![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#1101 |
|
LowMoe
Bike: Genügend mit Schaltung und genügend ohne Schaltung
|
|
|
|
|
|
|
#1102 |
|
Pädelsucher
|
Also ich finde es bis auf den Schriftzug am Oberrohr richtig chick. Jetzt hat sich meine Bikeauswahl für den Nachfolger nochmals vergrößtert
|
|
|
#1103 | ||
|
Zitat:
Naja... für manche ist auch das unendlich schwer
|
|
|
|
|
#1104 | |
|
Ich diskutiere nicht sondern stelle fest. Der Crosser ist Sonderklasse
! Ion16 - als nächstes Neubeik Rang eins beim Probereiten obwohl mittelgebirgsfederwegtechnisch für mich evtl ein wenig überdosiert...? Schaunmermal. Roiner, ufbasse.
|
|
|
|
|
#1105 |
|
Bike: Baggerschmidt (Ragley Bagger 288)
|
Merci beaucoup!
|
|
|
#1106 |
|
Mitglied
|
Kannst Du mal die Teileliste geben, wie Du das ION16 auf sub14kg bekommen hast?
Die Angaben zum Rahmengewicht auf der Nicolai-Site sind zudem ein wenig widersprüchlich: Der Monach wiegt 357g. In dem Fall würde ich das Spezialdekor lieber weglassen!
|
|
|
|
|
|
#1107 | |
|
Ne Teileliste habe ich nicht, ich baue meine Baiks immer ausm Bauch
raus auf ![]() Rahmengewicht bei RH S, mit ohne alles ![]() Habs mal kurz ergänzt. Rahmen: Nicolai Ion 16 Rahmen 3188g gewogen Dämpferbuchen: Nicolai High Direkt Mount Umwerferschelle: Nicolai Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DA SA 2180g Dämpfer: Rock Shox Monarch ![]() Felgen: Stans ZTR Flow EX 475g gewogen Naben: Acros 75 vorne 74 hinten Speichen: DT Swiss DD und Alu Nippel Reifen: Continental Baron Apex 775g Schläuche: Eclipse 68g gewogen Felgenband: Conti ![]() Schalthebel: Sram X0 225g Schaltwerk: Sram X0 203g Kettenwerfer: Sram X9 (X0 war nicht lieferbar) Kette: Kmc X10 253g Kassette: Sram PG-1070 210g Kurbel: X0 24-38 mit Bash 800g Innenlager: Truvativ GXP Kefü: Shaman Commander ISCG 05 92g gewogen mit Verpackung ![]() Pedale: Acros A-Flat SL 349g gewogen Steuersatz Cane Creek Angle Set 148g gewogen Spacer: Rock Shox Carbon 4St einer 2g ![]() Vorbau: Syntace Mega Force Lenker: Syntace Vector 7075 Alu Griffe: ODI Intense Bremsen: Magura MTS (320g mit 160/160) Adapter vorne: Magura QM7 Sattelstützenklemme: Tune Würger 28g gewogen Sattelstütze: Syntace P6 Alu 31,6 (264g gewogen 30,9) Sattel: Prologo X10 Nago Evo Carbon 175g gewogen Habsch was vergessen?
Geändert von guru39 (26.03.2013 um 10:26 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#1108 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Dämpfer: 328g Zusammen: 3792g Unterschied zur Nicolai-HP: ~150g, was ziemlich genau der Pulverbeschichtung entsprechen dürfte. Der Steuersatz wiegt etwa 100g, ein L-Rahmen natürlich mehr als ein M-Rahmen. Ich seh da keine Widersprüche. |
|
|
|
|
|
|
#1109 | |
|
LowMoe
Bike: Genügend mit Schaltung und genügend ohne Schaltung
|
Zitat:
(Nee, ist ein Scherz)
|
|
|
|
|
|
|
#1110 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
@Guru: Klar - Carbonspacer! Eclipse-Schläuche ![]() ![]() ![]() Die Zugführung fehlt. ![]() Vielen Dank für die Mühe der Auflistung! |
|
|
|
|
|
|
#1111 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#1112 | |
|
Ich habe keinen Bauch, meine Beine sind nur zu weit hinten
|
|
|
|
|
#1113 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1114 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#1115 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Die dürfte eher im Bereich 350g liegen, sofern du die in MTB-typischer Übersetzung und nicht in der RR-Version hast. Aber ansonsten kommt das alles hin. Dafür, dass der Rahmen für die Kategorie echt ein Pummelchen ist, hauts der Aufbau echt mächtig raus! Hat er gut gemacht, dein Bauch
Zitat:
|
|
|
|
#1116 |
|
Mitglied
|
Hier mal ein etwas älteres Modell, aber fahren tun sie doch alle
|
|
|
#1117 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#1118 |
|
Mitglied
Bike: Hardtail:Serotta T-Max
Fully: Hot-Chili X-Rage1
Specialized Enduro
Rennrad: Specialized S-Works
Crossrad: Giant tcx
|
|
|
|
|
|
|
#1119 |
|
|
|
|
|
#1120 |
|
AufbauWestPreußenHilft
|
hast du abgenommen?
neid
|
|
|
#1121 |
|
Mitglied
Bike: Dirt Selbstbau, Kona Stinky '06, Bergamont Big Air '09 Umbau auf DH, Singlespeed Streetracer Selbstbau
|
Fliegt, landet, hält...
Lieber hin als auseinandersetzen. Geändert von ticale (20.04.2013 um 23:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1122 | |
|
|
|
|
|
|
#1123 |
|
Bike: Baggerschmidt (Ragley Bagger 288)
|
Fuhrpark. Zweimal breit, einmal schmal. Oder: zweimal Stahl, einmal Alu. Oder: einmal vorne gefedert, einmal vorne und hinten gefedert, einmal nicht gefedert. Oder: dreimal Geländetauglich.
![]() Gruß Der Optimizer - 10 t sehen so mickrig aus.
|
|
|
#1124 | ||
|
|
||
|
|
|
|
|