![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Radon-Bikes Support-Forum für Radon-Bikes. Wird betreut von Radon-Mitarbeitern und Chefdesigner Bodo Probst. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#551 |
|
hmm ich find mein grau schwarz am 2010er immernoch sehr sexy .D
|
|
|
|
#552 | |
|
Zitat:
hatte das gleiche Problem. Habe nun schon mal ein wenig "aufgeräumt" im cockpit. (siehe auch mein Bild) An dem linken Schalthebel habe ich die Ganganzeige abmontiert und durch folgenden Artikel ersetzt: Y6VU98040 L.H. Base Cap & Bolt ( http://techdocs.shimano.com/media/te...9830800253.pdf ) Hab diesen bei Lokalen bike shop bestellt 1,95€ dafür gezahlt. Meine Pushlockremote für die Reverb habe ich jetzt umgedreht auf der linken Seite am Lenker montiert. |
||
|
|
|
|
|
#553 |
|
GsibergerFozzy
Bike: Cube Reaction XT, Radon Slide 150,
KTMglumpat
|
Danke
Die Kappen habe ich mittlerweile auch drauf, wobei die SLX Hebel nach der Skitourensaison mit ziemlicher Sicherheit passend zur XT Bremse gegen XT I-Spec Schalthebel getauscht werden
|
|
|
|
|
|
#554 |
|
hat jemand vielleicht interesse an einem neuen slide 150 rahmen,größe 18"?gerne pn
|
|
|
|
|
|
|
#555 |
|
Habe mir auch vor kurzem die XT Anker montiert und bin passend dazu auf die XT i-spec shifter umgestiegen, sieht sehr aufgeräumt und schick aus.
|
|
|
|
|
|
|
#556 |
|
Mitglied
|
Gibt es eigentlich schon Infos ab wann mit den Sondermodellen E1 und E2 vom Slide zu rechnen ist? Auf der Homepage von Radon stand ja schon vor einem Monat, dass die Auslieferung innerhalb der nächsten Wochen geplant wäre.
|
|
|
|
|
|
#557 |
|
Hi
gibt es bei Radon Bikes eigenlich so etwas wie eine Bikeparkfreigabe? Überlege mir das Slide 10 zu kaufen. Da ich aber mit Ausrüstung an die 100 kg wiege, zweifel ich noch etwas an der Stabilität des Bikes. (Laufräder würde ich sowieso tauschen). Gibts hier noch leute in meiner Gewichtsklasse die was dau sagen können? Einsatztzweck wären primär ca. 50km /1500hm Touren, aber auch das ein oder andere Enduro Rennen! danke
|
|
|
|
#558 | ||
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#559 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#560 | |
|
|
Was hast Du an der Antwort nicht verstanden?
|
|
|
|
|
#561 |
|
Schon ok.
mfg mynoxin |
|
|
|
|
|
|
#562 |
|
Hab ich irgendwo erwähnt das ich eine Bikeparkfreigabe für Enduro Rennen brauche? Ich glaube nicht!
Wenn ein Rad eine Bikeparkfreigabe oder ähnliches hat kann ich davon ausgehen das es was mehr aushält, als ein Rad ohne diese Freigabe! Wäre trotzdem froh wenn mir jemand sachlich helfen könnte! Danke |
|
|
|
|
|
|
#563 |
|
|
Ne Bikeparkfreigabe ist grundsätzlich fürn Arsch. Im Grunde ist das doch nichts Anderes als ein Haftungsausschluss für den Hersteller. Daran kann man sich orientieren, muss man aber nicht. Das wäre so als wenn man sein Auto nicht mehr bei schlechtem Wetter bewegen würde, weil die Garantie gegen Durchrostung verstrichen ist...
Ich find ja schon die Gewichtsfreigaben bei Laufrädern sinnfrei. Ein Fliegengewicht wird ein CC Laufrad mit 80kg "Freigabe" im Bikepark schrotten während ein Schwergewicht das gleiche Rad auf Waldautobahnen ewig fahren kann. Beides ist nicht "freigegeben" aber einmal klappts und das andere Mal eben nicht. Einfach Hirn einschalten!
|
|
|
#564 | |||
|
|
Zitat:
Allerdings: Bikepark ist nicht gleich Bikepark, hier ein Zitat dazu von Stefan Stark aus dem ICB-Threads... Zitat:
Die Enduro-Rennen, die ich bisher erlebt habe, waren zu unterschiedlich, um eine generelle Aussage zu treffen. Hier sollte allerdings die Überlegung eine Rolle spielen, das es mehr auf das Bergabfahren ankommt und ein paar Sekunden bergauf keine Rolle spielen. Ich würde daher zu einem stabiler aufgebauten Rad greifen.
|
|
|
|
|
#565 |
|
mfg mynoxin |
|
|
|
|
|
|
#566 |
|
Mit so einer Antwort kann ich schonmal was anfangen
Danke dir!!Was meint ihr denn persönlich zu der Stabilität/Steifigkeit des Rahmens?? Schon Erfahrungen damit gemacht?
|
|
|
|
#567 |
|
Mitglied
|
moin
![]() zu bikeparks, wir fahren auch mit unseren slides und skeens in bikeparks rum , da wurde nie nach federweg gefragt, und wenn nicht gerade die riesen dropps springt geht das auch
|
|
|
#568 |
|
|
Klar geht das auch. Du kannst auch mit nem Golf durch den Wald fahren. Ob es aber das richtige ist, ist ne andere Frage.
Ich war sowohl mit meinem Slide als auch meinem DH Bike in Wildbad. Aber ist kein Vergleich, mit dem Slide geht es, macht aber um Welten weniger Spaß. |
|
|
|
|
|
#569 | ||
|
|
Zitat:
Um die Stabilität des Rahmens würde ich mir dabei gar nicht mal so große Gedanken machen; eher die der Gabel und Laufräder. Andere Reifen müssten sowieso drauf... Abgesehen davon entspricht das Radon schon von der Geometriedaten her jetzt nicht unbedingt der modernen Vorstellung von "AM fürs Grobe".
|
|
|
|
|
#570 |
|
Mitglied
|
Moin
![]() Klar kann man mit einem Slide schon bei entsprechender Fahrtechnik das gleiche fahren , klar auch das man mit einem DH Bike Warentausch besser in Wildbad , Todtnau und anderen Parks radeln kann
|
|
|
#571 |
|
Bei der bay. DH-Meisterschaft in Osternohe ist einer mit nem 29" HT runtergeballert.. und der war nichtmal langsam
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2013, slide ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |