![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#551 |
|
Mitglied
Bike: Cube Sting 2008, GT Zaskar, Cannondale Jekyll 500, Canyon Strive 9.0, Scott pro limited
|
|
|
|
|
|
|
#552 |
|
De Marbach
|
|
|
|
|
|
|
#553 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#554 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#555 |
|
Mitglied
Bike: Zyankali T 2009
|
Ein Bild noch vom Dienstag Nachmittag zwischen Eichenbühl und Bürgstadt, bevor der große Regen kam...
Geändert von Bernhard3 (01.06.2013 um 23:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#556 |
|
Mitglied
Bike: Cube Sting 2008, GT Zaskar, Cannondale Jekyll 500, Canyon Strive 9.0, Scott pro limited
|
|
|
|
|
|
|
#557 |
|
Mitglied
|
Das Hochwasser an der Erf ist heute früh schon ca. 1m zurückgegangen
![]() Fahrradweg in Bürgstadt an der Erf ![]() Parkplatz in Miltenberg am Main ![]() und fast schon wieder daheim auf der Höh
Geändert von Bernhard3 (02.06.2013 um 12:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#558 |
|
Würfelreiter
|
mit html kommst du hier nicht weit
|
|
|
|
|
|
#559 |
|
|
Heute auf der MTB-Rundstrecke H1 (Hammelbach) entdeckt: ein riesiges Xylophon ![]() ...übrigens, mit einem sensationellen Klang
![]()
|
|
|
#560 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#561 | |
|
Mitglied
|
Die erste Schönwettertour am Di. gestartet. Nach knapp 70 km und ca. 1200 Höhenmeter war ich doch recht Platt, man merkt einfach wie lange kein schönes Wetter mehr war.
![]() Startpunkt war Mühltal 1: Fallender Bach bei Fränkisch-Crumbach nähe Ruine Rodenstein 2: Kaiserturm auf der Neunkirchner-Höhe 3: Ohlyturm auf dem Felsberg nähe dem Felsenmeer 4: Blick vom Melibokus Die Tour über die höchste Erhebungen des Nördlichen Odenwaldes kann ich nur empfehlen. Den längeren Teer/Feldweg -Teil kann man ruhig weglassen, den nutze ich nur zur Anfahrt. Man könnte noch vom Melibokus aus zur Burg Frankenstein fahren um die Tour abzurunden, aber an diesem Tag war nur noch der Geist willig. ![]() ![]() Route wurde nachträglich eingezeichet, hatte leider nichts dabei, nicht mal ein Tacho. Größten Teils bewege ich mich ab Burgruinen Rodenstein auf dem Alemannenweg (rotes A) , zumindest Links oder Rechts davon , ab dem Felsberg dann das rote N. Vom Melibokus aus bin ich nur noch durch den Wald, um bergab möglichst weit nördlich zu kommen.Kartenmaterial Quelle: http://www.bernhard-gaul.de/radroute...utenplaner.php
Geändert von Pelto (06.06.2013 um 10:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#562 | |
|
|
Zitat:
![]() Aber einen Vorteil hat das Wetter: Der Fallende Bach hat mal richtig Wasser. |
|
|
|
|
|
|
#563 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#564 |
|
|
naja, unter einem Windspiel verstehe ich eher so etwas, wie auf dem kleinen Bild (s. anghängte Grafiken)....
...und da die Klangkörper ja mit dem Grundgerüst oben wie auch unten fest verbunden sind (was man auf dem großen Bild von mir ja sehen kann, wenn man mal genau hinschaut) so können die Klangkörper auch nicht durch oder mit dem Wind aneinanderschlagen - wie bei einem Windspiel üblich - man beachte auch die Schlegel (rechts und links oben angebracht) zum Anschlagen der Klangkörper, so denke ich, ist dies auch nicht wirklich ein Windspiel, wie man das so im eigentlichen Sinn her kennt. Man verzeih mir meine Unwissenheit, aber ein Windspiel ![]() Vielleicht ist dies das Ergebnis einer Liaison zwischen einem Xylophon und einem Windspiel ...ein Xylowind
|
|
|
#565 |
|
Da hast Du auffallend recht! Nennen wir es Windophon!
|
|
|
|
#566 |
|
|
Ich wäre ja fast geneigt die Definition eines Windspiels nachzuschlagen, aber ob dass der Sinn des Threads war...?
|
|
|
|
|
|
#567 | |
|
Mitglied
|
Das ist kein Instrument, das sind Ersatzteile falls der Rahmen mal bricht.
|
|
|
|
|
#568 | |
|
|
Zitat:
Liegt alles im Auge des Betrachters ![]() So, und jetzt haben hier natürlich wieder Bilder aus der Heimat Platz
|
|
|
|
#569 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#570 |
|
Mitglied
Bike: Strike 20 mit mit XC700SL'07/90-130 (Bj. 2000, † 2012)
Scale 10 mit Marathon Race'05/80 (Bj. 2005)
Spark 10 mit 44ATA'09/100-140 (Bj. 2008), LV 301mk9/160 mit Lyrik/127-172 (Bj. 2011), OnOne Carbon 456 mit Lyrik Air RC2DH 160 (Bj. 2012) und 3
|
Sind gestern von Eberbach am Neckar nach Süden gefahren.
Hochwasser ist wohl deutlich zurückgegangen. Man konnte man Neckar parken. Die Trails waren auch trocken ![]() ray
Melibokus-Biker (MTB-, RR-Tourenforum an der Bergstrasse) Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von GPS-Tracks Scott Strike 20 †, Scale 10, Spark 10, LV 301mk9/160, OnOne 456. GPS (Magellan Meridian Platinum, Garmin 60CSx, TwoNav Aventura 2.7.x und Android TwoNav 2.7.x mit TTQV ST4.x, CompeGPS Land 7.4.x Mac/Win). wichtig: Open Trails in Hessen! |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bilder, odenwald ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |