![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#126 |
|
Bike: Cannondale CAAD 4,
Nexus 8 Stadtflitzer,
Yamaha TDM 900
|
Mit Marshguard oder Bender Fender ließe sich das aber zu einem gewissen Teil verhindern. Mir sagt halt das freie Rahmendreiek zu, viel Fullies sind da erstaunlich praxisfern.
|
|
|
#127 |
|
Bike: Focus Black Hills 9.0 (gestohlen),
Dynamics custom (verschrottet),
Gegenwind (gestohlen!),
Raleigh RR (Stahl), Fun Works Pro Team FS, ein altes NSU für die Stadt (inzwischen auch gestohlen), Trek 4300 HT-Tourer, Stadtrad.
|
Hallo,
habe inzwischen herausgefunden, dass der verbaute LX-Umwerfer für 48-Zähne vorgesehen ist und zudem die Angabe 63-66 Grad trägt. Werde also - Danke Holgi für den Hinweis - versuchen, ob es mit 66-69 besser funktioniert. Geändert von baerst5 (03.03.2013 um 20:55 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Gegenwind (gestohlen!),
Raleigh RR (Stahl), Fun Works Pro Team FS, ein altes NSU für die Stadt (inzwischen auch gestohlen), Trek 4300 HT-Tourer, Stadtrad.
|
Nach längerem Gebastel ist das Ganze nun zwar fahrbar, man sieht auf dem Foto aber nochmal das Problem. Die Umwerferbleche müssen, um auf den großen Kranz schiften zu können, so hoch wie im Bild stehen, was dann beim mittleren Kranz bewirkt, dass die Kette auf der Verbindung der Leitbleche aufliegt/schleift.
Hm, früher war das alles irgendwie einfacher. Oder gab es da die Winkelunterschiede auch schon? Grüße. |
|
|
|
|
|
#129 |
|
Mitglied
|
Echt? So hoch? Normal sind da 2-3 mm
Also Abstand Leitblech zu den Zähnen bzw. Zahnspitzen...
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Gegenwind (gestohlen!),
|
Ja leider, ich denke der Umwerfer ist einfach nicht kompatibel mit dem Rad.
|
|
|
|
|
|
#131 |
|
Tiefer montieren geht nicht, oder wie?
Und der Rahmen ist auch nicht für E-Type Umwerfer ausgelegt? |
|
|
|
|
|
|
#132 |
|
Gegenwind (gestohlen!),
|
Nein, leider kann ich ihn nicht tiefer montieren, dann stößt nämlich das Leitblech beim umwerfen auf das große Blatt an einer Stelle von innen an das Kettenblatt. Der LX-Umwerfer in dieser Ausführng passt wohl einfach nicht. Für E-Type fehlt ein Gewindeansatz für die Fixierung. Habe jetzt einen anderen Umwerfer geordert und werde mein Glück mit diesem versuchen.
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
Gegenwind (gestohlen!),
|
Kurze Wasserstandsmeldung zur Umwerferproblematik (dann sollte ich diesen thread nicht länger damit behelligen):
Der Einbau mit der "richtigen" Gradzahl 66-69 hat optisch keine Veränderung erbracht. Immerhin konnte man nun den Umwerfer weiter nach unten montieren. Geholfen haben letzten Endes aber sehr viel mehr: ein Distanzring, der das Innenlager einige Millimeter nach rechts versetzt und ein Schaltgriff mit Mikrorasterung. Nun steht das Cyclecraft wieder auf eigenen Beinen. Das Hinterrad muss ich noch reparieren (Achsspiel), solange dreht sich hier ein Ersatz-LR, auch die Zugverlegung ist noch optimierbar, die Pedale noch tauschen, ... ach, es gibt immer was zu tun. Grüße. |
|
|
|
|
|
#134 |
|
|
Hab mir auch mal eins gegönnt
und gleichmal angefangen umzubauen
|
|
|
#135 |
|
Wunderbar, endlich kommt mal noch einer dazu
![]() Klassische Frage: Was für ein Umwerfer ist verbaut und wie funktioniert er so? (V.a. auch Abstand zum Hinterbaulager) |
|
|
|
|
|
|
#136 | |
|
|
Zitat:
TP/TS was anderes funtzt da leider net Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/58123
Nie wieder AVID DiskBrake Geändert von maxim-DD (30.03.2013 um 19:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Mitglied
|
Na wenn sich das mal nicht gut trifft, dass genau so einer bei mir übrig bliebt beim Mantra
![]() ich mach ihn auch gerne noch sauber ![]() ![]() (ist das nicht sogar ein Dualpull?) Ich schau gleich nochmal....dann hätte das Elend ein Ende
Geändert von Klein-Holgi (31.03.2013 um 17:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#138 |
|
|
@Guru - was sagt dein sattelstützenmaß , bei mir spuckt der messschieber ne 30,6 aus, aber das wäre ein specialized untypisches maß, bei mir muss ne stütze mit mehr setback ran, dann kann man wie mit nem BMXer fahren.
danke im voraus, ronny PS: hab jetzt nen Luft-Dämpfer drin und trotzdem 13,5 kg , da muss noch was gehen
Nie wieder AVID DiskBrake Geändert von maxim-DD (30.04.2013 um 20:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#139 |
|
Mitglied
|
kann ich bestätigen mein 97er modell hat auch 30,6
|
|
|
#140 |
|
|
|
|
|
#141 |
|
|
Bin nun auch ein Stück weiter gekommen:
Dämpfer: FOX Float RC (LockOut & ReBound Einstellung) Felgen: Tioga ... Gabel: Fimoco Race Factory WCS Naben: Mavic CrossLink Schaltung & Bremse: Shimano M738/739 Kurbel: noch LX M569 Meer Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/58123 was noch fehlt: Vorbau: Pure Power (wenn der Typ im BikeMarkt mal antworten würde) SchriftZüge: weiss mit roter Linierung Sport frei, Ronny PS: fährt sich wie ein gefedertes BMX
|
| maxim-DD |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von maxim-DD! |
| Mehr Beiträge von maxim-DD finden |
![]() |
|
| Stichworte |
bekommen, control, extreme, flügel, fsr, ground, ground control, ground control fsr, heuschrecke, specialized ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |