Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Radon-Bikes

Radon-Bikes Support-Forum für Radon-Bikes. Wird betreut von Radon-Mitarbeitern und Chefdesigner Bodo Probst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 21:40   #551
Mithras
Mitglied

Benutzerbild von Mithras

Bike: Radon Slide ED 2010// YT TuES 2010

Fotos

Standard AW: Slide 14/150 2013

hmm ich find mein grau schwarz am 2010er immernoch sehr sexy .D
Alt 20.02.2013, 22:38   #552
niermem2
nubie

Benutzerbild von niermem2

Bike: Slide 150 8.0 Black

Fotos

Zitat:
Zitat von nen Beitrag anzeigen

Andere Frage: Ich wollt gleich mal das Cockpit wie am HT sauber machen und die SLX Ganganzeige abbauen. Leider hat meine SLX M670 unterhalb der Anzeige keine Abdeckplatte wie meine XT.
Laut Tech Doc handelt es sich auch nicht mehr um die runde Platte. Hat hier Radon die Kappe vergessen? Vielleicht hat ja sonst schon jemand die Ganganzeige abmontiert. Zum Nachkaufen habe ich die Platte bisher auch nicht gefunden.
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe nun schon mal ein wenig "aufgeräumt" im cockpit. (siehe auch mein Bild)
An dem linken Schalthebel habe ich die Ganganzeige abmontiert und durch folgenden Artikel ersetzt:

Y6VU98040 L.H. Base Cap & Bolt ( http://techdocs.shimano.com/media/te...9830800253.pdf )

Hab diesen bei Lokalen bike shop bestellt 1,95€ dafür gezahlt.
Meine Pushlockremote für die Reverb habe ich jetzt umgedreht auf der linken Seite am Lenker montiert.
niermem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 15:31   #553
nen
GsibergerFozzy

Benutzerbild von nen

Bike: Cube Reaction XT, Radon Slide 150, KTMglumpat

Fotos

Thumbs up AW: Slide 14/150 2013

Danke

Die Kappen habe ich mittlerweile auch drauf, wobei die SLX Hebel nach der Skitourensaison mit ziemlicher Sicherheit passend zur XT Bremse gegen XT I-Spec Schalthebel getauscht werden
nen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:28   #554
dazed_confused
Mitglied

Benutzerbild von dazed_confused

Fotos

hat jemand vielleicht interesse an einem neuen slide 150 rahmen,größe 18"?gerne pn
dazed_confused ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:55   #555
McZappenduster
Mitglied

Benutzerbild von McZappenduster

Bike: Radon Slide 150 8.0 lime

Fotos

Standard Slide 14/150 2013

Habe mir auch vor kurzem die XT Anker montiert und bin passend dazu auf die XT i-spec shifter umgestiegen, sieht sehr aufgeräumt und schick aus.
McZappenduster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 17:48   #556
slowlifter
Mitglied

Bike: Specialized Enduro Comp 2013

Fotos

Gibt es eigentlich schon Infos ab wann mit den Sondermodellen E1 und E2 vom Slide zu rechnen ist? Auf der Homepage von Radon stand ja schon vor einem Monat, dass die Auslieferung innerhalb der nächsten Wochen geplant wäre.
slowlifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 17:48   #557
Gh0st_Rid3r
hmmm....

Benutzerbild von Gh0st_Rid3r

Bike: ION,Wicked,DualTeam

Fotos

Hi

gibt es bei Radon Bikes eigenlich so etwas wie eine Bikeparkfreigabe? Überlege mir das Slide 10 zu kaufen. Da ich aber mit Ausrüstung an die 100 kg wiege, zweifel ich noch etwas an der Stabilität des Bikes. (Laufräder würde ich sowieso tauschen). Gibts hier noch leute in meiner Gewichtsklasse die was dau sagen können? Einsatztzweck wären primär ca. 50km /1500hm Touren, aber auch das ein oder andere Enduro Rennen!

danke
Alt 24.02.2013, 22:30   #558
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Bike: Edelgasbühne, Riesenherrschaft, Dreisamkeit EX

Fotos

Zitat:
Zitat von Gh0st_Rid3r Beitrag anzeigen
Hi

gibt es bei Radon Bikes eigenlich so etwas wie eine Bikeparkfreigabe? Überlege mir das Slide 10 zu kaufen. Da ich aber mit Ausrüstung an die 100 kg wiege, zweifel ich noch etwas an der Stabilität des Bikes. (Laufräder würde ich sowieso tauschen). Gibts hier noch leute in meiner Gewichtsklasse die was dau sagen können? Einsatztzweck wären primär ca. 50km /1500hm Touren, aber auch das ein oder andere Enduro Rennen!

danke
Wieso braucht man für ein Enduro-Rennen eine Bikepark-Freigabe? Zum Sinn und Unsinn derselben nutze mal bitte die SuFu.

Zitat:
Zitat von Folki Beitrag anzeigen
...
Ich weiß ihr habt ne andre Sicht auf die Dinge, aber genau das ist das Problem! Eure Sicht ist FALSCH!!!!!!!
...
Weg mit der 2m-Regel in BW
mw.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:49   #559
mynoxin
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von mw.dd Beitrag anzeigen
Wieso braucht man für ein Enduro-Rennen eine Bikepark-Freigabe? Zum Sinn und Unsinn derselben nutze mal bitte die SuFu.
Anstelle dieses Textes, der keinem weiterhilft, hätte man auch einfach Antworten können. Das aber nur nebenbei.

mfg mynoxin
mynoxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:02   #560
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Fotos

Zitat:
Zitat von mynoxin Beitrag anzeigen
Anstelle dieses Textes, der keinem weiterhilft, hätte man auch einfach Antworten können. Das aber nur nebenbei.

mfg mynoxin
Was hast Du an der Antwort nicht verstanden?

Zitat:
...
Ich weiß ihr habt ne andre Sicht auf die Dinge, aber genau das ist das Problem! Eure Sicht ist FALSCH!!!!!!!
...
Alt 24.02.2013, 23:06   #561
mynoxin
Mitglied

Fotos

Schon ok.

mfg mynoxin
Alt 25.02.2013, 10:01   #562
Gh0st_Rid3r
hmmm....

Fotos

Hab ich irgendwo erwähnt das ich eine Bikeparkfreigabe für Enduro Rennen brauche? Ich glaube nicht!
Wenn ein Rad eine Bikeparkfreigabe oder ähnliches hat kann ich davon ausgehen das es was mehr aushält, als ein Rad ohne diese Freigabe!

Wäre trotzdem froh wenn mir jemand sachlich helfen könnte! Danke
Gh0st_Rid3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 10:31   #563
duc-mo
Fahrradfahrer

Bike: Radon Slide, Dartmoor Hornet

Fotos

Ne Bikeparkfreigabe ist grundsätzlich fürn Arsch. Im Grunde ist das doch nichts Anderes als ein Haftungsausschluss für den Hersteller. Daran kann man sich orientieren, muss man aber nicht. Das wäre so als wenn man sein Auto nicht mehr bei schlechtem Wetter bewegen würde, weil die Garantie gegen Durchrostung verstrichen ist...

Ich find ja schon die Gewichtsfreigaben bei Laufrädern sinnfrei. Ein Fliegengewicht wird ein CC Laufrad mit 80kg "Freigabe" im Bikepark schrotten während ein Schwergewicht das gleiche Rad auf Waldautobahnen ewig fahren kann. Beides ist nicht "freigegeben" aber einmal klappts und das andere Mal eben nicht. Einfach Hirn einschalten!
Alt 25.02.2013, 10:51   #564
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Fotos

Zitat:
Zitat von Gh0st_Rid3r Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwo erwähnt das ich eine Bikeparkfreigabe für Enduro Rennen brauche? Ich glaube nicht!
Wenn ein Rad eine Bikeparkfreigabe oder ähnliches hat kann ich davon ausgehen das es was mehr aushält, als ein Rad ohne diese Freigabe!

Wäre trotzdem froh wenn mir jemand sachlich helfen könnte! Danke
Also versuche ich es ausführlich: Eine "Bikeparkfreigabe" gibt es für das Slide natürlich nicht, das passt auch nicht in das Profil, was jetzt "AM" genannt wird.

Allerdings: Bikepark ist nicht gleich Bikepark, hier ein Zitat dazu von Stefan Stark aus dem ICB-Threads...

Zitat:
Zitat von Stefan.Stark Beitrag anzeigen
...
ich höre verdammt oft "Bikeparkfreigabe", aber was genau ist das?

Im Bikepark gibts von irgendwelchen Flowstrecken bis zu 10m Drops alle möglichen Belastungsgrade. Wir als Hersteller können ja auch nicht sehen, ob einer weiß wie man ein Bike zu bewegen hat, oder ob er wie ein Klops auf dem Rad hängt. Bei dieser Rechnung gibts zu viele Variablen um den Begriff Bikeparkfreigabe zu quantifizieren. Deswegen bin ich immer vorsichtig mit solchen Sachen, da alleine der Aufkleber "Bikepark approved" viele Leute zu Unfug hinreißen könnte, dem sie selbst nicht gewachsen sind. Und außerdem, im Wald nebenan sind doch oft genauso hohe Drops, weite Sprünge oder sonstwas wie im Bikepark...
Ich kenne nicht so viele Bikeparks und meine Vergleichsmöglichkeiten sind eingeschränkt; in z.B. Braunlage würde ich allerdings mit einem Rad wie dem Slide nicht fahren wollen, da meine Fahrtechnik nicht ausreicht, um in jedem Fall eine materialschonenden Linie zu finden.

Die Enduro-Rennen, die ich bisher erlebt habe, waren zu unterschiedlich, um eine generelle Aussage zu treffen. Hier sollte allerdings die Überlegung eine Rolle spielen, das es mehr auf das Bergabfahren ankommt und ein paar Sekunden bergauf keine Rolle spielen. Ich würde daher zu einem stabiler aufgebauten Rad greifen.

Zitat:
...
...
Alt 25.02.2013, 14:03   #565
mynoxin
Mitglied

Fotos

mfg mynoxin
Alt 25.02.2013, 15:27   #566
Gh0st_Rid3r
hmmm....

Fotos

Mit so einer Antwort kann ich schonmal was anfangen Danke dir!!
Was meint ihr denn persönlich zu der Stabilität/Steifigkeit des Rahmens?? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Alt 26.02.2013, 08:39   #567
riderhardy
Mitglied

Benutzerbild von riderhardy

Bike: ein weißes Rad:)

Fotos

moin

zu bikeparks, wir fahren auch mit unseren slides und skeens in bikeparks rum , da wurde nie nach federweg gefragt, und wenn nicht gerade die riesen dropps springt geht das auch

Hardy
riderhardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 09:23   #568
S.Tschuschke
Mitglied

Benutzerbild von S.Tschuschke

Bike: 1. Radon Slide 150 8.0 2. Canyon Torque FRX 6.0 Speedzone

Fotos

Klar geht das auch. Du kannst auch mit nem Golf durch den Wald fahren. Ob es aber das richtige ist, ist ne andere Frage.

Ich war sowohl mit meinem Slide als auch meinem DH Bike in Wildbad. Aber ist kein Vergleich, mit dem Slide geht es, macht aber um Welten weniger Spaß.
S.Tschuschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:34   #569
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Fotos

Zitat:
Zitat von S.Tschuschke Beitrag anzeigen
Klar geht das auch. Du kannst auch mit nem Golf durch den Wald fahren. Ob es aber das richtige ist, ist ne andere Frage.

Ich war sowohl mit meinem Slide als auch meinem DH Bike in Wildbad. Aber ist kein Vergleich, mit dem Slide geht es, macht aber um Welten weniger Spaß.
Soweit ich das (auch aus einem anderen Thread) mitbekommen habe, sucht @Gh0st_Rid3r aber kein Bikepark-Bike (er hat schon das ION), sondern ein Rad für "grobe Touren" als Ersatz für ein YT Wicked.

Um die Stabilität des Rahmens würde ich mir dabei gar nicht mal so große Gedanken machen; eher die der Gabel und Laufräder. Andere Reifen müssten sowieso drauf... Abgesehen davon entspricht das Radon schon von der Geometriedaten her jetzt nicht unbedingt der modernen Vorstellung von "AM fürs Grobe".

Zitat:
...
...
Alt 26.02.2013, 13:00   #570
riderhardy
Mitglied

Benutzerbild von riderhardy

Bike: ein weißes Rad:)

Fotos

Moin

Klar kann man mit einem Slide schon bei entsprechender Fahrtechnik das gleiche fahren , klar auch das man mit einem DH Bike Warentausch besser in Wildbad , Todtnau und anderen Parks radeln kann

Hardy
riderhardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:56   #571
Mithras
Mitglied

Benutzerbild von Mithras

Bike: Radon Slide ED 2010// YT TuES 2010

Fotos

Standard Re: Slide 14/150 2013

Bei der bay. DH-Meisterschaft in Osternohe ist einer mit nem 29" HT runtergeballert.. und der war nichtmal langsam

MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Radon-Bikes

Stichworte
2013, slide

Themen-Optionen
Ansicht