bin mal gespannt was passiert wenn die Flatline Fahrer mal ihre Rahmen mit kurzem Dämpfer und 180mm fahren wollen.

***OFFTOPIC****
@!insane!: Du fährst ja ein 6.6 SS! Hast du den Rahmen gewogen? Was wiegt deins? Ists auch für längere FR Touren geeigent?
***OFFTOPIC****

So in Österreich tut sich auch was: Trendsport hat jetzt auch RM bezügl. des Slayer Problems kontaktiert.
Hoffentlich wissma bald mehr.

Ich wollte mit "Andeutungen" nur sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, nicht zu erfahren, dass da was im Busch ist.
Lieber eine Überraschung, das wäre besser für meine Konzentration auf's Wesentliche. ;)

Nochmal @ Dome: Verstehe ich das richtig und Du hast wegen des Federwegproblems einen neuen Rahmen bekommen? Oder hattest Du einen anderen Defekt?

Ich hatte ein anderen Defekt. Mein Rahmen hat einen Riss bekommen :-)

@ Dome 2001

Wo hatte denn dein Rahmen einen Riss? Hab bei mir am Sattelrohr/Oberrohr keinen Riss endeckt, sieht aber aus als ob das Material mal stark beansprucht wurde.

Will die Woche noch zu meinem Händler fahren, hab ca. noch nen Jahr Garantie.

Hattest du Probleme bei deiner Garantieabwicklung?

Genau wie von Dir beschrieben ist mein Rahmen gerissen.

Nein, bin zu meinem Händler gegangen, der hat es entdeckt, hab etwas gewartet und da ist der neue Hauptrahmen. War kein Thema. So kenne ich es von RM eigentlich immer ...

Und die haben nicht versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben? Da gibts doch die Regel mir der Mindesteinschubtiefe von 10cm.

Hat dein Händler dein Bike wieder aufgebaut? und was ist aus dem alten Rahmen geworden, konntest du den noch bis der neue da war weiter fahren?

Und wie lange hat das alles gedauert?

Sorry wegen den vielen Fragen:D

Also, hier die Antworten zu Deinen Fragen.

Nein, mir hat niemand versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben wie und was jetzt bei meinem Händler war weis ich nicht. Ich weis nur, dass meine Sattelstütze wirklich und definitiv immer mind. 10 cm eingeschoben war und wie der Riss entstanden ist keine Ahnung. Habe jetzt einen größeren Rahmen, seither 19 Zoll künftig 20,5 Zoll damit ich meine Stütze noch weiter rein schieben kann. Die Schuldfrage wurde nicht an mich ran getragen.

Ich selber habe gestern meinen halten Hauptrahmen "freigelegt" und der liegt nun im Kofferraum rum. Werde heute Abend versuchen bei meinem Händler vorbei zu schauen und dann werden wir weiter sehen. Bin bis gestern mit dem Bike noch gefahren, war zwar immer recht interessant zu zuschauen wie der Riss wächst obwohl die Stütze ca. 15 cm eingeschoben war.

Was mit dem alten Rahmen nun konkret wird weis ich nicht. Da ich für diesen ja keinen Hinterbau habe, der wird ja an den neune Hauptrahmen geschraubt weis ich momentan nicht was ich damit machen soll wenn ich Ihn behalten darf. Mir werden die Gesamtkosten, Reparatur, Hinterbau, Dämpfer, usw. einfach zu hoch ... Gedauert hat der Spaß denke ich so um die 4 Wochen ....

Somit bin ich eigentlich bis auf die Abwicklungszeit ja richtig zufrieden mit RM. Aber das das Bike halt nun dieses besagte Problem hat ist halt unschön.

Hoffe Deine Fragen umfänglich beantwortet zu haben.

Grüße

Sven

ich könnt kotzen. vorletztes we hat mich nen knabe mim slayer 50 darauf aufmerksam gemacht und ich wollte es nicht glauben. ich mein so paar druckstellen an der umlenkung waren mir schonmal aufgefallen..dachte aber evtl. paar steinchen zwischen oder was. habe es eben durchgetestet und bin auch betroffen..

- hotspice = Slayer SE 2007 16,5" Fox RP3
- big toe = Slayer 50 2006 18" Fox RP3 15-17bar
- fabeymer = Slayer 50 2007 18" Fox RP 23 ca. 18-19 Bar
- mr freeride = Slayer Cult 2006 19" Fox Float RP3/Roco 3PL 10-16 Bar
- arseburn
- timbowjoketown = Slayer 50 2007 18" Marzocchi Roco 3PL ca. 12 Bar
- maggo
- kleiner rocky = Slayer 50 2007 16,5" Fox Float RP23 15 bar
- magura 952 = Slayer 50 2007 18" Fox Rp23 ca 15Bar
- nopf
- seven-hornets = Slayer 30 2007 18" Fox RP 2 15 bar
- Slow-old-yeti = Slayer 50 2007 18" Fox Float RP 23 19 bar
- zeppelin = Slayer 50 2007 19"
- Osti = Slayer Canuck 2006 19" Fox Float RP3 14bar / Manitou 3way mit 11bar
- kreisel = Slayer 50 2006 20,5" RP3 18-19 Bar
- dome 2001 = Slayer 50 2006 19" RP23 19 Bar
- Bikeaddict = Slayer Cult 2006, 19"
- Der Toni = Slayer 90 2006 Fox RP3 16bar
- Lynus = Slayer 30 2007 19" Fox RP2 16-17bar
- Soederbohm = Slayer Canuck 2006 18'' Fox RP3 18-19bar
- flatmoon = Slayer 30 2007 20" Fox RP 2 16-17bar
- ribisl = Slayer Cult 2006, 19" Fox RP3 12-13 bar
- Cheesi81 = Slayer 90 2006, 18" Fox RP3 15-16 bar
- haural = Slayer 30 2006, 18" Fox RP3 13 bar
- nonem = Slayer 70 2006 18'' Fox RP3 15 bar
- @ndy = Slayer 50 2006 "19" 18 Bar
- Zitzenfichte = Slayer Cult 2006 "18" Fox RP3 15Barar
- Doc Roots = Slayer 90 2006 20,5" RP 3 15-16 bar
- Hedonist = Slayer Cult 2006 16.5" RP 3 ~16 bar

also nehmen wir mal an, das an der Geschichte mit den Dämpfern mit Piggy Pack was dran ist. Das die das Problem nicht hervorrufen.....
dann gibt es die möglichkeit einen Roco Air oder DHX 5 Air umzubauen, das der Ausgleichsbehälter an einem Schlauch hängt.
Das soll laut Cosmic Sports keine große Sache sein.

Ich will nur nicht wieder Kohle ausgeben und feststellen das es doch nicht funtzt...

Ich würds nicht riskieren! Würd zuerst das Statement von RM abwarten und sollte das nicht in absehbarer Zeit kommen, wechsle ich zu Intense und RM ist dann für mich gestorben, obwohls so schöne Räder bauen.:heul::heul:
ABER ich bin noch guter Hoffnung.;)

PS: Hab mich schon ein bisschen ins Intense SS verliebt:)

andererseits...wenns es funtzt, habe ich einen super schön zu fahrenden Rahmen....er ist ja geil wenn das Problem nicht wäre.

Nur habe ich auch ein anderes Problem wenn es darum geht den Rahmen zurück zu geben. Ich hatte Glück und habe ihn zu einem echten Dumpingpreis bei Schindele bekommen. Wenn ich das Geld zurückbekomme, reicht es nie für einen neuen Rahmen.

Kann ja nicht wahr sein das es immer noch keine offizielle Stellungnahme seitens Bikeaction gibt. Wollen die warten bis auch der letzte Mensch seine Geduld verliert?

also nehmen wir mal an, das an der Geschichte mit den Dämpfern mit Piggy Pack was dran ist. Das die das Problem nicht hervorrufen.....
dann gibt es die möglichkeit einen Roco Air oder DHX 5 Air umzubauen, das der Ausgleichsbehälter an einem Schlauch hängt.
Das soll laut Cosmic Sports keine große Sache sein.

Ich will nur nicht wieder Kohle ausgeben und feststellen das es doch nicht funtzt...

Bist Du Dir sicher, dass das mit den Luftvarianten möglich ist? Meines Wissens geht das nur mit den Stahlfederdämpfern.

...der letzte mensch hat definitiv deutlich mehr geduld als 90% der user hier.

Falsch.
Der letzte Mensch bräuchte gar keine Geduld, weil er seelenruhig in einen Bikeladen marschieren und einen der ausgestellten Rahmen abgreifen könnte. Gibt ja niemanden mehr, der ihn daran hindern könnte.

Das ist auch bei I AM LEGEND voll doof. Ich wäre in NewYork erstmal einklaufen gegangen, und hätte mir dann nen dicken Slopestylepacours mitten in die Stadt gebaut - mit Drop von der Brooklyn Bridge. Massiv.
ich wäre dann der Judge, der Rider und der...Sieger des Events. Bevor es eben dunkel wird.
Ja, da hat der Will das Potenzial nicht echt erkannt. Stattdessen läuft er auf dem Laufband und bolzt Bälle von einer SR71 weg...
Oh man, hoffentlich ist der letzte Mensch ein Freerider :)

Sorry, Offtopic.

Nur schade, dass du es dann, als nicht letzter mensch, nie erfahren wirst, ob der letzte mensch freerider war....oder der letzte freerider auch mensch ;)

und vor allem ob er überhaupt biken konnte ;-)

@all

ich kann es ja auch nicht abwarten bis BA was sagt, aber habt mal weng gedult und droht hier nicht sinnlos mit liebesentzug an rockys :lol::daumen::love::daumen:

Das ist auch bei I AM LEGEND voll doof. Ich wäre in NewYork erstmal einklaufen gegangen, und hätte mir dann nen dicken Slopestylepacours mitten in die Stadt gebaut - mit Drop von der Brooklyn Bridge. Massiv.
ich wäre dann der Judge, der Rider und der...Sieger des Events. Bevor es eben dunkel wird.
Ja, da hat der Will das Potenzial nicht echt erkannt. Stattdessen läuft er auf dem Laufband und bolzt Bälle von einer SR71 weg...
Oh man, hoffentlich ist der letzte Mensch ein Freerider :)

Sorry, Offtopic.

:lol:
Ich stelle mir gerade vor, wie Du im Kino bist und völlig entnervt Deinen Colabecker in Richtung Leinwand schleuderst, weil der Typ einfach kein MTB in die Hand nehmen und die ganzen krassen Spots befahren will... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück