Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Aachen und Dreiländereck

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 20:06   #151
TaT-2-Junkie
is Schwatz-Gelb

Benutzerbild von TaT-2-Junkie

Bike: *Radon Slide 150 9.0* *Radon ZR Team 6.0*

Fotos

Standard AW: Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

Zitat:
Zitat von chiefrock Beitrag anzeigen
Hab's Positionspapier jetzt mal gelesen und muss zugeben, dass das Beispiel Stronmberg vielleicht zu klein gedacht ist. Hier muss wohl ein wirtschaftliches Interesse mit in den Vordergrund rücken um das ganze umzusetzen. Wenn ich mir überlege, dass Winterberg 180hm hat, dann kann ich's kaum erwarten, dass da die Bagger anrollen.

Hoffentlich wird das was.

Grüße.
Da muss ich sagen, dass die Idee mit einem Flowtrail ála Stromberg mir kam als diese 17 Millionen im Raum standen. Habe mich dann mal mit der DIMB in Verbindung gesetzt um mich mal zu Informieren wie so ein Flowtrail verwirklicht werden kann. Ich wollte einfach eine günstigere Alternative den Planern der "Bergwelt Sophienhöhe" vorlegen, damit die grundlegende Freigabe der Eigentümer der Sophienhöhe für angelegte Mountainbikestrecken auch genutzt werden kann, falls sich kein Investor findet. Aus dem Grund habe ich die IG gegründet.
Habe dann OmeridianO kennengelernt, der als Dipl-Ing. der Landschaftsplanung, einen viel größeren Background und Wissen mitbringt und sich als möglicher Betreiber eines Bikeparks eingebracht hat. Da waren die Möglichkeiten natürlich viel größer gesteckt. Seit dem arbeiten wir beide daran im Gespräch zu bleiben und einen ersten Fuß in die Tür zu bekommen. Er hat natürlich, frisch von der Uni, keine Millionen auf dem Konto. Aus dem Grund wären wir dann auf helfende Hände und Unterstützung von Sponsoren angewiesen.
Wir hoffen auch, dass auf der Sophienhöhe etwas entsteht. Das Gebiet, wo alles entstehen soll hat echt Potential (würden meinen Laienaugen sagen ). Vom Flowtrail bis Downhill könnte man da was aufbauen. Richtig gut wäre es wenn OmeridianO dort einsteigen kann, so hätten wir viel selber in der Hand. Wenn sich ein anderer Investor oder Bikepark Betreiber finden würde wäre das natürlich auch super.

Wir werden sehen. Ich denke dieses Jahr wird sich viel entscheiden auch in Hinblick auf die neue Kartbahn.

4 Seasons MTB - Elsdorf
[Blog // Facebook]

Projekt: Flowtrail Sophienhöhe
TaT-2-Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 20:15   #152
schulte69
Mitglied

Benutzerbild von schulte69

Bike: Herb + 301 + CT + Operator

Fotos

sehr cool! Viel Erfolg weiterhin!!!
Alt 26.01.2013, 20:24   #153
TaT-2-Junkie
is Schwatz-Gelb

Fotos

Danke

4 Seasons MTB - Elsdorf
[Blog // Facebook]

Alt 09.02.2013, 16:11   #154
chronic123
Mitglied

Benutzerbild von chronic123

Fotos

Hallo,
Ich wollte mal schnell auf die kommende ausgabe vom Dirtmagazine.de hinweisen.
Dort gibt es einen bericht "Hinter den kulissen des Bikeparks Winterberg". Einige interessante zahlen sind zu finden unteranderem besucherzahlen und kostenaufwand.
Ausgabe erscheint am 12.02.13 für 2 euro ist aber auch auf der facebook seite des BP Winterberg zu sehen.

Schöne karnevalstage wünsch ich
chronic123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:50   #155
Marc555
Mitglied

Benutzerbild von Marc555

Fotos

Sehr interessanter Fred.
Da ich aus familiären Gründen auch von Zeit zu Zeit in DN bin und öfters nach Malmedy fahre, bin ich natürlich sehr gespannt was und in welcher Form sich etwas auf der SH tut.

Ich wollte noch anmerken das der eigentliche Flowtrail nach Auskunft der Erbauer eher ein Endurotrail ist, der ringförmig angelegt wurde (Also auch mit einigen uphill Passagen). Am meisten aber der Bereich WH Trail gefahren wird. Der NJ Trail entstand aus den wachsenden Forderungen nach mehr "Airtime" und hat schon etwas mehr Bikepark-Charakter.

Es ist klasse, das sich etwas im Raum DN, Jül tut. Meiner Meinung nach beisst sich die Überschrift Bikepark Sophienhöhe etwas mit dem Flowtrail außer es soll ein Bestandteil eines möglichen Bikeparks sein. Aber das ist meine Meinung.

Es bleibt interessant!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! (Und uns natürlich auch, da wir ein ähnliches Vorhaben planen. Das liegt allerdings im Taunus (Frankfurt am Main)).

Ride on

Geändert von Marc555 (17.03.2013 um 22:56 Uhr)
Marc555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 12:38   #156
chiefrock
Mitglied

Benutzerbild von chiefrock

Gibt's eigentlich was neues zu dem Projekt?

Grüße.
chiefrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 13:01   #157
TaT-2-Junkie
is Schwatz-Gelb

Fotos

Leider Nein. Habe mich letzten Monat mal mit den mir bekannten Organisatoren in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass es noch keine weiteren Infos gibt.

4 Seasons MTB - Elsdorf
[Blog // Facebook]

Antwort

MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Aachen und Dreiländereck

Stichworte
bikepark, jülich, sophienhöhe

Themen-Optionen
Ansicht