![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#126 |
|
Mitglied
Bike: liteville 301 XL / Alutech Fanes Enduro XL /
Rocky Mountain Altitude 750
|
Ich habe die Syntace W35 montiert, kann ich nach'm Urlaub mal wiegen.
Der Grip mit 1,2 Bar bei 100kg Fahrergewicht ist unglaublich! |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Aus genau dem Grund kaufe ich keine Kompletträder.
|
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Das ist richtig. Ich dachte nur, das komplettrad ist insgesamt günstiger, weil die komponenten wie gabel, schaltung etc. Quasi gesponsert werden. Das "gesparte" geld investiert man dann als ersatz der schwachen Komponenten.
So, ich schau mal, das ich noch ein paar kilometer mit dem formidablen rocky fahren kann. Gruß aus dem canyonland Josef |
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
Mitglied
Bike: liteville 301 XL / Alutech Fanes Enduro XL /
Rocky Mountain Altitude 750
|
Leider gibt es das 750er nicht als Rahmenset solo...
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Bike: Rocky Mountain Flow, Rocky Mountain Slayer 50 2011
|
Und sooooo furchtbar schwer sind 13,6kg ja auch nicht ;-)
|
|
|
|
|
|
#131 |
|
|
Geändert von Soulbrother (07.06.2013 um 22:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#132 |
|
|
hey leute,
kurze frage, welche rahmengröße bei 176,5cm und schrittlänge von ca. 82cm. Händler sagt L, also online händler, hab leider keine möglichkeit das bike zutesten. es handelt sich um das altitude 750. liebe grüße |
|
|
|
|
|
#133 |
|
|
Ich fahr das 750 in medium bei 1,82m und 84cm schritt .
|
|
|
#134 | |
|
Bike: Trek Scratch Air 8 2011, Cannondale Flash 2, 29er
Jekyll Carbon 2, 2012
|
Zitat:
Ich bin 181cm und fahre das L. Meiner Mng nach fällts etwas kürzer aus als andere Rahmen. Ich glaub horizontal gemessen 60,5cm. Andere Rahmen fallen 1 - 1,5cm länger aus. Mir taugts super, dürfte jedoch auch 1 cm länger sein. Mach lieber einen noch kürzeren Vorbau drauf, dann lenkt es sich schön direkt! Bei mir glaub ich ist ein 65mm drauf. Wo kommst Du her? In Oberaudorf bei Inntal-Bike, der hat einige da! Gruß Markus |
|
|
|
|
|
|
#135 |
|
|
genau der ist mein online-händler
würde das bike für knackige 2800€ bekommen.er hat mir halt zur L geraten. komme aus düsseldorf ist also ein bisschen was weit weg , leider!liebe grüße |
|
|
|
|
|
#136 |
|
|
habe einen händler gefunden und bin eins in l probe gefahren, es passt sehr gut, aber ich muss zu geben, dass ich es in l schon recht kompakt finde, also m wäre mir zu klein gewesen, definitiv!
danke für die antworten. liebe grüße |
|
|
|
|
|
#137 |
|
|
...
Geändert von Nikedge (13.06.2013 um 00:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#138 |
|
Hallo,
bin das 770 MSL 18" in Willingen gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Lief sehr ruhig und kletterte auch gut. Das Ride 9 war flach eingestellt. Im unteren Teil der Freeride-Strecke kam es mir in den Anliegerkurven aber etwas behäbiger vor als das Genius und vor allen Dingen das Nicolai 650B - das fühlte sich richtig wieselflink an. Leider habe ich es dann nicht mehr geschafft, das Altitude nochmal mit steilerem Sitzrohrwinkel zu fahren - muss ich dann noch anderswo nachholen. Wird das Rad in Kurven spürbar agiler, wenn man das Ride-9 steiler einstellt? Anders kann ich mir den Unterschied eigentlich nicht erklären, denn die Kettenstreben sind bei den anderen Bikes ja noch länger: Altitude: 428 Nicolai: 436 Genius: 440 Ciao, Sacha Geändert von sinucello (18.06.2013 um 17:32 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
650b, altitude, mountain, rocky, rocky mountain, rocky mountain altitude ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |