Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 20:22   #176
hesinde2006
Mitglied

Bike: Radon QLT Race 4.0

Fotos

Standard AW: Fahrradbeleuchtung: Vergleichstest (2/2) ? Lupine, Exposure Lights, Hope und GW T

Zitat:
PS: Trägst Du bald 2 NG-5 beim Joggen?
Nein, eher wird eher Drei bis Vier tragen

Neu: Jetzt auch bei Facebook
https://www.facebook.com/Stereodreieck
hesinde2006 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:06   #177
veganpunk
Mitglied

Benutzerbild von veganpunk

Fotos

Standard AW: Fahrradbeleuchtung: Vergleichstest (2/2) ? Lupine, Exposure Lights, Hope und GW T

Zitat:
Zitat von NaturalShine Beitrag anzeigen
---

Zu der Frage bezüglich des Nabendynamos:
Ein Nabendynamo bringt max 4 Watt. Wir bräuchten min. das doppelte an Leistung.

Zum Preis:

Die Ng-Trail kostet 109€ und die Ng-Mini 79€
Günstiger gibt es einfach kein taugliches Licht, mit welchen man auf unbeleuchteten Wegen unterwegs sein will.
Ob man letzt endlich die 1700 Lumen braucht und dafür 259€ ausgeben will, sei dahingestellt.

Viele Grüße
Christian
4 XP-G's per Nabendynamo angesteuert, bringt ausreichend Licht für Asphalt- und Waldstraße. Ca. 450-600lm. Früher gab's schon weniger Lumenpower.
veganpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:10   #178
mtb65
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von SHARK-ATTACK Beitrag anzeigen
Punkt1:

im Gegenverkehr... da war früher ein Halogenscheinwerfer auch angenehmer... Aber wie heißt es so schön, früher war alles besser

das ist nicht gg dich pers, aber den spruch mit ...früher war... kann ich nicht mehr hören. Gerade in bereichen wo es sogar lebensgefählich wird, finde ich es schrecklich, alles dumme unserer Staatsbeamten einfach mit einem spruch zu begegnen. Fakt ist, dass die emisten menschen es gar nicht mehr bemerken was abgeht....
Ich komme mit dem blenden noch klar. Ich kenne aber menschen, die wenn sie geblendet werden reflexartig in den "graben" fahren.
Ich habe das mal dem rad-adac geschrieben. Die zitieren dann auch nur das fahrradlichtgesetz. Und der witz ist, dass das gesetz diesen punkt gar nicht regelt. Auch das bemerken die überhaupt nicht. Die können das gesetz noch nichtmal lesen.

:-) VG
mtb65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 11:25   #179
mete
elastic wizzard

Benutzerbild von mete

Zitat:
Zitat von mtb65 Beitrag anzeigen
Ich komme mit dem blenden noch klar. Ich kenne aber menschen, die wenn sie geblendet werden reflexartig in den "graben" fahren.
Sollen sie halt woanders hingucken. Autoscheinwerfer (besonders auf der Beifahrerseite => linksseitige Radwege) blenden auch nicht weniger, sind sogar extra so eingestellt, dass sie schön in den Wald reinleuchten. Ansonsten, wenn man schon unbedingt wie die Motte ins Licht gucken muss, hat man ja immer noch die Möglichkeit, einfach mal langsamer zu fahren, tut auch nicht weh.
Alt 15.01.2013, 16:39   #180
era
Gast

Fotos

Zitat:
Zitat von mete Beitrag anzeigen
Sollen sie halt woanders hingucken. Autoscheinwerfer (besonders auf der Beifahrerseite => linksseitige Radwege) blenden auch nicht weniger, sind sogar extra so eingestellt, dass sie schön in den Wald reinleuchten. Ansonsten, wenn man schon unbedingt wie die Motte ins Licht gucken muss, hat man ja immer noch die Möglichkeit, einfach mal langsamer zu fahren, tut auch nicht weh.
woanders hingucken geht schlecht vor allem wenn jemand die gesamte fahrbahn ausleuchtet als ob es tag wäre... xenon scheinwerfern sei dank
Alt 15.01.2013, 16:48   #181
mete
elastic wizzard

Benutzerbild von mete

Zitat:
Zitat von era Beitrag anzeigen
woanders hingucken geht schlecht vor allem wenn jemand die gesamte fahrbahn ausleuchtet als ob es tag wäre... xenon scheinwerfern sei dank

Ich sprach jetzt aber von Radbeleuchtung. Da gibt es wohl eher wenige Lampen, die mit schlecht eingestellten Xenonscheinwerfern konkurrieren können.
Alt 15.01.2013, 18:39   #182
veganpunk
Mitglied

Benutzerbild von veganpunk

Fotos

Zitat:
Zitat von mete Beitrag anzeigen
Ich sprach jetzt aber von Radbeleuchtung. Da gibt es wohl eher wenige Lampen, die mit schlecht eingestellten Xenonscheinwerfern konkurrieren können.
4x XP-G Dynamolampe eventl.?
veganpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
2 or 2, exposure, fahrradbeleuchtung, hope, lights, lupine, technologies, vergleichstest

Themen-Optionen
Ansicht