XLC Pro Teleskopsattelstütze

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
10
Ort
Ortenau
Hallo Zusammen
Wollte einmal wissen ob hier jemand schon folgende absenkbare Sattelstütze in Gebrauch hat und ob ihr zufrieden seit XLC Pro Teleskopsattelstütze.
Für euere Antworten schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Praxiserfahrung würde mich auch interessieren.
Die Stütze gibts jetzt auch mit Remote-Hebel: SP-T04
Im bIKE 11/2010 wurde die ohne Remote probegefahren: "Bei unseren ersten Testfahrten hinterließ die XLC pro einen sehr guten Eindruck. Kein Sattelspiel und eine Arretierung beim Hochheben haben uns überzeugt."
Das mit dem "kein Sattelspiel" bezweifle ich mal bis jemand das bestätigt. Das hatten sie auch bei der RockShox Reverb geschrieben ("vorbei sind die Zeiten von Sattelspiel...").
Die Händler meines Vertrauens haben die Stütze leider noch nicht.
 
Ich hab sie mir mal bestellt...für 86 EUR ist das in Ordnung ;) Die KS taugen ja auch immer noch nicht richtig, und das im 3. (?) Modelljahr.

Ist halt klumpschwer.
 
Falls du nochmal drüber stolperst,darfst du gerne Posten :) Meine ist seit gestern auf dem Weg,bin sehr gespannt.
 
DPD wollte heute was zustellen, aber man arbeitet ja hart für sein Geld ;) Ich habs online auf Arbeit umgeleitet, sollte dann hoffentlich am Montag dort ankommen. Bin doch selbst schoon ganz ungeduldig ;)
 
Hab meine heute bekommen. :aetsch:

Mit 654g ein ganz schöner Brocken.



Federn tut da im ausgefahrenen Zustand nichts, Spiel ist keins vorhanden, rauf und runter geht's schön smooth. Wenn's so bleibt, wäre super.
Ich meine, bei dem Preis muss der Haken ja irgendwo sein. Wenn's nur das Gewicht ist, geht's für mich in Ordnung.

[Edit:]
Oh, fast vergessen, ist die 30,9 / 400mm - Version
[/Edit]
 
Hm, ok. Passt dann gut ans Bike...Bei XLC scheinen die dann ein neueres Modell zu haben. Auf den Look der anderen aufspringen ;) Seit SR schwarze Standrohre hat, vermute ich auf den ersten Blick bei den schwarzen MZs auch immer erst mal ne Billiggabel :D Nur das blau muss ich irgendwie entschärfen.
 
Hm, ok. Passt dann gut ans Bike...Bei XLC scheinen die dann ein neueres Modell zu haben. Auf den Look der anderen aufspringen ;) Seit SR schwarze Standrohre hat, vermute ich auf den ersten Blick bei den schwarzen MZs auch immer erst mal ne Billiggabel :D Nur das blau muss ich irgendwie entschärfen.

abflussreiniger macht es dir farblos.
 
Jop....alt bewährt ;) Wenn ich ganz viel Lust hab, schick ichs mal zum rot eloxieren...aber ich vermute, ich werde es einfach dann silber lassen + evtl. etwas Klarlack zum Schutz drüber.
 
Von der Abflussreiniger-Geschichte bin ich kein besonders großer Fan.

a) Hab keinen Plan, ob man den Ring runter bekommt, ohne die Luft/Stickstoff/???-Füllung zu verlieren.
b) Die Eloxalschicht ist oft als tragender Teil mit konstruiert. (Oberflächenspannung) Die weg zu nehmen, grade an belasteten Teilen, wie dem Sattelgestell... Da bin ich vorsichtig mit.
 
Zurück
Oben Unten