![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 2Soulscycles Das 2Soulscycles Forum wird betreut durch M. Donath (2Souls) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 |
|
Mitglied
|
Danke Marc
Komme auf dich zu, sobald es aktueller wird. |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Mitglied
Bike: Breezer: Storm, Jet Stream, Venturi; Catrike Speed; 41.5, QH
|
![]() Foto entnommen aus dem genialen Adventskalender vom Chicken hier im 2Souls Forum: 1.89 auf einem L voll in "Aktion" Wie auch beim Krull auf seinem M eine eher "versammelte" Position. Ich fahre mit 1.81 ja auch ab und zu ein M, geht schon mit einem 70er Vorbau, auf meinem L mit 50er fühle ich mich aber wohler. Bin halt weit tourenlastiger unterwegs. Mein Vater hat gesundheitliche Probleme (nichts schlimmes Gott sei Dank) und verzichtet auf sein M mit meiner Rohloff. Da für XX1 die Kohle eh´ nicht reicht (wir investieren gerade wieder kräftig (Platten, Achsen, Werkzeuge, neue Projekte), da heißt es den Gürtel enger schnallen), werde ich wohl wieder Rohloff fahren dieses Jahr - auch schön. m |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Mitglied
|
Reinhard und mein "Winterrad" (schwarz gepulverter SlimJim) - sind aber kaum zum Fahren gekommen, Fotos von letzter Woche (SSP und Spikes: alter Schwede...):
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#81 |
|
Mitglied
|
Danke. Freut mich.
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
malario
Bike: 2Soulscycle SlimJim
Cannondale scalpel 29er,
Specialized Rockhopper 29er,
Spezialized Rockhopper SS,
Schwinn Madison SS
|
Ich fahre zwar in einer anderen Grössenliga mit 1,73cm und 83cm Schrittlänge, aber ich habe mich zwischen M und S entscheiden müssen.
Ich habe mich für das S entschieden und fahre bei meinen Chickenlegs auch noch einen 50mm Vorbau. Das geht gerade noch, ist aber so perfekt zum spielen. Für die Touren über 30-40km habe ich andere Räder. Du solltest eine genaue Vorstellung über den Gebrauch haben. Willst du mehr Enduro/Freeride machen, nimm das L. Willst du mehr AM und Lange Touren machen nimm das XL. url=http://fotos.mtb-news.de/p/1281906] [/url]
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Bike: Gary Fisher Montare 1991, Rocky Mountain Slayer 50 2006, 2Souls 29er
|
Zitat:
Mir passt es ideal mit gerader Sattelstütze und 75er Vorbau, dazu ein 12° Syntace Lenker, Slider in vorderster Position. Auch an steilen Rampen vermisse ich keine absenkbare Gabel. Außerdem ist beim XL durch die etwas längeren Kettenstreben mehr Platz für dicke Reifen - bei mir würden z. B. auch 2,4er passen. Meine Empfehlung: XL - bei AM mit 75er Vorbau und bei FR mit 50er Vorbau
|
|
|
|
#84 |
|
Mitglied
|
Hört sich an, als sei XL die richtige Größe. Danke für eure Empfehlungen.
Werde euch dann sicher nochmal konsultieren, sobald der Kauf aktueller wird. @kreisel: Meintest du absenkbare Sattelstütze? Das würde ja für ein Slimjim sprechen?! |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Bike: Gary Fisher Montare 1991, Rocky Mountain Slayer 50 2006, 2Souls 29er
|
Zitat:
Um genau zu sein fahre ich eine Syntace Alu P6.
|
|
|
|
#86 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
At 1.96 m, an XXL would be (although compared to my perfect fitting Kona Honzo 20" Long, the QH headtube seems super long in comparison).
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
quarterhorse ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |