![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| RST Dieses Forum wird betreut vom RST Team Europa |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin gerade an einem Rahmendesign dran wo ein M7-T verwendet werden soll. Die Einbauhöhe ist 475mm habe ich schon im Forum Herausgefunden, aber wie groß ist der Offset, und wie viel komprimiert sich die Gabel bei Belastung? (Also welche "belastete" Einbauhöhe sollte ich vorsehen um meine Geometrie zu behalten) Danke im voraus Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Service Team
|
Hallo Christian,
sorry für die späte Antwort - wir sind gerade ein wenig unter Druck wegen verschiedener Reiseaktivitäten und somit war das Forum nicht die Nummer 1 auf der Prioritätsliste. Dennoch hoffen wir dass die Antwort nicht zu spät kommt. Wie dem Katalog zu entnehmen ist (kann über www.rst.com.tw heruntergeladen werden), so ist die Gabel in der Tat 475mm hoch (entspricht etwa einer 60mm Teleskopgabel) und besitzt ein Offset von 43mm. Da die Gabel nur 30mm Federweg bietet würden wir in dem Fall kein SAG mit einrechnen - die Gabel ist KEIN Komfortspender! Sie nimmt Stoßspitzen weg und ist recht leicht mit etwa 1.3Kg. Natürlich kommt es hier auf verschiedene Parameter an - welcher Druck ist auf dem Vorderrad (sprich wie ist die Sitzposition), wie ist der Lenkwinkel etc. Somit können wir hier keine Aussagen über eine etwaige Geometrieveränderung treffen... Grüße aus Brasilien vom RST_Europe_Team. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für die Antwort, ist noch rechtzeitig angekommen ![]() Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
hallihallo,
funktioniert die m7 auch mit 29" sprich, 28" felge und schwalbe furious fred 2.0? ist die gabel gegenüber der airwings revolution besser? die hab ich momentan und bin...nunja...nicht so zufrieden! siehe meine bilder... gibts die gabel auch ohne cantisockel? kann man die aufkleber entfernen oder sind die decals unter lack?
|
|
|
#5 |
|
Service Team
|
Hallo John Oswald,
die RST Single Shock Gabel ist eine reine City-/Trekking Gabel, nicht für den "Offroadgebrauch" ausgelegt. Dies einmal vorab. Wie ein Vergleich mit einer Konkurrenzgabel aussieht können wir leider nicht sagen. Im Endeffekt gibt es wenig funktienierende Monoshock Gabeln am Markt - dafür umso mehr Ärger und Rückrufe. Die RST Gabel ist technisch erwachsen (Entwicklung seit 2008!!) und wird auch bei großen Herstellern ohne Probleme eingesetzt. Wir haben ein Produkt entwickelt, was keine klassische (Teleskop-)Federagbel ersetzt, dennoch eine "Nicht-Federungs-Optik" mit einem gewissen Minimalkomfort perfekt vereint (es bit eben nur 30mm Federweg). Dennoch kompatibel mit den meisten Raghmen am Markt und der Trekking DIN-EN entsprechend... Die Cantisockel sind bei der Magnesium Variante abschraubbar, dennoch hat man die Gewinde in der Gabel. Die Dekore sind grundsätzlich unter Lack bei der Magnesium Variante. Gruß vom RST_Europe_Team. |
|
|
|
| RST_Europe_Team |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von RST_Europe_Team! |
| Mehr Beiträge von RST_Europe_Team finden |
![]() |
|
| Stichworte |
geometrie, rst, ssm7t ![]() |
| Themen-Optionen | |