![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#176 |
|
|
Wieviel wiegt die Coil Vengeance mit der HLR Kartusche denn?
|
|
|
#177 |
|
|
Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen, habe nicht nachgewogen.
Vielleicht einfach mal bei Reset Racing nachfragen? ! |
|
|
|
|
|
#178 |
|
|
habs auf der HP von X fusion gefunden, 2454g in 170mm
|
|
|
#179 |
|
|
So hätte ich sie auch eingeschätzt, wenn ich hätte schätzen sollen.
|
|
|
|
|
|
#180 |
|
ich werde wohl morgen endlich mal in meine vengeance reinschauen, mir kommt sie zu weich vor. ist ne serienausführung von einem speci? welche farbe die feder hat wird sich zeigen. brauchen werde ich wohl blau (möglicherweise orange)! hat die von euch wer und veräussert die? hätte interesse!
bei der gelegenheit, sollte ich gleich öl wechseln, andere viskosität, menge? hättet ihr da ein paar tipps, wenn ich schon öffne? das wär voll super @bansaiman : hast du die anleitung für die coil vengeance schon gefunden? ich hätte gerne so etwas! @Lord Shadow : du hattest mir mal eine feder "angeboten" bzw erwähnt das du evtl eine hast!? hast du die noch und welche farbe? danke |
|
|
|
|
|
|
#181 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#182 |
|
also ich hab heute nachgesehen. hab eine grüne feder für die vengeance coil 170 mm abzugeben!
brauche allerdings eine blaue. eine orange würd ich evtl auch nehmen.... |
|
|
|
|
|
|
#183 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Farbe weiß ich grad nicht, müsste eine harte sein. Ich guck aber nochmal nach. Schick mal ne PN.
|
|
|
#184 |
|
weil ich da grad am werkeln bin mit der vengeance.
ich werde mir ja wie oben erwähnt eine härtere feder besorgen. bisher war ich allerdings grundsätzlich zufrieden mit der gabel. also sag im für mich guten bereich, super sensibel usw. nur geht sie halt sehr leicht durch den ganzen federweg. hab mir erklären lassen das dies ein problem mit der dämpfung sein kann, also fehlender druckstufe. kann ich die manuell irgendwie erhöhen. also zb durch dickeres öl in die standrohre? oder müßte das öl in die dämpferkartusche und ich muß also diese auch zerlegen? danke |
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
In den standrohren ist Schmieröl. Kartusche Zug und druckstufen.
|
|
|
|
|
|
|
#186 |
|
den ersten satz versteh ich, beim 2ten weiß i nit was du meinst? da fehlt doch rein grammatikalisch mindestens ein wort?
|
|
|
|
|
|
|
#187 |
|
In der kartusche sind Zug und druckstufe.
|
|
|
|
|
|
|
#188 |
|
kann ich die irgendwie ändern, mit aufbohren oder dickem öl oder irgendwie halt?
|
|
|
|
|
|
|
#189 |
|
wenn Du eine einstellbare Druckstufe hast diese reindrehen. Ansonsten würde dickes Öl oder eine Gabel mit gescheiter Druckstufe helfen.
|
|
|
|
|
|
|
#190 |
|
is die coil R und die hat keine einstellbare druckstufe von aussen. mich würde aber interessieren ob ich diese wenn sie zerlegt ist verstellen kann!
und wenn dickeres öl hilft, weiß vielleicht wer wo diese rein kommt. das es hilft is mir schon klar, aber wo rein? gibts da bilderchen dazu? |
|
|
|
|
|
|
#191 |
|
Mitglied
|
Hi, hab ne vengeance r. Finde sie vom ansprechverhalten mega, geht wie sau. Allerdings ein problem, sie nutzt auf der dh strecke den vollen federweg. Ja, i know das soll se auch. Mache aber da keine krassen sprünge oder so, heftigste ist der mini kicker mit 30 bis 50cm. Auch beim normalen bunny hob auf strasse hörte ich gestern ein leises kling wo ich mal mit absicht bissl mehr druck bei landung ausübte. Jetzt meine frage, kann man die druickstufe erhöhen, ausser durch luft reinpumpen. Also mit shims oder so. Weil verbaut ist blaue feder, und ich wiege so, puh was wiege ich.97kg. Vom sag usw her passt alles, auch bei kleineren schlägen, ist halt echt nur bei bunny hob bzw mini sprüngen ohne krasse landung das nse null reserven hat, bzw durchschlägt
|
|
|
|
|
|
#192 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Ja. Geht. Auf dem Kolben sind recht wenig Shims (8mm ID), da kann man tunen.
|
|
|
#193 |
|
Mitglied
|
Dürfte dann gehen oder. Weil von der federungskennlinie bleibt se ja dann gleich aber dämpft halt mehr, sprich schlägt net so schnell durch dann. Weil so finde ich die gabel saustark. Möchte sogar behaupten das se shr gut an meine totem rankomen könnte. Totem hat halt vorteil der low und highsppeddruckstufe, sprich kann immer weng anpassen. Aber so, die gabel ist top und bekommt man günstig.
|
|
|
|
|
|
#194 |
|
frag mal bei reset nach, ob du die hlr-kartusche bekommst. das geht dann noch ein stück besser.
ich würde generell bei allen problemen bei reset nachfagen. die helfe sicher weiter. das ist der wichtigste grund, warum ich überhaupt x-fuison fahre. bei einem kumpel von mir haben die bei der vengeance r aus dem enduro evo die shims umgebaut, weil er das gleiche problem hatte. Geändert von alex m. (12.05.2013 um 10:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#195 |
|
Hi,
Kann mir jemand sagen, ob die Vengeance ab 2011 mit dicken (Hans Dampf 2,35"; High Roller II 2,4") 650B Schlappen noch genügend Platz an Casting und Brücke bietet? Merci
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
allmountain, federgabel, fox, freeride, frisch, gabel, news, nsmb.com, rock shox, tisch, vengeance, x-fusion, xfusion ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |