![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Cross-Country Racing [Tech Talk: Leichtbau] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4201 |
|
RSV Osthelden
Bike: Specialized Stumpi HT S-Works, Stumpi FSR Comp, beide 29er; Koga Miyata Globe Traveller 1996, Canyon RoadMaster Pro 2004 (Dura Ace), beide 28er ;). Zu verkauifen: Santa Cruz blur (26er)
|
Habe gerade gestern abend mit einem Freund alle Hinterbaulager meines Stumpjumpers FSR gewechselt. Ging eigentlich ganz gut (wir drücken die Lager immer mit Schraubstock und Nüssen raus), nur hinten rechts im "Horst-Link" waren die Lager übelst festgerostet. Da half dann nur rohe Gewalt.
Die Lager habe ich bestellt bei http:http://mbbearings.co.uk/ Die Lieferung kam ziemlich flott (Bezahlung über PayPal). Die haben gleich die passenden Lagersätze, meist in drei Qualitätsstufen. Ich habe mich für die besten, die "Enduro Max", entschieden. Hoffe mal dass die auch länger halten. Meine alten Lager (original) waren seit Oktober 2010 drin (ca. 6000 km gelaufen) und eigentlich waren alle in ziemlich üblen Zustand. Zum Teil war das Fett komplett verschwunden und statt dessen bröselte mir der Dreck entgegen. Manche Lager ließen sich von Hand überhaupt nicht mehr drehen. Gewechselt habe ich aber, weil ich in letzter Zeit deutliches seitliches Spiel im Hinterbau bemerkt habe.
|
| tranquillity |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von tranquillity! |
| Mehr Beiträge von tranquillity finden |
|
|
#4202 |
|
Moin
vielen Dank für den Link!!! Frage dazu, hast du gleiche einen Frame Bearing Satz bestellt oder die Lager einzeln? Grusse baloo |
|
|
|
|
|
|
#4203 |
|
1x10
|
Nachdem ich letztes Jahr sehr zufrieden meine Rennsaison mit den 29er Renegade Control in 1.95 /53mm auf 21mm Maulweite bestritten hatte und mein 26er Singlespeeder jetzt neue Schuhe brauchte, hab' ich gestern folgende Reifen gegönnt:
Vorne S-Works Fast Trak 26x2.2 /53,8mm auf 19mm Maulweite bei 1.8 bar und 509g Hinten S-Works Renegade 26x2.1 /54,2mm auf 19mm Maulweite bei 2.0 bar und 484g Die tubeless Montage war mal wieder so etwas von easy und alles sofort dicht. Allerdings brauchte ich bei dem Fulcrum Red Metal 5 Laufradsatz im Gegensatz zu meinem 29er Specialized LRS die Hilfe des Tankstellenkompressors. Wünsche euch ein angenehmes Wochenende
|
|
|
|
|
|
#4204 |
|
Mitglied
|
Hi Leute, ich habe ein Enduro Expert 2010. Welche XX1 müsste es denn sein? die Breite oder Schmale Version?
Vielen Dank für die Hilfe Viele Grüsse Robin |
|
|
|
|
|
#4205 |
|
Breit!
|
|
|
|
|
|
|
#4206 | |
|
RSV Osthelden
Bike: Specialized Stumpi HT S-Works, Stumpi FSR Comp, beide 29er; Koga Miyata Globe Traveller 1996, Canyon RoadMaster Pro 2004 (Dura Ace), beide 28er ;). Zu verkauifen: Santa Cruz blur (26er)
|
Zitat:
Achte darauf, dass du eine Zeichnung vom Bike hast, mit allen Schrauben, Scheiben usw. und Drehmomenten, das erleichtert den Zusammenbau nachher ungemein Ist im Manual enthalten.
|
|
| tranquillity |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von tranquillity! |
| Mehr Beiträge von tranquillity finden |
![]() |
|
| Stichworte |
sammelthread, specialized, teil ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |