![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fitness und Training - rund um den Biker Finde hier Infos zur Vorbereitung auf Rennen, Trainingspläne, Regeneration sowie Tipps bei Verletzungen und Beschwerden. [Winterpokal-Forum] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Mitglied
|
Man kann im Winter auch die Ausdauer mit Nordic Walking, Skitouren gehen, Skibergssteigen, Skifahren, Langlaufen und auch auf der Rolle trainieren und verbessern.
Gelegentlich steht bei mir auch auch schwimmen am Trainingsprogramm. Geändert von Hofbiker (08.11.2012 um 08:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
Ganz einfach:
Hol dir dieses Buch als Einstieg: Leicht verständliche und sehr effektive Übungen die dazu noch gut beschrieben und anhand von Beispielplänen gut kombiniert sind. Dazu, je nach Bedarf, noch Maximalkraft der Beine im Studio trainieren. Im Winter viel laufen, so 2-3x 60-90min, oder was die Landschaft halt so hergibt. Schwimmen ist auch eine tolle Alternative für die Grundlagenausdauer. Ich würde aber von Anfang an auch kleine Intervalle auf der Rolle mit einstreuen. Diese dann im Laufe der Zeit länger, intensiver und öfter. Dein Plan mit anfänglich 6x die Woche halte ich für zu viel am Anfang. Steig mit 4-5 Tagen pro Woche ein (2/2 oder 3/2 die Verteilung). Gruß |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Trainingseffekt ist auf jeden fall da... |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Habe am Montag mit Laufen begonnen und heute die Übungen aus den Links gemacht. Manche Übungen sind echt fies, zum Beispiel Kniebeugen auf einem Bein oder die Rückenübung. Werde es aber auf jeden Fall durchziehen, damit ich für die nächste Saison fit bin. Klimmzüge gingen überraschend gut, habe 3 Sätze a 8 Züge geschafft
Werde dann in Zukunft 3 mal die Woche laufen gehen, und 2 mal die Kraftübungen. Mit der Zeit steigere ich dann die Distanz beim laufen und nach ein paar Wochen auch Gewichte beim Krafttraining. Das Buch werd ich mir jetzt noch nicht kaufen. Ich Trainiere jetzt mal die Übungen auf der I-net Seite. Das sind sowieso ziemlich viele und auch gut beschrieben, das reicht auf jeden Fall fürn Anfang! Nochmal danke an alle die mir geholfen haben
|
|
|
#30 |
|
|
Hab mir heute das Buch "Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren gekauft und bereuhe es kein bisschen! Hab das Buch schon zur Hälfte durch gelesen, die Übungen sind super beschrieben, die Vielfalt der Übungen ist gigantisch und die Verschiedenen Trainingsmöglichkeiten werden sehr ausführlich aufgeführt! 4 Verschiedene Trainingspläne sind auch noch dabei
Das Buch ist topp, für jeden, der nicht viel Ahnung hat (wie ich), was für seinen Körper tun möchte, der ohne Fitnesstudio auskommen möchte...
|
|
|
#31 |
|
gute bücher dazu sind auch:
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Bike: ...
No. 1 Devinci Hectik
...
No. 2 Evil Sovereign
...
No. 3 Cove STD
...
No. 4 GT Tequesta Singlespeeder
...
No.5 Herkelmann Viana Stadtrad
...
No. 6 Pure Bros Cyclocrosser
...
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Mitglied
|
hier gibts auch jede Menge Trainingstafeln:
http://www.fitness-center.at/wissen/index.html -> Training + Programme -> Der große Übungskatalog |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
ausdauer, kraft, steigern, tun, winter ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |