![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Mitglied
Bike: Zwei Blaue und zwei Silberne, aber nur ein Rotes.
|
Zitat:
Ich denke mal, bei -6°C bis -15°C dürfte es am Herzogstand auch kräftig schneien. Zum Seilbahnhaus ist es ja ziemlich steil, weshalb ich vermute, daß es bei Starkschnee recht sportlich werden könnte. Vielleicht mit Fat Alberts und Spikes drauf? |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
zauberer#
Gast
|
die Spikes bringen eher nix bei dem wahrscheinlichen Tiefschnee am WE glaub ich.
Wenn schon würd ich Wetscreams oder ähnliche nehmen, wobei steil und weicher Schnee ziemlich das Letzte ist, was sich egal mit welchem Reifen gut fahren lässt
|
|
| zauberer# |
|
|
#53 |
|
Erstverschlimmerer
|
ich würde Skistöcke und ein Polster für die Schulter mitnehmen. Weil... 2 Stunden hoch und 2 Stunden wieder runterschleppen ziemlich übel wird
.Ich glaube, daß es ziemlich aus is'. Hupfe auch schon die ganze Zeit ums Radl und überlege, was noch geht. Aber sieht schlecht aus
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
wir werden sehn - mit black chilli - vor ort
|
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Erstverschlimmerer
|
Viel Spaß! Und Bilder und Bericht bitte...
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Mich zu Bildern auffordern? ... Du weißt nicht was du sagst!?
|
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erstverschlimmerer
|
Ich möchte der Ausrede vorbeugen: "Mußte die ganze Zeit schieben / tragen, hatte deswegen keine Hand zum Fotografieren frei."
:-) |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Das Eschenlainetal wird wohl nicht mehr fahrbar sein, letztes Jahr wurde auch nur vom Walchensee her bis zur Abzweigung geräumt. Warscheinlich damit der Förster paar Viecher knallen und seinen Weihnachtsbaum zocken kann. Von der Asamklammseite wird es woh zu Lawinengefährlich sein, die Straße zu benützen.
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Mitglied
|
Also Isartrails geht immer, auch im Winter. :-)
Aber zum Herzogstand hoch ist sicherlich nicht mehr drin. Ich denke, dieses Wochenende dürften da locker 1/2m Schnee runter kommen. Stand ja heute auch in der Bild an der Straßenbahnhaltestelle...irgendwas mit Russenpeitsche, Schneewalze bzw. anderes Gaga-Zeugs. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
gerade herzogstand rentiert sich im Winter.
oft hat man da super sicht und unten ist nebel... das letzte stück zum gipfel geht manchmal halt nur zu fuß. (da wirds dann auch schnell gefährlich ...) das bild ist bei so einer aktion mal entstanden: http://pintie.de/bilder/pano/43.jpg immer gut zum einschätzen die Herzogstand Webcam.. http://www.foto-webcam.eu/webcam/kochelsee/ |
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
So - kalt war's
![]() Vermutlich trifft mein "Bericht und Bilder" nicht ganz die Intension des TE, daher habe ich mal für die verrückten Sachen "mit Schnee" hier geschrieben: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=611177 Man sieht sich - Beste Grüsse, Ingo |
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
hätte ich an dem Tag auch nicht gedacht... Oben waren wir glücklich das wir den hintern trotzdem hoch bekommen haben :-)
|
|
|
|
|
| Merlin7 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Merlin7! |
| Mehr Beiträge von Merlin7 finden |
![]() |
|
| Stichworte |