![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
ein schönes Rad!
die Bude zu erleichtern kann ich nur empfehlen, wir waren heute auch mit den Fatbikes draußen gut hacken auf den Trails, bei uns sind Gewichte von 12,8 und 13,5kg ca. macht sich im Fahrspass bergauf und auf Strecke einfach bemerkbar, ist es wert. hast du bei den Nates schon die 120tpi light Version? mit denen lässt sich ja schonmal viel einspaaren. Schraubentuning hab ich auch gemacht bei mir, leichte Bremsen, Schaltungsteile, Lenker und Sattel. Tubeless bringt natürlich nochmal einen ordentlich Schub nach vorne, viel spass beim Basteln. |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
|
Sind ja momentan nicht mal aus Amiland zu bekommen.
http://fatbikes.com/surly-nate-3-8-120tpi-folding.html Wo hast du denn deine her ? Kannst was zum Gewicht sagen, stimmt die Angabe von 1280gr ? |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Meine habe beide um die 1350g gewogen.
www.german-lightness.de Laufradbau 100% Handarbeit www.facebook.com/GermanLightness Fragen zu Laufrädern oder Komponenten bitte immer an Info@german-lightness.de. Bitte nicht über PN des Forums. Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Zitat:
Gewicht habe ich nicht nachgewogen, ich denke, da sind große Schwankungen auch zu erwarten, gerade bei Surly, es gibt ja auch die Reifenliste auf Fat-Bikes.com da sieht man das recht gut. ein paar gramm muss man denke ich schon auf die 1280 draufrechnen, aber der Unterschied war schon deutlich zu meinen Larrys in 27 tpi vorher. |
||
|
|
|
|
|
#55 |
|
heute mal gewogen, 13kg genau.
mit Frontgrill 14,5kg
|
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
|
cooler Teppich
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Was habt ihr denn für Felgenband? Ich überlege grade, meine On-One Felgen ebenfalls zu durchlöchern - die haben ja einen nette Anleitung Online gestellt.
|
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Die meisten sicher das Standard Surly-Band, was es ja in verschiedensten Farben gibt. Aber es sind mir auch schon einige Selbstbauten über´n Weg gelaufen....Schlangenleder, oder kunterbunt. Da kann man mal so richtig kreativ werden
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Mitglied
Bike: zur Zeit Rocky Element 70,Trek Madone 4.7,
Globe Roll1 (fixied)
|
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
der Gebäckträger ist reinstes Zonenmaterial, DDR pur.
ein wenig gebogen und bearbeitet und passt perfekt, der hällt sogar Mitfahrer aus. |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Bike: Cannondale CAAD 4,
Nexus 8 Stadtflitzer,
Yamaha TDM 900
|
An einen GeBäckträger musste ich dabei auch denken. Fehlt bloß noch so eine breite Bäckerkiste für die Semmeln.
|
![]() |
|
| Stichworte |
bilder, eurer, fatbikes, komponentenlisten, vorstellung ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |