![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#3201 |
|
AlleinRadfahrer
|
ich park immer am schòllerhof aber Forumstandard ist der Parkplatz bei der Autobahn austahrt. such dir was aus
|
|
|
|
|
|
#3202 |
|
Mitglied
|
beides blöd anzufahren von neuss aus wegen der maroden brücke ... aber eher an der autobahnausfahrt burscheid. kannst auch früher? so gegen 9:30 vielleicht?
|
|
|
|
|
|
#3203 |
|
AlleinRadfahrer
|
Ok also halb zehn auf dem Parkplatz an der Autobahn :-)
|
|
|
|
|
|
#3204 |
|
Mitglied
|
geht klar
|
|
|
|
|
|
#3205 |
|
Moin!
Faehrt jemand Sonntag frueh morgens in Altenberg oder Glueder? Hab 'sturmfrei'... das muss aus genutzt werden... Jan |
|
|
|
|
|
|
#3206 |
|
Wir starten 9 Uhr ab Parkplatz Glueder...
Jan |
|
|
|
|
|
|
#3207 |
|
Mitglied
|
auch wenn es hier um enduro rennen geht, kann man doch einiges auf den gemeinen bergischen trail ubertragen..oder die bergische trailfee
http://enduroseries.net/index.php?op...=27&Itemid=101 Airhaenz unter aka account berri |
|
|
|
|
|
#3208 |
|
Also ich wars..
|
|
|
|
#3209 |
|
Ja, ist ein sehr überlegenswertes Thema. Wird nur leidern nicht jeder so sehen.
|
|
|
|
#3210 |
|
King Of Mud
Bike: eine gelbe Schote ( in Rente )
ein weißes Mohrhuhn
einen weißen Würfel
ein Gefährliches
eine hammerharte Wildsau
eine rote Arbeits-Gazelle
eine schnelle blaue Gazelle
und einen schwarzen Müsinggänger
|
Ich habs ja immer vermutet. Jetzt ist es amtlich: Du bist die bergische Trailfee
|
|
|
#3211 |
|
Weiß jemand wieso der Anfang der Downhill Strecke nicht mehr fahrbar ist ?
Gerne auch per PM.
|
|
|
|
#3212 |
|
edit-dachte glueder
Diese Signatur ist im Urlaub, sie können aber gerne nach dem PIEP eine Nachricht hinterlassen! Geändert von othu (14.05.2013 um 09:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3213 |
|
Mitglied
|
@Thiel
Meinst Du die in Altenberg? Der Förster hat den Start verbaut, weil "angeblich" festgestellt worden ist, das Tiere oben am Start fressen. Deshalb gibt es nur noch den alternativen Start.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung das etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! Tequila tonight - tomorrow we RIDE! www.mtb-von-berg.de Ich liebe Freireiten! |
|
|
|
|
|
#3214 |
|
King Of Mud
ein weißes Mohrhuhn
einen weißen Würfel
ein Gefährliches
eine hammerharte Wildsau
|
Richtig, dort oben der Bereich, ist sogenanntes Wildrückzuggebiet und sollte nicht mehr befahren werden. Der Versuch, den Waldbereich als legale Strecke nutzen zu dürfen, ist übrigens gescheitert
(Bauantrag, etc) ....
|
|
|
#3215 |
|
Der nun gesperrte Teil oben oder alles ?
|
|
|
|
#3216 |
|
King Of Mud
ein weißes Mohrhuhn
einen weißen Würfel
ein Gefährliches
eine hammerharte Wildsau
|
Wenn man von unten den normalen Weg hoch kurbelt und oben angekommen ist, ist rechts der Teil des Wildrückzuggebietes (da wo leider schon wieder eigenständige, illegale Aufräumaktionen stattgefunden haben). Man(n) sollte sich daher nicht wundern und rumheulen, wenn dieser Bereich weiterhin nicht als Wildrückzuggebiet respektiert wird, eines Tages die dicken Bagger kommen und den Rest auch noch platt machen......
Dann helfen auch keine Gespräche mehr... Der Rest der Strecke wird im Moment noch geduldet, ist aber leider wie gesagt, nicht legalisiert worden.... Genausowenig, wie die geplanten und bereits abgesteckten Strecken des MTB-Vereins Rhein Berg, der ebenfalls dieses Gelände nutzen wollte...
|
|
|
#3217 |
|
Morbus Schwakowiak
|
vielleciht sollte die "bergische trailfee" nochmal eine Zettelaktion an dem gesperrten bereich starten, mit den genannten hinweisen. viele wissen sicher garnicht, daß die strecke auf "dünnem eis" gebaut ist und ein abriss jederzeit im raume steht. nach ein paar jahren sieht man es wohl als gewohnheitsrecht an, dort zu bauen und zu fahren.
|
|
|
#3218 | |
|
Zitat:
![]() Und wie gut das niemand weiss, dass ich Trailstilzchen heiss ![]() @ Zettel: Hab noch ein paar im Auto, hänge die Tage mal einen genau an den Graffiti Litfáss-Säulen Baum. Gruß aus dem auch nicht sonnigen Valencia.
|
|
|
|
#3219 |
|
Mitglied
|
Ist nur schade, das man diese unauffällige Farbe am Baum so schnell übersieht :-( Der Förster hat extra in Rosa an nen Baum geschrieben, das sollte doch wirklich jeder lesen und verstehen können!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung das etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! Tequila tonight - tomorrow we RIDE! www.mtb-von-berg.de Ich liebe Freireiten! |
|
|
|
|
|
#3220 |
|
Wie sieht denn die Wochenendplanung aus? Wer will wo Biken gehen. Bin am überlegen Freitag ne Runde zu drehen wenn das Wetter mitspielt, allerdings Vormittags da ich Freitag Urlaub habe...also wenn Freitag noch jemand frei hat, könnte man ja zusammen fahren :-)
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
biken, glüder u altenberg ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|