![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Sogar bei meinem Sanction mit 72° Sitzwinkel und 125mm Höhenverstellung haut das nicht mehr so richtig hin. Wenn der Sattel unten ist, bin ich schon zu dicht am Lenker - das ist auch keine zentrale DH-Position mehr. Also was bleibt mir über, als die 75° skeptisch zu sehen? Ich will doch nicht und schon gar nicht speziell das Tyee schlecht machen, ist ja nicht das einzige Bike mit so einem Sitzwinkel. Bei mir funktionieren die halt nicht und deshalb finde ich die Entwicklung persönlich nicht so toll. Mag übrigens gern sein, das es auch beim ICB nicht so super funktioniert, das werde ich in gut einem Monat vielleicht wissen...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
| Hasifisch |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Hasifisch! |
| Mehr Beiträge von Hasifisch finden |
|
|
#52 |
|
Wollte jetzt nicht unterstellen, dass du das Tyee schlecht machen willst. Ist ja konstruktive Kritik.
Ich hab das nur mit der Sitzposition unten nicht so richtig verstanden. Bei mir ist es so, dass wenn bei mir der Sattel unten ist, ich mich eigentlich nicht mehr hinsetze, sondern im Stehen fahr. Das Bsp. mit dem ICB hab ich nur genommen, weil ich im ICB Thread mitbekommen habe, dass du dir einen Rahmen bestellt hast. Das ICB hatte ich auch lange überlegt. Aber da hier das Komplettbike erst April, wohl eher Mai, erhältlich sein wird, bin ich jetzt davon abgerückt und werde mir wohl das Tyee bestellen |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Ich verfolge die Entwicklung von Propain sehr genau und mag die Firma sehr.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Zitat:
Durch den Sattelrohrwinkel ist die Optimumspanne halt wesentlich kleiner als bei einem altherkömmlich am Innenlagerrohr angeschweißten Sattelrohr. Würde es jetzt von 160cm bis 195cm Körpergröße 6 Rahmengrößen geben (am besten noch mit angepaßter Kettenstrebenlänge ), dann wäre das wieder ziemlich kompensiert.Ein eingeschoberner Sattel zu weit vorne, beim Runterrasen und besonders beim Steilstufenfahren, ist die gleiche Kathastrophe wie zu weit hinten. Da er sonst recht schnell in Extremsituationen an den Rippen anstößt und so noch weiter runter muß. Ideal ist eben der Bauchbereich, da der am weitesten von den Füßen und so vom Körper, in solchen Situationen, entfernt ist. Aber deswegen wirds Rad net schlechter funktionieren Aber bei Körpermaßen die nicht Standart sind, sollte man schon vorher genau ausprobieren obs eine Größe gibt die einem taugt.G.
|
|
|
|
#55 |
|
Mitglied
|
propain ist ja mal einer der sogar bei ihrem 150mm AM die volle Park Tauglichkeit bescheinigt.
sowas ist doch eher selten. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Mitglied
|
Zitat von der Facebookseite von Propain:
Fly R.M. ...was mutet ihr diesem Bike zu? Auch kleine Downhills mit allem drum und dran oder muss man auf ebener Erde bleiben? Gefällt mir jedenfalls... 28. Oktober 2011 um 08:00.. Stefan Zanker Schönes radl ... 28. Oktober 2011 um 08:19.. PROPAIN Bikes Das Rad ist ein Parktaugliches Allmountain. Also bitte nicht nur in der Horizontalen fahren 28. Oktober 2011 um 08:24 · 1 |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Propain hat heute ein Bild von Noah Grossman geteilt.
Der is in Equador nen DH mit dem Headline mitgefahren und hat den 4 Platz belegt. Scheint also was zu können die Möhre. Er hat ne Version mit Monarch Plus und Lyrik wenn ich es auf seinen Bildern richtig erkenne. |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Bike: Canyon Nerve Am, Propain TYEE II, Canyon Ultimate AL 8
|
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
N
Bike: Grob > Ion | Fein > Flash 29 | A nach B > Münsing
|
kann man das mal lassen mit den ganzen dunklen bildern immer? noch dazu völlig abgesoffen...
da sieht man vom bike einfach nix oder gibts da was zu verbergen? ich war jetzt auch noch mal auf der homepage da ists das gleiche dilemma... welche bremse? sieht man nicht. usw... ich will kein suchbild machen oder soll ich mir die ausstattungsliste durchlesen und mir das bike dann vorstellen? vor allem interessiert mich die umwerfermontage am hinterbau. davon sieht man einfach nix. dann geh ich auf die detailbilder und da ist auch wieder nichts zu sehen. ![]()
|
|
|
#63 |
|
Manchmal hilft auch ein Blick auf Ausstattung
Bremse ist die X0 Trail, Umwerfer directmount Aber stimmt, heller könnten die Bilder schon sein... Geändert von RCC03-Biker (11.02.2013 um 10:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Mitglied
|
Umwerfermontage wird so ähnlich wie beim alten Stereo gelöst sein.
Ich frag mich was du hast? Austattungslisten sind doch vorhanden? |
|
|
|
|
|
#65 |
|
N
|
warum mache ich dann ein foto? dann reicht ja auch die ausstattungsliste...
![]() directmontage schön und gut aber der schaltzug kommt da von oben und ist recht frei, ist da irgendwas knapp oder im weg?
|
|
|
#66 |
|
Mitglied
|
Man gestaltet so ein Bild auch, damit es eine gewünschte Wirkung bekommt.
Und so hats defintiv ne bessere Wirkung als ein Ebay-Schnappschuss mitm Handy aufm fleckigen Teppichboden
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
N
|
hab ich ja auch nichts dagegen. macht specialized ja ganz genau so aber dann gibts einfach noch zusätzlich ein bild auf dem man etwas erkennen kann.
|
|
|
#68 |
|
Mitglied
|
Detailfotos kommen bestimmt noch, spätestens wenn die Auslieferung läuft.
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Gibt es schon erste Fahrberichte vom Tyee?
|
|
|
|
|
#70 |
|
Bike: Canyon Nerve Am, Propain TYEE II, Canyon Ultimate AL 8
|
|
|
|