Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Spezielle Bikes > 29 Zoll Bikes

29 Zoll Bikes Forum für 29er Bikes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 00:22   #51
robser
Mitglied

Bike: Speci Enduro Radon 29

Fotos

Standard AW: Alpencross mit 29er

Hatten aber auch 2 Wochen Zeit mit einem Ruhetag Dafür immer das Gepäck auf Mann.
robser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:35   #52
stoewer
Mitglied

Bike: Viper the 29er, Access XCL 9r, Salsa Horsethief

Fotos

Zitat:
Zitat von robser Beitrag anzeigen
Alpencross 2012 vom Bodensee nach Chamonix (17000hm) über jeden Gipfel der dazwischenlag. Mit Strassenanteil, mit Schotteranteil, mit Trailanteil und mit Kletterpartien, mit Sonne, mit Regen, mit Schneefeldern überqueren. War alles dabei.
Gefährt war ein Speci Stumpjumper Evo mit Vorne Onza Ibex 2.25 und hinten der XKing Protection in 2.4.
Den fahr ich übrigens auch am Enduro hinten und hat einige härtere Touren (bis s3) auch in Schiefergebieten (Tessin) gut funktioniert.
Xking war die Überraschung in Zuverlässigkeit.
Klingt spannend! Hast du irgendwo eine genauere Routenbeschreibung?

Wobei du wahrscheinlich die BC-Version vom X-King gefahren bist, die kenne ich ja noch nicht. Von der Zuverlässigkeit her möchte ich mich auch nicht beklagen, bis jetzt kaum Probleme. Der Ibex soll ja ein toller Reifen fürs Grobe sein, was ich so gehört habe, leider für 29er auch nicht verfügbar, soweit ich weiss.
stoewer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:46   #53
robser
Mitglied

Bike: Speci Enduro Radon 29

Fotos

Als Routenidee war die Seite bergeberge.de Inspiration. Wir haben die Route noch etwas verändert um den Trailanteil noch etwas zu steigern.

Ibex gibts leider nicht als 29er.
robser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 08:12   #54
DerBergschreck
Alles muss, nichts kann.

Benutzerbild von DerBergschreck

Bike: Surly Karate Monkey

Fotos

Zitat:
Zitat von robser Beitrag anzeigen
Ibex gibts leider nicht als 29er.
Der On One Chunky Monkey geht aber vom Profil her in die Richtung und im Frühjahr soll ja der Highroller 29x2,3" rauskommen.

Wenn man richtig breite Felgen hat und deshalb sehr niedrigen Druck fahren kann, befördert das fast jeden Reifen eine Traktionsklasse höher. Ich bin immer wieder erstaunt, wo ich in der nassen Jahreszeit mit meinen Ardents immer noch Traktion finde.
Alt 05.02.2013, 12:35   #55
LockeTirol
Fahrradsammler

Benutzerbild von LockeTirol

Bike: Stahl, Titan, Carbon und Alu

Fotos

Ich plane zwar keinen Alpencross, fahre wegen meines Wohnortes aber quasi ausschliesslich in diesem Terrain.

Vergangenes Jahr bin ich auf meinem Speci Camber 29 den Ardent in 2,25 gefahren. Hat mir gefallen solange es trocken war. Auf einer 2 tagestour hats mich auf einem nassen Trail auf Felsen aber heftig geschmissen. Daher probiere ich mal was Neues.

Meine Wahl: Hinten X-King BCC 2,2 Protection und vorn Mountain King 2 BCC Racesport in 2,25. Hoffe das BCC geht besser als die 60a Mischung. Dazu ist die Kombi auch sehr leicht. Mit Platten habe ich übrigens selten Probleme. Daher denke ich die Wahl wir passen als Allrounder.

VERKAUFE IM BIKEMARKT
- 29er Rock Shox SID RLT
LockeTirol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:49   #56
lalo80
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von LockeTirol Beitrag anzeigen
Ich plane zwar keinen Alpencross, fahre wegen meines Wohnortes aber quasi ausschliesslich in diesem Terrain.

Vergangenes Jahr bin ich auf meinem Speci Camber 29 den Ardent in 2,25 gefahren. Hat mir gefallen solange es trocken war. Auf einer 2 tagestour hats mich auf einem nassen Trail auf Felsen aber heftig geschmissen. Daher probiere ich mal was Neues.

Meine Wahl: Hinten X-King BCC 2,2 Protection und vorn Mountain King 2 BCC Racesport in 2,25. Hoffe das BCC geht besser als die 60a Mischung. Dazu ist die Kombi auch sehr leicht. Mit Platten habe ich übrigens selten Probleme. Daher denke ich die Wahl wir passen als Allrounder.
diese combi gefällt mir seht gut bist damit schon unterwegs gewesen? ev. vorne der mountain king II in 2.4 (ist aber eben erst ab ende Februar zu haben) oder hinten den x-king auch in 2.4
lalo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:55   #57
LockeTirol
Fahrradsammler

Benutzerbild von LockeTirol

Bike: Stahl, Titan, Carbon und Alu

Fotos

Nein, ist noch in der Post. Bei uns ist vor Ende März auch nicht an Biken zu denken.

VERKAUFE IM BIKEMARKT
- 29er Rock Shox SID RLT
LockeTirol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:59   #58
Robert-Ammersee
Ich will doch nur radeln!

Benutzerbild von Robert-Ammersee

Bike: 2011er Specialized Stumpjumper FSR 29 Expert, 2012er bmc SR01 105, 2012er Specialized Langster 1980er Stahlross Im Winter: Ergometer für zu Hause und

Fotos

Zitat:
Zitat von lalo80 Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob ein Hans Dampf in 2,35" oder ein Ardent mit 2,4" beim Stumpy FSR 29 Comp (Modell 2012) reinpasst?! Mir scheint das schon ein wenig knapp zu werden.
@Robert: welches Stumpy fährst du?
Weiß' nicht, ob's noch aktuell ist: habe jetzt hinten auche ein Easton Haven Laufrad mit 2.35er Hans Dampf: beim 2011er Specialized Stumpjumper 29 Expert ist ausreichen Platz.

"Die Jugend ist verschwendet an die jungen Leute." Oskar Wilde
Robert-Ammersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Spezielle Bikes > 29 Zoll Bikes

Stichworte
29er, alpencross

Themen-Optionen
Ansicht