Bruchsal und Umgebung

Hi Folks.

Man, ich hätte schon Böcke, wenn ich morgen nicht von 1000-2000 schaffen müßte. Und ab Sonntag dann 3 Nachtschichten.
Übernächstes Wochenende, so wie ich wieder mal Glück habe, regnet es wieder, aber da würde ich dann selbst mit dem RR mal vorbeikommen.
Sollte Euch Euer Weg morgen dennoch bei mir am Geschäft vorbeiführen, dann würde ich kurz mal rausschauen um :winken: zu sagen. Aber ohne Rose und Schirmchen. :ka:. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag. Das Wetter soll ja nimmer so rosig werden. :(

Na ich bin recht zufrieden mit meinen Schwalbe King-Jim-light. Werde mir aber demnächst die Michelin Wildgripper Hot-S in rot aufziehen. Habe auf denen bei einem Fahrtechnikseminar in Bad Wildbad sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Low Pressure und 2,5" Breite liegt der satt im Gelände. Die Laufeigenschaften auf Asphalt lasse ich mal unberücksichtigt. :cool:
Naja, und farblich passt es gut zu meinem Rotwild.

Reiden.jpg.88768.jpg

So heute warens nur 2 Rider zum Trailsurfen(Oskar1974 fiel wegen Krankheit aus,Speedy Gonzales war schon verplant und ansonst kam keiner....) zum Einstieg wurden einige Trails auf dem Eichelberg abgesurft um dann nach kurzer Pause auf dem Michaelsberg eigendlich weiter zu machen.....
bild_01413.jpg

nach toller Down Hill Abfahrt:hüpf:,
bild_01615.jpg

bild_01919.jpg

wollten wir nochmal rauf um wieder runter zu trailen,doch leider hatte Dirks Kette was dagegen und verabschiedete sich in den ewigen Kettenhimmel:heul:so endete Die Tour nach 15km und literweise Bier :bier: mit Dirk am Ausgangspunkt.:daumen:

Kette was dagegen und verabschiedete sich in den ewigen Kettenhimmel:heul:so endete Die Tour nach 15km und literweise Bier :bier: mit Dirk am Ausgangspunkt.:daumen:

ein guten Kettennieter hätte ich hier falls bedarf besteht, nur leider kein Stift.
Doof wenn sowas am Wochenende Kaputtgeht..

Die Wettervorhersage sagt Dauerregen für den Sonntag, sollte der Wetterfrosch falsch liegen, werden mein Kumpel und ich morgen wieder die Trails unsicher machen, Uhrzeit steht noch nicht genau fest, nachmittags halt, falls jemand Lust hat mitzufahren, einfach bei uns melden, wir können dann eine Uhrzeit ausmachen :D

Man, wie haste die Dellen denn in das "Sitzrohr" bekommen? So gestürzt daß es den Umwerfer dagegen geschlagen hat?

Wie sind die Ketten denn gerissen? Voll die dicken Gänge gefahren oder schlägt die Kette so daß sie beim pedalieren sich dann verhakt?

Die Delle im Sitzrohr ist Serie. Kein Witz. Das Sitzrohr ist unten oval gedrückt. Sieht etwas unglücklich aus, aber der Umwerfer benötigt den Platz für den Schwenk.

Die Kette ist nicht gerissen sondern hat blockiert. Im Umwerferkäfig. Danach war halt nix mehr mit fahren, weil der Kettennieter zu unserem Glück dann auch gleich beim Reparieren gebrochen ist.

@Eike
Kenntenschloss werd ich mir kaufen. Hab daraus gelernt.

Hallo @ all.
Bin am Samstag erst um 1600 heimgekommen.
Hab das Bike rausgeholt und bin eine kleine
Runde gefahren.
Hab mich in der Katzenberg und Eisbergumgebung
in Weingarten aufgehalten. Immer schön im Wald,
um nicht gegen den Wind kämpfen zu müssen.
Hoffentlich reicht´s beim nächstenmal.

CU

Hallo @ all.
Bin am Samstag erst um 1600 heimgekommen.
Hab das Bike rausgeholt und bin eine kleine
Runde gefahren.
Hab mich in der Katzenberg und Eisbergumgebung
in Weingarten aufgehalten. Immer schön im Wald,
um nicht gegen den Wind kämpfen zu müssen.
Hoffentlich reicht´s beim nächstenmal.

CU

So ein Pech aber,na ja dann bis zum nächsten WOE.....:D

Lightversion hin oder her.
Erstens sind es Mountainbikes, und wo es Berge hinauf geht, da geht es auch wieder runter. Zumindest meistens, außer der Pedaleur ist vom hochfahren zu platt und läßt sich runtertragen. ;)
Und zweitens suggeriert einem ein Fully mehr Offroadtauglichkeit als jedes andere MTB. Man muß ja nicht unbedingt jedes Rohr doppelt aus Stahl zum Rahmenbau nehmen, aber die Grammfeilscherei finde ich bei Fullies zum :kotz: .
Ich mache sicher keine Drops von 'nem Garagendach, aber ein Bunny-Hop sollte einem Fully gerade ein lässiges A....runzeln abverlangen. Und wer bei seinem Bike die Briefwaage braucht, sollte an sich selbst schon alles ausgereizt haben.:cool:

Ansonsten ist es schön daß Votec noch nicht ganz untergegangen ist.

Also mal ehrlich, über das Votec ist doch ein Laster drüber gefahren.

Wenn es einen auf die Schnauze haut, sieht ein Rad doch net so aus wie das hier abgebildete.

Zumal wenn man sich den Rest des Rades mal anschaut. Da ist ja alles noch tiptop in Ordnung, soweit man sieht.

Und wenn das wirklich nur vom Fahren kommt, dann bin ich echt froh, dass ich bisher noch von keinem Speci Enduro derartige Bilder gesehen habe. Da würde ich es dann mit der Angst zu tun bekommen.

Geb dem Trailhunter da schon recht. Leicht ist schon O.K., aber bitte net so dass ich Angst haben muss. Aber Dein Rotwild ist zumindest vom Rahmen her ja sicher nicht bei den Lightbikes einzustufen. Versteh ich Deine Signatur richtig, dass Du Fox-Klamotten vertickst? Allgemein oder nur die abgebildeten je einmal?

Doch Votec ist untergegangen mit wehenden Fahnen:heul: der Abklatsch hat mit dem Orginal aus Bretten nur noch den Namen gemein:heul:
Seinerzeit (1995-2000 ???) fand ich Votec auch recht gut. Allein deren Gabel hat ja jeden Steifigkeitstest für sich entschieden, auch wenn Luftgabeln noch ein recht hohes Losbrechmoment hatten und Elastomergabeln einfach nicht das war was man als Optimum bezeichnen konnte.
Irgendwie war Votec nimmer das was es war als Lutz Scheffer gegangen ist und erst Kraftwerk (Stress mit der gleichnamigen Band) und dann Bergwerk gründete, deren Bikes ja optisch (Moonraker) an Votec erinnern. Tja, ist halt so 'ne Sache und eigentlich wie in der Musikbranche. Wenn man sich nicht versteht (Scheffer vs. Voitl) dann kann das eine Erfolgsmarke schonmal den Kopf kosten. Der Pole (Name vergessen) ist ja später auch zu Specialized gewechselt und macht dort richtig gute Arbeit. Finde deren 2007er Bikes richtig gut, aber auch schweineteuer.

@SPZD3005
Den Rahmenbruch auf dem Foto kann ich mir schon gut vorstellen. Ein 120kg Hüne fährt 'ne Treppe sitzend runter. Nur so als Beispiel. In Wildbad habe ich schon Bikes gesehen, ich würde als Besitzer heute noch :heul: wenn mir das mit meinem passiert wäre.
Über was man sich klar sein muß ist, daß man ein Fully nicht uneingeschränkt sitzend fahren kann. In jedem Fahrtechnikseminar wird der Guide/Lehrer immer erst checken ob die Grundhaltung auf einem MTB stimmt. Und die ist nunmal, außer man pedaliert bergauf oder in der Ebene, stehend, wobei man mit den Innenseiten der Schenkel über den Sattel zusätzlich das Bike kontrolliert. Gab ja schon unzählige Anleitungen in diversen Zeitschriften wo es ähnlich beschrieben wurde.
Bin mit meinem Rotwild zufrieden. Hat zwar auch schon 'ne Beule (ist doof umgefallen), aber sonst scheint es doch recht stabil aber nicht unkaputtbar zu sein. Stabilität war mir bisher immer wichtiger als Leichtbau. So haben meine Laufräder 36 Speichen sowie 36mm Felgen, vorne fahre ich 'ne Steckachse und die Discbrake hat 210/185mm.
Ok, 15kg waren so immer die Schmerzgrenze, aber weniger als 12kg waren auch nie mein Ziel und nach Alpe d'Huez wollte ich damit auch nicht. :lol:

Jo, die Foxklamotten verkloppe ich. Stammen noch aus Zeiten wo Federwege wie
smoke18.gif
für mich waren. :lol: Stehen aber schon bei ebay. War mein Schatz wieder schneller als ich.

Bitte nicht schon wieder ne endlosvotecdiskussion.
Nicht jeder ist mit jedem hersteller zufrieden, mir
taugt das mtb und bin zufrieden damit, bei dem
preis den ich damals bezahlt habe sowieso.:daumen:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Also bis zur nächsten Tour. Ich bin dabei wenn es
zeitlich reicht.

CU

Ganz locker bleiben. Niemand will hier 'ne Diskussion über eine Bikemarke lostreten. Das ist mir zu mühseelig. Dein Votec war nunmal der Auslöser, hätte auch das Bike von jemand anderen sein können. Es geistern genügend Bilder von geschrotteten Rotwilds im Web rum. Na und ! Sei's drum.
Und dat Für und Wider kennt man von verschiedenen anderen Boards ja zur Genüge. Rock Shox vs. Fox, Shimano vs. SRAM oder Shimano vs. Campa bei den Straßenjogis.
Letztendlich hat irgendwo jede Bikemarke ihr Fett schon wegbekommen. Da braucht man gar net so weit von diesem Thread weggehen.
Also, have fun and keep cool.:daumen:

Bitte nicht schon wieder ne endlosvotecdiskussion.
Nicht jeder ist mit jedem hersteller zufrieden, mir
taugt das mtb und bin zufrieden damit, bei dem
preis den ich damals bezahlt habe sowieso.:daumen:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Also bis zur nächsten Tour. Ich bin dabei wenn es
zeitlich reicht.

CU

Oooooch menno:heul: und ich hab mir schon Bier und Popkorn besorgt......:D so was aber auch, die ultimative Diskussion Votec gegen Rotwild über mind. 5 Runden:lol: :lol:

Neenee, nicht mit mir. Nachher setzen bei Dir noch
Bier und Popkorn an. :daumen:

Hätte mich eh ausgeklinkt. Wie oben schon von
traihunter erwähnt, gibt es dafür genügend
Tummelplätze um irgendwelche Nichtigkeiten zu
diskutieren.:spinner:

Lasst krachen Jungs, wenn er bricht, dann bricht
er halt. :kotz:

Solange jeder die Schweinerei wieder wegputzt,
ist es mir eh egal.:dope:

CU

Zurück