![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bergamont Das Team von Bergamont kümmert sich hier um eure Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1026 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bräuchte die Informationen relativ zeitnah, da es bald auf Reise geht. |
|
|
|
|
|
|
#1027 |
|
Online Support
|
@gumpY @sJany
Für den Monarch RT3 haben wir keine Tune bestimmt, da er nicht für die Ausstattung des Contrail vorgesehen war/ist. Ich würde mich aber am MM Tune des, bei einigen akutellen Modellen verbauten, Monarch RL orientieren. Noch ein Tipp an gumpY: Ich würde nicht direkt vor einer Reise neue Parts ans Bike schrauben, das Risiko dass etwas doch nicht passt bzw. nicht so wie erwartet funktioniert ist hoch. Auch die Möglichkeit dass ein Material-/Prodktionsfehler zu Tage tritt ist am Anfang viel höher, als nach einigen Wochen/Monaten im Einsatz. Ich bevorzuge immer mit solchem Material unterwegs zu sein, das ich bereits gut kenne auch, oder gerade wenn, ich mir der Grenzen des Materials bewusst bin. Die neuen Teile lieber in Ruhe zu Hause auf bekannten Strecken testen und einfahren, bevor es auf große Tour geht.
Besuche unsere Webseite für mehr Informationen zu den aktuellen Modellen. Den nächsten Bergamont Händler findest Du über unserer Händlersuche. Werde Fan: auf facebook - Addiere uns: auf Google+ - Schau uns zu: auf YouTube - Folge uns: auf Twitter
|
|
|
|
|
|
#1028 |
|
Bike: Spezi Demo 8.1 2012
Spezi Enduro SL Comp 2009 / Bergamont Big Air custom 2010
|
Hi,
ich fahre einen Bergamont Big Air Rahmen von 2010. Nun habe ich ein Problem mit der Hinterrad Bremse festgestellt. Ich habe eine Avid Elixier mit einer 203er Scheibe und den passenden Adapter montiert. Das komische ist allerdings, das der Bremsbelag nur ca. zur Hälfte die Bremsscheibe berührt. Der Abstand von der Bremsscheibe zum Bremssattel ist anscheinend nicht richtig. Aber ich kann mir das nicht erklären. Da ich ja wie schon geschrieben den passenden Adapter zur Bremsscheiben Größe verwendet habe. Da ja alle Anbauteile schließlich auch mit dem Rahmen verbunden sind, frage ich mich muss ich bei dem Rahmen evtl. irgend was beachten? Wie z.B. eine anderen Adapter verwenden oder der gleichen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#1029 |
|
Mitglied
|
Hallo Bergamount Team,
ich fahre seit kurzem einen Big Air 9.8 2009-2010. (eingelenker) Heute musste mit schrecken feststellen, dass die schwinge, kettenstrebe "wenn man das so bezeichnet" einen riss aufweist. Auf dem Bild habe ich die Stelle mit weißem Kreisel markiert. So meine Frage wäre, da ich 2 Besitzer bin gibt es bei euch sowas wie Kulanz. Oder muss ich es selber kaufen? Kann man das bei euch kaufen? Mfg F. Haag http://fotos.mtb-news.de/p/1373255?in=user http://fotos.mtb-news.de/p/1373254?in=user Geändert von Timmon (12.05.2013 um 19:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1030 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#1031 |
|
Mitglied
|
Hallo Bergamont Support-Team,
Ich Habe ein 2012 Revox Team Bike , habe mir gestern beim Kettenklemmer an der unteren Strebe diese kleine Blech zum Schutz abgerissen. Was kann ich jetzt tun? Gibt es solche Bleche als Ersatz und wie wird es befestigt oder gibt es nuch eine andere Möglichkeit zum Schutz der Carbonstrebe? Vielen Dank Thomas |
|
|
|
|
|
#1032 |
|
Online Support
|
@Timmon
Die Garantie gilt nur für den/die Erstbesitzer/in, allerdings gibt es immer die Möglichkeit eines Crash-Replacements, also eines vergünstigsten Ersatzes. Bitte bringe das Bike zu einem Bergamont-Händler, er möchte mit unserem Service Rücksprache halten und Dir ein Angebot zur Reparatur machen. Zu den Kosten kann ich jetzt noch nichts sagen, da wir für E-Teile keine unverbindliche Preisempfehlung herausgeben und auch weil der Fall erst geprüft werden muss.
Besuche unsere Webseite für mehr Informationen zu den aktuellen Modellen. Den nächsten Bergamont Händler findest Du über unserer Händlersuche. Werde Fan: auf facebook - Addiere uns: auf Google+ - Schau uns zu: auf YouTube - Folge uns: auf Twitter
|
|
|
|
|
|
#1033 |
|
Online Support
|
@studebas87
Fotos würden hier evtl. weiterhelfen die Ursache zu finden. Wenn Du sagst, dass der passende Adapter verbaut ist, müsste es ja passen. Also scheint es am ehesten daran zu liegen. Vielleicht verkehrtherum montiert oder es ist doch der Falsche?
|
|
|
|
|
|
#1034 |
|
Online Support
|
@thorak
EDIT: Kommando zurück. Bleche gibt es doch.
Geändert von bergamont (13.05.2013 um 20:12 Uhr) Grund: Fehlinfo |
|
|
|
|
|
#1035 |
|
Mitglied
|
Wie siehts aus mit dem Big Air 7.2? habs mir gestern bestellt beim Händler. Hat jemand erfahrungen mit dem Bike gemacht?
|
|
|
|
|
|
#1036 |
|
Mitglied
|
Sollte man sich da nicht bevor man bestellt informieren.
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bergamont, supportforum, willkommen ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|