![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Trial [Trial-Kaufberatung] [Trial Media] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#376 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#377 |
|
King of the Hill
|
|
|
|
|
|
|
#378 |
|
was man auf so einem Bild alles sehen kann...ich bin erstaunt.
|
|
|
|
|
|
|
#379 |
|
Update !
Danke einem netten Leichtbau Kollegen, ergibt sich mir die Möglichkeit am Vr. zu sparen. Wie ? Das Zauberwort: „Eclipse". ![]() Was kann ein 50€ Schlauch? Nun ja, er kostet erstmal ~456% mehr als ein Flyweight Schlauch, ist durchsichtig wie Tesafilm und mit 69 Gramm, auch 36 Gramm leichter. ![]() Montage: Wer ein wenig aus dem Old School DH Bereich kommt, der weiß das ein 24" Gazza Reifen die Hölle ist, was Montage angeht. Der hier verhält sich ähnlich. Er hat ein sehr großes Volumen, ist zudem auch enorm Steif (PE Folie). Dazu die Vorstellung das diese dünne Folie auch noch teuer ist, lässt Vorsichtig werden. 5 Minuten für einen Schlauch ... Erster Eindruck (aufgepumpt): Benötigt dank der Steifigkeit sehr wenig Luft. Zumal er aber auch schnell recht hart wirkt. Noch hält er die Luft. In der Leichtbau Szene spaltet wohl selten ein Projekt so die Geister. Von Müll über ein geniale Erfindung. Ich werd jetzt eine runde damit Rollen gehen. 7072,7 Gramm - 36 Gramm = 7036,2 Gramm ! Das am Rande Geändert von Bike_fuhrpark (17.05.2013 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#380 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#381 |
|
Mitglied
|
Welche Bremse ist das, die du da fährst?
|
|
|
|
|
|
#382 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#383 |
|
Mitglied
|
Packt die verlässlich an, macht die gut zu?
|
|
|
|
|
|
#384 |
|
Ich kann mit meinen 83 Kilo bei 160mm an der Front nicht Klagen. Nach dem Griff Update läuft sie ohne Pflege.
180mm wären vom Biss sicherlich noch etwas verlockender, allerdings gehört das nicht in den Leichbau. |
|
|
|
|
|
|
#385 |
|
Elias
Bike: Curve Full disk
Elemet Ghetto edit.
Alpinestars Cromega Stadtrad
|
Beim Sidehop erfüllt sie ihren Zweck.
|
|
|
|
|
|
#386 |
|
Mitglied
|
@Bike_fuhrpark
http://r2-bike.com/eclipse-fahrrad-schlauch seh ich das richtig, der ist doch nochmal leicher?!
|
|
|
|
|
|
#387 |
|
Das ist er. Soweit ich informiert bin, gibt es ein paar Versionen des Schlauches. Die ersten waren die leichtesten. Dann geht das Gewicht hoch.
Ich hab für meinen allerdings nichts bezahlt ;-) Da bin ich voll zufrieden beim Gewicht. Fühlt sich gut im Vr. an. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |