Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Norco Bikes

Norco Bikes Wird betreut von Karsten Jacke (Vertrieb Norco DE und AT - Fritz Wittich GmbH) und Fritz Pfister (Vertrieb CH - Indian Summer Ltd.).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 20:36   #76
Mud-Schlucker
Luftraumnutzer

Benutzerbild von Mud-Schlucker

Bike: Deutsch-Kanadische Freundschaft

Fotos

Standard AW: Range 2012

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu dem Range, hab mir kürzlich das 2012 Rahmenkit Range 2 gekauft und finde die Zugverlegung des vorderen Umwerfers echt seltsam, hab momentan einen XT Umwerfer dran und auch schon mal einen X9 probiert muß der Zug immer am Rahmen schleifen?
Ist das so banane konstruiert oder gibt es tatsächlich einen Umwerfer ,der bei der Ansteuerung zum Sitzrohr einen wesentlich größeren Abstand hat sodass der Zug nicht an den Rahmen kommt???

Vielen Dank für Hilfe!!
Mud-Schlucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 10:59   #77
Indian Summer
Mitglied

Benutzerbild von Indian Summer

Fotos

Zitat:
Zitat von Mud-Schlucker Beitrag anzeigen
Hallo,

hätte da mal ne Frage zu dem Range, hab mir kürzlich das 2012 Rahmenkit Range 2 gekauft und finde die
Zugverlegung des vorderen Umwerfers echt seltsam, hab momentan einen XT Umwerfer dran und auch
schon mal einen X9 probiert muß der Zug immer am Rahmen schleifen?

Ist das so banane konstruiert oder gibt es tatsächlich einen Umwerfer ,der bei der Ansteuerung zum
Sitzrohr einen wesentlich größeren Abstand hat sodass der Zug nicht an den Rahmen kommt???

Vielen Dank für Hilfe!!

Hi

Du hast recht, das hätte man eleganter lösen können. Bei der neuen 650B-Version kommt das Kabel
nun von oben, so dass sich dieses Problem nicht mehr stellt.

Am besten, du ziehst das Kabel durch die mitgelieferte Kunststofführung und schützt den Rahmen
mit einer Hülle vor Kratzern. Du kannst ganz normale Schaltkabelhülle nehmen oder dann gibt's im
Handel auch spezielle Schutzhüllen die du montieren kannst.

Cheers,

Fritz
Indian Summer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 17:48   #78
Mud-Schlucker
Luftraumnutzer

Benutzerbild von Mud-Schlucker

Bike: Deutsch-Kanadische Freundschaft

Fotos

jo,

danke für die Info, werd dann mal einfach ein Stück Kabelhülle drüberziehen und mich nicht mehr nach einem passenden Umwerfer umsehen....Danke
Mud-Schlucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:24   #79
Brookes
Mitglied

Bike: Enduro: Norco Range DH/FR: Rocky Mountain Flatline WC 2010 Tourenbike: "Reisehai" (Racefully Haibike mit OldManMountain-Racks vorne u. hinten) Dirtbike: NS Suburban BMX: WTP Volta Stadtschlampe: Villiger Cabonga

Fotos

Hola, ist bei dem Range eigentlich eine Möglichkeit für ne Reverb Stealth vorgesehen? Bei älteren Liteville darf man ja zB in Eigenbastellösung an bestimmten Stellen ein Loch für die Zugverlegung bohren. Wie sieht es hier bei dem Range aus? Ich hätte gerne die Reverb in 150mm da mir immer etwas fehlt und die Länge gibt es ja nur bei der Stealth... Abgesehen davon würde das auch noch cleaner aussehen
Brookes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Norco Bikes

Stichworte
2012, range

Themen-Optionen
Ansicht