Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, aber wie erfahre ich das. Verabredet Ihr Euch hier im Netz...????

Willkommen im IBC , :winken:

Meist werde die Termine hier verlinkt.
zu 99 % Fahren die immer Mittwochs um 18:30 Uhr von Köln Brück.

Aber wenn du mobil bist ( Auto ) oder eine gute Kondition kannst du ha auch zu anderen Standorten anreisen.
Siehst du oben Links den gelbe Kasten

Last Minute Biking :confused: dort werde alle ausgeschiebenden Termine erfasst und somit hast du alles auf einem Blick .
Ach falls der Begriff LMB auftaucht , ist einfach Last Minute Biking abgekürzt

Danke für Deine Infos Sven,
Köln-Brück kenn ich, hab mal in der Nähe gewohnt. Schade heute wäre so tolles Wetter gewesen. Dann könnte ich ja für nächste Woche noch mal anklopfen oder....smile.

lg Claudia

Danke für Deine Infos Sven,
Köln-Brück kenn ich, hab mal in der Nähe gewohnt. Schade heute wäre so tolles Wetter gewesen. Dann könnte ich ja für nächste Woche noch mal anklopfen oder....smile.

lg Claudia

Das Stimmt Claudia ,Termin wird auf jedenfall hier reingesetzt :daumen::daumen:.
Und keine Angst wir beissen nicht . Alles nette Leute :daumen::daumen::daumen:

Aus KTT01-MTB wird MTB RheinBerg e.V., Das Mountainbike Team im Bergischen Land

MTB-Header-tst03.jpg

Zum 31.12. diesen Jahres wird durch einen Vorstandbeschluß die Radsportabteilung ( MTB ) unberührt von der weiteren Vereinsarbeit des Hauptvereines, dem Kölner Triathlon Team 01, aufgelöst.

Die Sportler die in dieser Abteilung unterwegs sind haben ihre Wurzeln, mit den Worten eines Mountainbikers, hier im Rheinisch Bergischen Kreis sodaß es naheliegend war einen Verein mit dieser Ausrichtung neu zu gründen.

Der allgemeine Tenor von vielen auch seit X-Hardt ist, dass eine lokale Positionierung deutlicher werden soll.

Am 10.09. hat die Gründungssitzung des Vereines stattgefunden und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen diesem mit der bekannt hohen Motivation, der aktiven Jugendarbeit, dem überragenden Touren- und Trainingsangebot, der materiellen Unterstützung und vielem mehr beizutreten.

Alle Infos dazu findet Ihr unter www.mtbrb.de

SignaturLogo.JPG

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg.

:daumen:Ich kann mich nur anschließen, schöne Tour......
Oder kurz gesagt: Et wor widder schön mit Üch rad zu fahre :)

auch wenn ich aus Bequemlichkeit schon in Hoffnungsthal wieder ausgestiegen bin:
es war eine schöne Runde, bei der ich - dank i-men-guiding - sogar in Hoffnungsthal noch einen neuen trail kennenlernte durfte;
und der hatte es in sich ... und unterhaltsam war es außerdem:
als "Grünschnabel" kopfüber auf den selbigen stürzte und sich wieder aufgerappelt hatte, kam die Antwort auf die Frage "wie gehts denn?" von einem Mitfahrer: "... wahrscheinlich besser als vorher!":lol:
und als "Karbu" mal wieder vermisst wurde war die Antwort auf "wo isser denn?" sehr schlicht und einleuchtend: "der fährt noch Rad..."
lol2.gif

Fazit: Dank an alle Mitfahrer - es macht immer wieder Spass !
bis zum nächsten Mal!

Kurzer Tourbericht zur Mittwochs Wellness Runde.

Es trafen sich 10 bestens gelaunte Biker am Parkplatz, die da namentlich waren:
Jenzz
Karbu
Korfu
Cubanita
2RaFa
Grünschnabel46
Peter1Bike
Kettenfresser
Razzor
und der i-men

Los ging es pünktlich ein wenig Zickzack Richtung Forsbach. Dabei haben wir den langen Westtrail mal hochwärts befahren. Das war mal eine nette Abwechslung, wenn gleich auch einige Matschlochdurchfahrverweigerer dabei waren. Und leider waren die Gelegenheiten diese in richtig aussehende MTBler zu verwandeln, danach nicht mehr so üppig.In Forsbach angekommen ging es über ein wenig Asphalt Richtung Bike Spielplatz, den wir aber über den Seiteneinstieg erreichten. Nach dem immer wieder härrlischen Downhill, ging es wieder hübsch über den Büchel aufwärts. Nach ner kleinen erfolgreichen Teilnehmersucheinlage, ging es über den Volberg Trail wieder abwärts. Wie sich raus stellte war der ein wenig tricky und veranlasste 2 Teilnehmer zu glimpflichen Flugeinlagen. Unten angekommen, verabschiedeten wir unseren noch vom letzten Kawupdichunfall noch leicht ledierten 2RaFa. Über die Strassenpassage Julweg haben wir dann die notwendigen Höhenmeter wieder gut gemacht.
Quer durch Forsbach ging es Richtung Mühle und das ganz ohne Einkehr:eek:
Diesmal hatten wir es nur auf die Trails abgesehen, welche mit frischem Sand bestückt teilweise schön Körner gekostet haben. Weiter ging es auf dem Bahndamm Richtung Sommerberg Friedhof und trailig wieder abwärts. In der knietiefen Rinnenabfahrt blieb unser Peter dann dank seiner dicken Waden kurz stecken, konnte sich aber aus eigener Kraft wieder befreien. Der anschliessende kleine Uphill wurde flux abgehackt und wieder ab in den KF Richtung Kleineichen. Hier wurde Peter1Bike nach Hause entlassen. Weiter ging es gemischt auf Trails und Forstautobahnen Richtung Rath und weiter zum Parkplatz. Besondere Ereignisse ausser den gut gegangenen Flugeinlagen. Eine Handvoll kleiner Verfahrer des Guides, welche sich zumindest teilweise auch Dank der Sackgassen nicht kaschieren liessen. Die Mitbiker haben es aber gelassen mit gemacht und es als vorbereitende Kreisfahrmassnahmen zum Winterpokal gesehen.

Die Tourdaten waren 37,5km bei 693hm.

Bes demnäx

Zuletzt bearbeitet:
...verabschiedeten wir unseren noch vom letzten Kawupdichunfall noch leicht ledierten 2RaFa. Über die Strassenpassage Julweg haben wir dann die notwendigen Höhenmeter wieder gut gemacht.
Die Tourdaten waren 37,5km bei 693hm

Respekt und Gratulation!
aber: ich war zwar kaum noch lädiert - aber ehrlich gesagt einfach nur zu schlapp für den Julweg und für das, was danach noch folgte!
meine Tourdaten: 28,5 km bei 275hm - die zusätzlichen notwendigen (?) 400hm habe ich mir gerne erspart!
biggrin.gif

och, der domainname mtbrb erinnerte mich nur an den mtbvd... welcher auch gerne mal "kleines v" genannt wird *wegduck*:cool:

mtbrheinberg.de war uns zu lang zum tippen.

Netter Vergleich das sind jedoch gänzlich verschiedene Schuhe.
MTBvD versteht sich als Deutschlandweiter Verband mit Regionalgruppen die auch Touren fahren.

Unser Verein ist ein leistungssport- und tourenorientierter Zusammenschluß von Marathon und XC Fahrern sowie Freizeitsportlern hier aus der Region.
Wir legen sehr viel wert auf unsere Jugendarbeit die bereits zahlreiche Titel aufweist, sowie hervorragende Trainer in den eigenen Reihen hat .
Unser Leistungsangebot und Freizeitwert sollte einmal bei Touren " erfahren " werden.:daumen:

Siehe auch unsere Homepage Rubrik " Verein "

Wir freuen uns auf gemeinsame Ausfahrten.

Termin wird von den Locals noch reingesetzt :daumen:

... also, ich falle leider aus, da ich bereits seit Tagen mit Infekt auf der Nase (Couch) liege. Da müssen die bewährten Kollegens ran ... :)

@Heiner: ... ja, ich schwächele! Die nächsten Wochen wirst Du mir grenzenlos überlegen sein ... :mad:

Brauche ich eine Lampe, habe noch keine, war bis jetzt noch nicht nötig. Was würdet Ihr mir empfehlen???

Ja! Brauchst Du unbedingt!!!!
Aber bitte: Leihe Dir erst einmal für Mittwoch was aus und schau Dir an was die Kollegens so haben. Dann bilde Dir ein eigenes Urteil!

Ansonsten gilt für Beleuchtung wie so oft im Leben: Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder drei mal, oder ... :daumen:

Noch einen Tip: Frage mal den Jerd. Der hat jetzt frisch eine Tesla. Die zählt bei mir für die knapp € 300,- zur rundum Vernunfts-Sorgloslösung. Das sollte er aber erst mal bestätigen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... also, ich falle leider aus, da ich bereits seit Tagen mit Infekt auf der Nase (Couch) liege. Da müssen die bewährten Kollegens ran ... :)

@Heiner: ... ja, ich schwächele! Die nächsten Wochen wirst Du mir grenzenlos überlegen sein ... :mad:

Ja! Brauchst Du unbedingt!!!!
Aber bitte: Leihe Dir erst einmal für Mittwoch was aus und schau Dir an was die Kollegens so haben. Dann bilde Dir ein eigenes Urteil!

Ansonsten gilt für Beleuchtung wie so oft im Leben: Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder drei mal, oder ... :daumen:

Gute besserung Paul :daumen:
Genau leih dir lieber was aus, dann kannst du ja weitersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück