MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au fein, das kann ja wieder zur Basis einer Verordnung werden. Nur ran, zu regeln gibt es noch vieles.
Übrigens, der Sturz gestern hatte doch noch Folgen. Ich bewege mich dem Himmelfahrtstag entsprechend, auf allen Vieren durchs Haus. Das linke Bein ist nicht zu belasten. Aber gebrochen ist nichts, hat man im Klinikum festgestellt. Gott sei Dank kann ich aber sitzen. Jetzt suche ich jemanden, der mich aufs Fahrrad hebt.

Au fein, das kann ja wieder zur Basis einer Verordnung werden. Nur ran, zu regeln gibt es noch vieles.
Übrigens, der Sturz gestern hatte doch noch Folgen. Ich bewege mich dem Himmelfahrtstag entsprechend, auf allen Vieren durchs Haus. Das linke Bein ist nicht zu belasten. Aber gebrochen ist nichts, hat man im Klinikum festgestellt. Gott sei Dank kann ich aber sitzen. Jetzt suche ich jemanden, der mich aufs Fahrrad hebt.

Gute Besserung!

Was war denn passiert?

Gruß
Peter

Der Baumstumpf eines umgestürzten Baumes lag in der Ideallinie. Mit der Zeit hatte er die Farbe des Waldes angenommen. Deshalb habe ich ihn im Zwielicht nicht gesehen und bin mit dem Vorderrad auf die Schnittfläche geprallt. Der Bremsweg betrug nur eine Reifenstärke. Das war etwas zu abrupt, um reagieren zu können.

@seiffen:

Von mir auch eine Gute Besserung! :daumen:
Hoffe, dass Du bald wieder fit bist
und bei den legendären Touren dabei bist...

Bis demnächst!

Schönen Dank,
die nächsten vierzehn Tage bin ich wohl nicht einsatzbereit.
bis dann.

Schönen Dank,
die nächsten vierzehn Tage bin ich wohl nicht einsatzbereit.
bis dann.

Wenn´s mit zwei Wochen getan ist, dann hast Du ja nochmal richtig Glück gehabt. Trotzdem unangenehm sowas:mad:. Und das mitten in der Saison:heul:.
Wenn´s ´ne Prellung ist... Heparin, Heparin und nochmal Heparin;).

Was soll´s, lass den Kopf nicht hängen!

LG
Peter

Das is' jetzt kein Imperativ, oder?! Der arme Jo ... :eek: :D

Prinzipiell is' Jo aber wohl tatsächlich - nach wie vor - ein "Potentieller". Oder, Herr Luther? ;) :daumen:..
Tschö!

Jo. So ist es. Hab Donnerstag erstmal bodenständige Fahrübungen gemacht.
Gefedert gehts.:daumen:
Bis bald
PS: Dienstag Fäden ziehen lassen. Dann zwickts nicht mehr so. Anschließend Konditionsaufbau betreiben.

LG von Jo

@ all, die bei der Sonntagstour dabei waren:
Ich hoffe, Ihr hattet ´ne tolle Tour!:love:

Mein heutiges Fernbleiben liegt an einer überflüssigen Knieverletzung.:wut:
Diese hab ich mir jedoch nicht auf der gestrigen Tour, noch auf der daraus resultierenden Grillparty zugezogen, sondern sozusagen dazwischen!
Das Ganze jetzt im Detail zu schildern würde hier wohl den Rahmen sprengen. Ich sag´nur eins: Multitask funktioniert nicht! Dumm gelaufen halt. Ich hoffe nur, dass mir die C.v.O. nicht ´ne Rechnung für den kaputten Poller schickt.:eek:;):D

Hab heute mal versucht ´ne Runde zu fahren, aber na ja-wie gut, das es kein fixie war. alles andere wird sich in den nächsten vierzehn Tagen wieder glätten.

Bis dahin:
LG@all
Peter

@ Metusalem,

ob es beneidenswert ist kann ich nicht sagen. Ist ja keine Weltreise. :-) Hin und zurück sind das ca 160 km. Und da hier im Forum auch was über die Dammer Berge steht, wollte ich mir selbst ein Bild machen.

@ Mutti,

ich glaub an den von dir genannten Orten bin ich nicht gefahren. Ich muss auch sagen, dass ich mir auch im Vorfeld keine Gedanken gemacht habe. Ich bin einfach ins Auto und los. Habe aber trotzdem 62 Km dort gefahren. Ich habe mir jetzt mal die Karten bestellt. Und das nächste mal werde ich auch ein Navi mitnehmen. Da kann man dann zumindest Wegpunkte setzen.

MfG

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bis 18:07 Uhr :lol: nicht da bin, nicht auf mich warten. Habe grundsätzlich Zeit, aber es wird knapp (muss MTB noch zusammenbauen)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht finde ich noch mehr. Mal sehen.

Artikel in der NWZ vom Montag: hier online!

_heprod_images_fotos_1_10_2_20090525_radtour06neu.jpg

----- NWZ-Bild -------------------------------------------- Holla, Spitz- und Breitmaulfrösche friedlich vereint?! ---

Allen die heute Abend biken, viel Spaß! :daumen:

In diesem Sinne, ... :winken:

Wer kommt mit zur.......

Fahrradsternfahrt nach Hamburg am 21.06.09 ??

Treffpunkt: ZOB Oldenburg 4:30h :D:p

Abfahrt: pünktlich um 4:40h

Der Uhrzeit entsprechend gemütliches Einrollen bis Berne (km 25), dort dann die Fähre um 6:00h nehmen. (Kosten ca. 1€)
Um kurz nach 6 Uhr dann auf einer Länge von 107km über Schwanewede, Osterholz, Zeven und Buxtehude bis zum S-Bahnhof Neugraben.

Ankunft: Spätestens 11Uhr. Vom S-Bahnhof aus startet dann die eigentliche Sternfahrt.

Infos zur Sternfahrt: http://fahrradsternfahrt.info/

Spielregeln:
Wir fahren im Verbund. Das Ziel ist es nicht, so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen, sondern allen Beteiligten eine schöne und dennoch sportliche Tour zu ermöglichen.
Jeder Teilnehmer ist für die Verkehrssicherheit seines Fahrrades selbst verantwortlich, denn es handelt sich um eine private Ausfahrt! Ich empfehle, ausreichend Verpflegung selbst mitzunehmen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Ich bin die Strecke bereits mehrfach gefahren und halte sie für verkehrsarm und landschaftlich schön!

Mindestteilnehmerzahl: Meine Wenigkeit und noch jemand.

Rückfahrt: Gemeinsam mit dem Niedersachsenticket

ACHTUNG: Momentan handelt es sich lediglich um einen mit Tourenvorschlag mit genau einem potenziellen Teilnehmer...:D Das Konzept bzw. die Abfahrtszeiten sind selbstverständlich noch verhandelbar! Interessenten können mir gerne eine PM schicken, dann gibts auch noch weitere Kontaktdaten.

Gruß Jan
rad_hh_jpg_DW_Hambu_598705g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...ich war heute in Damme zum biken. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Nette Anstiege, Lange Abfahrten und viele verschlungene Singletrails. Hier habt ihr ein paar Fotos.

ich war leider nicht in damme. aber fotos habe ich auch :daumen: nicht ganz so spektakulär, aber auch ganz schön :D
>>>KLICK<<<
schliesslich war ich am himmelfahrt-wochenende nicht ganz untätig.

Moin,

ihr wisst ja: Ein neues Trikot ist in der Mache.

Ich habe jetzt ein neues und (praktisch) endgültiges Angebot, nach dem ich jetzt
mal folgende Zielpreise verkünde,:

Trikotset kurz (kurzes Trikot und kurze Hose, mit oder ohne Träger): € 42,-
Trikotset lang (langes Trikot und lange Hose, 3/4 oder lang (mit oder ohne Einsatz)): €: 68,-
Windbreaker (Windjacke): € 32,-
Windweste: € 29,-
Triathlon-Suit: € 42,-

Weitere Accessoires (Armlinge, Mützen, Helme usw.) kann /wird es geben. Das wird dann
aber im Zuge der erwarteten Nachbestellungen bearbeitet.

Wenn ihr noch was braucht / wollt, bitte zügig bei mir oder Oldenbürger melden.

Sobald wir auf Seiten der Sponsorengelder € 4500,- überschritten haben, wird es demnächst einen
Anprobeabend geben. Da kann dann jeder Interessent / Besteller seine passende Größe aussuchen,
(Material-)Probebekleidung wird es dort auch geben.

Knapp die Hälfte der genannten Summe haben Oldenbürger und ich jetzt an Zusagen zusammen.

g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück