Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Habe heute die Naturalshine NG-4 (2000 Lumen) zum testen bekommen.
Sehr ernüchternd ! Keine 2000 Lumen ! Genauso hell wie meine China Funzel (1000 Lumen) für 39,99 € !
Einziger vorteil sie hat einen OP Reflektor und streut dadurch besser das Licht ! :daumen:
Gebe doch keine 159,- bzw. 199,- € für eine Lampe aus, die genauso hell ist und einen Akku hat der nur etwas mehr als die hälfte von meinem Akku hält ! :(
Schicke nächste Woche gleich wieder zurück ! ;)

Happy trails !

Steve

miss doch mal die zellspannung deines akkus! in der artikelbeschreibung steht auch nur etwas von 2 zellen. solltest schon das richtige bekommen haben.

was die mit booster meinen bei einer led, keene ahnung. ich denke du hast einen 1s2p akku also direktdrive...:p

tja zu billig sollte man nicht kaufen und genau schauen was in der beschreibung steht:p

Hallo,

hat einer die XM-L - LED von LED-Tech (http://www.led-tech.de/de/High-Powe...U2-auf-Kupferkernplatine-LT-1790_120_170.html) anstatt der P7 in der 808 verbaut? Geht da ein einfaches ablöten der alten und neu anlöten der neuen Platine? Der Treiber läuft soweit mir bekannt auf 2800mA, also noch so gerade in der Spezifikation.

Habe bei einer alten Sigma Powerled die P4 gegen eben diese XM-L getauscht, für 10 Euro eine wahre "Erleuchtung" (bei 1000mA).... Das Ding scheint jetzt genauso hell wie die Magicshine, daher verspreche ich mir von einem Tausch der LED auch eine Menge...

Danke und Gruß

JoeBru

Die Billiglampe hat auch DX, allerdings mit 4 18650er Zellen.
Ich habe sie für einen Kumpel gekauft. Macht eigentlich einen guten Eindruck für das Geld. Gezahlt habe ich 25 Euro ( mit Halloween Gutschein ).
Bis 25 Euro zahlt man keinen Zoll.

Die Lampe von ebay hat wirklich nur 2 Zellen, sieht man ja auf den Bildern

Hallo,

Habe bei einer alten Sigma Powerled die P4 gegen eben diese XM-L getauscht, für 10 Euro eine wahre "Erleuchtung" (bei 1000mA).... Das Ding scheint jetzt genauso hell wie die Magicshine, daher verspreche ich mir von einem Tausch der LED auch eine Menge...

Danke und Gruß

JoeBru

Dazu hätte ich eine kleine Frage. Bei der SSC P4 sitzt ja die eigentliche LED auf einem 2 mm hohen Sockel, während die LED bei der XM-L nur auf einer hauchdünnen Platine sitzt. Bei dem Umbau müsste also die LED selbst ca. 1,5 mm weiter von der Optik entfernt sitzen als beim Original. Wie hast Du denn das ausgeglichen?

Viele Grüße

Willy

Hi. Es wurde hier im Thread schon oft geschrieben und auch bilder gepostet die belegen, dass die ssp7 und die xml sehr nahe liegen in sachen helligkeit. kann mir nicht vorstellen, dass sich das so lohnt, lasse mich aber gerne überraschen. kannst die frage ja mal im lampen-selberbau thread stellen.
mfg m

@Wllbold

Habe einfach ein Aluplättchen in 1,5mm unterlegt und beide Seiten des Plättchens mit Wärmeleitpaste versehen. Funktioniert top!

falsch lejupp

die 880er hat jetzt fast ovale Stecker.. Dein Rat würde nur funktionieren, wenn die "alten" runden dinger dran wären...

An alle 880er Besitzer:
Bitte schaut mal hier vorbei und tut mir den Gefallen das mal auszuprobieren bei Euch - am ende betrifft der Fehler mehr Leute!

Hallo,

wie nennt sich der Stecker an den Magicshine Lampen und Akkus, ausgenommen von der neuen MJ 880. Kann man die Stecker z.b. bei conrad oder Reichelt irgendwo kaufen ?

Hi, kann dir empfehlen, einfach bei dx kabel zum schlachten zu kaufen.
des hier: http://www.dealextreme.com/p/5-4mm-male-to-female-extension-cable-for-sku-29489-30864-100cm-32751
oder ditte: http://www.dealextreme.com/p/5-4mm-...dapter-y-cable-for-sku-29489-30864-25cm-32753
mfg m

Sers, ich schau jetzt schon knapp nen Monat, weil wollte mir auch mal ne gute Lampe kaufen um auch Nachts auf Tour zu gehen. Eigentlich stand meine Entscheidung fast fest das Ich mir eine 872 hole, doch nun komm ich ins zweifeln ob nicht doch ne 880 oder ganz was anderes? Ich würde erstmal mit einer Lampe fahren, also eher nix spottiges und wahrscheinlich auch auf dem Kopf ;-) Leider gibt's halt keinen kompletten Vergleich, einmal ist der Testet diese Meinung und nen anderer hat ne ganz andere Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's halt keinen kompletten Vergleich, einmal ist der Testet diese Meinung und nen anderer hat ne ganz andere Meinung ...

natürlich gibts da reichlich Vergleiche z.B. hier inkl. Fotos
http://www.torchythebatteryboy.com/p/bike-light-database.html

oder hier seitenweise Erfahrungen zu der 880-er
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554612&page=6

und klar gibt es verschieden Meinungen, es gibt ja verschieden Einsatzzwecke / Vorlieben etc ... die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen

viel Spaß beim lesen :D

Jo des hier im Forum verfolge ich schon seit 1-2 Monaten aber irgendwie komm ich da net weiter ... auch weil dann von anderen usern die 816E und so ins spiel gebracht werden ... Die Auswahl ist da einfach riesig

danke euch! =)
wenn ich akku und ladegerät endlich habe, werd ichs mal im auge behalten.

Hallo Jens,

ich habe exakt das gleiche Problem. Zum Glück hat ein Freund von mir eine ähnliche Lampe und ich konnte den Akku laden. An dem Akku hat es also nicht gelegen. Das Ladegerät ist defekt. Mit dem Anbieter bin ich zwar schon im Kontakt, aber es ist noch keine Lösung in Sicht.

Gibt es bei dir schon etwas Neues?

VG Siegmar

Hi Siegmar,

habe seit drei tagen das ähnliche Problem jetzt wie Jens.
Eine von drei Akkus hat scheinbar seinen Geist nach drei Wochen schon aufgegeben !
Haben auch erst gedacht das es das Ladegerät wäre, hat sich aber jetzt doch rausgestellt das es der Akku ist !
Habe nach zwei tagen eine email Antwort bekommen.
Werden den Akku austauschen, die Frage ist nur ob sie erst den defekten Akku haben wollen oder mir gleich einen neuen schicken ?
Da warte ich noch mal auf eine Antwort !

Happy trails !

Steve

Hallo,
hab gestern meine 808 abgeschossen und muss eine neue Lampe bestellen... hat jemand von euch bereits eine 880 in Betrieb - wenn Ja, ist der doch deutlich höhere Preis, gemessen an der Lichtleistung gerechtfertigt oder solltem man doch bei 808(E) oder 872 bleiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück