Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja noch was .....Hab eben in Icq mit einem Freund geschrieben er meinte ich soll lieber ne ultegra oder dura ace als schaltwerk nehemn.... ist die leichter als x.0 ?

@quert ziopi: hab ich :) wollte es nur bekräftigen... hätt ich dazuschreiben sollen.

Schaltwerkfrage

Bist du Shimano oder Sram Fan? Das ist die Lösung der Frage. Im Grunde tun sich ein Dura Ace Short Cage und ein XO Short Cage nix, in meinen Augen beides sehr gute Schaltwerke wobei des Dura Ace ein klein wenig leichter ist. Unterschiedlich sind einfach die Schalthebel und da ist die Frage, ob du mit RapidFire+ oder den Triggern besser klar kommst... im Zweifelsfall wie an deinem DH-Bike, damit's zusammen passt (soweit du da zufrieden bist)

Felgen:
Die 5.1er halte ich für sehr geeignet, Lore fährt sie auch. Es ginge sicher auch noch leichter aber ich halte sie für einen idealen Kompromiss.

Ich hätte ja auch noch nen Reifenvorschlag:

Vorne: Schwalbe Nobby Nic 2,25 Hinten Schwalbe Table Top 2,25. Ist ne sehr taugliche Mischung, wenn's richtig glatte Strecken sind gerne auch vorne nen Table Top... hat sich bei mir bewährt die Kombi!

@nuts

Ok ich glaub ich nehme dann Shimano ^^ ist auch billiger ^^ Aber passt dan die kassette auch gut ?

@quert ziopi

Dan probiere ich die 721 mal aus :daumen:

Also hab noch mal änderung gemacht gemacht .. Die liste sieht grad so aus :daumen:

Rahmen Author Prokop 14zoll
Steuersatz Cane Creek slim stack 11/8
Federgabel Rock Shox Rock Shox Revelation Air U-Turn
Spacer X-Tas-Y Carbon Spacer 11/8
Vorbau Syntace Super Force 45mm
Lenker Syntace Vector Lowrider
Griffe Syntace Screw Lock on
Bremsen Avid Juicy 7 160mm Scheiben
Schalthebel Shimano Xt
Schaltwerk Shimano Dura Ace
Kassette Shimano Dura Ace 11-21 9 Gang
Kette Shimano Dura Ace Cn-7081
Kurbeln Shimano Xt 157mm Lang
Führung Selfmade Carbon Führung
Kettenblatt E-Thirteen Guidering 36t
Pedalen Wellgo Magnesium
Sattel Selle Italia Slr Xp
Klemme Hope Ohne Bolzen
Stütze Thomson Elite
Reifen Maxxis Larssen Tt 26" 2.00 42a
Schlaüche Schwalbe 2.1-2.35
Laufradsatz Mavic 721 26" Hope Pro 2 Naben
Schnellspanner Hope Stahlschnellspanner

Achja die Hope Teile werden rot :daumen:

Danke ...wird mein erstes :daumen: auch wenn es noch was dauern wird wegen dem geld ^^ .

Aber egal es lohnt sich ^^ aber den Rahmen kauf ich mir dieses jahr auf jeden fall noch :love:

Was meins du wie viel es ungefähr wiegen wird ? 12 kg ?

Gruss Kevin

:eek: boar häftig ^^

Hätte ich nicht gedacht ^^

Danke noch mal an alle die mir vorschläge gemacht haben :daumen:

Kevin

ich fahr auch die 5.1 und hab nicht besonders tollen fahrstil, bin aber begeistert!
aber ich denk, hier kannst du mit den mavics nichts falsch machen aber ich glaube, die 5.1 sind leichter - bin mir aber nicht sicher. musst mal schauen, was leichter ist.
die mavics sind halt wahnsinnig hart. wenn du aber nur 4x/ds fährst, denk ich, dass da die 5.1 besser sind. bei ht-dh würde ich auch mavics nehmen :D
ansonsten find ich die zusammenstellung top! :daumen:

nimm die mavics, kann nich meckern, fahr die aufm dh´ler sowie aufm dualer, also sind die bsten felgen überhaupt, was anderes kommt nich ins haus.

p.s.: wer nen dualslalom / 4x rahmen braucht: ich hätt da was zu verkaufen

das wird ein schönes fahrzeug wenns fertig ist :daumen:

davon geh ich allerdings auch aus! Die Liste ist vielversprechend :love:

bin mit meinen Mavic XM321 Disk und meinen DT 5.1D sehr zufrieden... von den Felgen her ist Latte :)

Gewicht geh ich auf jeden Fall von unter 12kg aus, zwischen 11,5 und 11,8 tipp ich einfach mal :)

Halt uns auf dem Laufenden!

Ist ja eine interessante Diskussion... aber ist das nicht eine Galerie hier? Gäbe ja genügend Threads zum Thema im DDD-Forum...
Schöne Ausstattung, allerdings finde ich die Dura Ace-Teile übertrieben, Ultegra tuts auch.

hast schon Recht... allerdings ist der Thread hier weitestgehend Spam-frei und wenn alle mal dabei sind nützlich was zu schreiben, dann kommen ja auch Bilder von den Bikes, die da so besprochen werden ;)

und es gibt leider viel zu wenige die Dual/4x fahren und hier ihre netten Bikes reinstellen...

Morgen .

@quert ziopi

Ist ein schöner Rahmen den du da Verkaufst ,aber hatte schon immer den prokop im auge ;D

@LeDidi

Ich glaub ich nimm erst mal die 721 inSchwarz mot roten Hope sachen :love:

@Intenserider

Wenn doch alle sich schön "unterhalten" ist doch gut ist doch der sinne eines Thread ;D , und die Benutzer haben mir echt schon sehr gute ratschläge gegeben :daumen:

@Lore

Ist halt ein Leichter sehr geiler Race Rahmen :love:

Gruss Kevin

hier mal wieder meins, mit akira-tuning, maxxis advantage, hope vorbau, reverse lenker, hope steuersatz und neuem sattel

arovp634g7ozl4x5q.jpg

arovu27tafhdeenry.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück