Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 12:56   #51
WilliWildsau
Team OMBA

Benutzerbild von WilliWildsau

Bike: Reuber Hackengas/ Wildsau Hardride/ Reuber Hände Hoch/ Scott Rennrad/

Fotos

Standard

Ich finde man sollte einfach mal abwarten Die Leute, die dahinter stehen, wissen was sie wollen und sie haben die nötigen Verbindungen Wir werden ganz sicher was geniales sehen und für mich bleibt da immer noch die "Ticket To Ride"-Geschichte von Terje Haakonsen im Snowboardbereich das Vorbild. Vom Sportler für den Sportler und der Enduro-Bereich erfreut sich ja größter Beliebtheit und spiegelt für mich den wahren Charakter des MTB wieder. Mit Menschen, die das gleiche Hobby fröhnen eine gute Zeit zu verbringen und der Megavalanche zeigt ja immer wieder eindrucksvoll, was solche Events an Lebensfreude erzeugen können
Ich bleibe da lieber Optimist und die Vorzeichen sind auch alles andere als schlecht
Also ein Hoch auf die neue Evolutionsstufe
Es gab natürlich Zeiten wo ich nichts mit Mountainbiken zu tun hatte – aber seitdem ich bike, liebe ich es!
WilliWildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 06:21   #52
maxminze
FBartsch

Benutzerbild von maxminze

Standard AW: Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen

Zitat:
Zitat von WilliWildsau Beitrag anzeigen
Schöne Nachrichten und der nächste Baustein für eine bessere Akzeptanz in der Zukunft als vollwertige Sportart und nicht nur als Funsport

.... bin alle 4 in spezialized Enduro gefahren und zwar als hobby fahrer halbtags ... spaß hats gemacht aber mir brennt immer noch der arsch... und wenn enduro keine vollwertige sportart ist dann schmeiß ich mein rad weg... :-)
maxminze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 10:43   #53
WilliWildsau
Team OMBA

Benutzerbild von WilliWildsau

Bike: Reuber Hackengas/ Wildsau Hardride/ Reuber Hände Hoch/ Scott Rennrad/

Fotos

Standard AW: Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen

Zitat:
Zitat von maxminze Beitrag anzeigen
.... bin alle 4 in spezialized Enduro gefahren und zwar als hobby fahrer halbtags ... spaß hats gemacht aber mir brennt immer noch der arsch... und wenn enduro keine vollwertige sportart ist dann schmeiß ich mein rad weg... :-)
Für einen Teilnehmer ist das ja klar, aber deine Freundin kann ja ein Lied davon singen, wie schwierig Unterstützung zu bekommen ist In einer anderen Sportart, nämlich dem Ski Alpin Abfahrtlauf könnte sie sich als Rekord-Meisterin komplett darauf konzentrieren und müsste nicht ihren Urlaub& eigenes Geld opfern
Grüß mir die Antje
Es gab natürlich Zeiten wo ich nichts mit Mountainbiken zu tun hatte – aber seitdem ich bike, liebe ich es!
WilliWildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 08:39   #54
delfinsurfer
Mitglied

Benutzerbild von delfinsurfer

Bike: cruser mit hohem lenker für mein surfboard

Fotos

Standard

freu mich auf neues und lass mich gern positiv überraschen.wenn spass und ü-50 zugelassen werden,sprich jedermann die möglichkeit bekommt das event zu nutzen,warum nicht.sollten jedoch hohe startgelder,hersteller und medien einziehen(was ja heute kaum ohne zu gehen scheint,warum auch immer),bleibt es einer gesellschaftsschicht vorbehalten.das fänd ich weniger gut.
Alt 25.11.2012, 11:50   #55
rainozeros
Mitglied

Benutzerbild von rainozeros

Bike: Specialized Enduro Evo Specialized Pitch

Fotos

Standard

geil, geil, geil! Endlich! Hoffentlich kann man dann alle 7 Rennen via live-stream mitverfolgen.
rainozeros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:37   #56
effx
93

Benutzerbild von effx

Fotos

Klar, der Industrie gefällt das. Für jeden Streckenabschnitt kann man ein Bike verkaufen: Uphill: Enduro. Downhill: Enduro. Trail: Enduro. AM hat da lange nicht so gut funktioniert, liegt halt auch an den verbesserten Fertigungstechnologien.

Evil hat da schon recht, nur das es keine 20 Jahre braucht, in 5 Jahren werden da bereits Passagen von heutigen DH-WC-Rennen eingebaut sein. Zum Glück ist mir das alles piepe, als Freerider habe ich meinen Spass, der lässt sich gar nicht mit anderen messen. Evtl. fehlt genau an diesem Punkt die Peilung solcher Unternehmungen.
Alt 28.11.2012, 16:43   #57
NoIDEaFOraNAme
links oder doch rechts :D

Benutzerbild von NoIDEaFOraNAme

Ort: seit dem ich zweimal im Kreis gefahren bin, hab ich das vergessen
Bike: das mit zwei Rädern!

Fotos

Standard

Zitat:
Zitat von theobviousfaker Beitrag anzeigen
Da fällt quasi alles weg, was Enduro ausmacht (ausgemacht hat? ausmachen soll?). Es bleibt dann beim "DH-Light", also nicht so hartes Material, weniger Federweg, nicht ganz so krasse Strecken.
Also Enduro war für mich immer technische Strecken zu fahren, inklusive Uphills und einteilen der eigenen Ausdauer. Mit dem heutigen Material und Fahrwerken sind da auch Ausflüge auf DH Strecken möglich. Nachteil in unseren Breitengraden ist, dass hier die Höhenmeter fehlen, dass wird kompensiert mit den Wertungsprüfungen.

Ein DH ist kurz und knackig, Enduro langgezogen und zehrt an den Leistungsreserven. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

"It´s not fair to take advantage of a situation like that."
Sometimes I do and sometimes I don't

NoIDEaFOraNAme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
2013, enduro, endurofahrer, freuen, series, weltserie, world

Themen-Optionen
Ansicht