![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#751 | |
|
Infidel
|
Zitat:
|
|
|
|
#752 |
|
Bike: - R.E. RIP 2012 -
- Zumbi Voodoo 4X -
|
Vor allem auf welcher als jedermann (rot) gekennzeichneten Strecke. Hier geht's ja angeblich nicht um dh strecken
|
|
|
|
|
|
#753 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#754 |
|
Bike: - R.E. RIP 2012 -
- Zumbi Voodoo 4X -
|
Auf der Downhill... Wer redet von downhill?
|
|
|
|
|
|
#755 |
|
|
Wer da fährt, muss auch damit rechnen. Willingen war immerhin eine Downhill Worldcup Strecke
|
|
|
#756 |
|
Mitglied
|
Gibts sowas in der Richtung eigentlich in Deutschland? Das sieht nach richtigem Spaß aus!
http://www.pinkbike.com/news/Afan-Bi...ideo-2013.html |
|
|
|
|
|
#757 | |||
|
|
Zitat:
kenne du den part in schladming, der ist so die richtung ansonsten fällt mir nichts ein...
|||
|
|
|
|
|
#758 |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Naja, so ein Video kann man von vielen Sandbahnen in klassischen exstierenden Parks zusammenschneiden.Desweitern scheint er ja so gebaut, das er eher die anspricht gegen dene hier am meisten gewettert wird
![]() G.
|
|
|
#759 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#760 | |||
|
|
Zitat:
|||
|
|
|
|
|
#761 |
|
Mitglied
|
Ich seh das genauso wie Dimitri Lehner..
In Deutschland/Österreich ist man nur drauf aus, möglich anspruchsvolle Trails zu konzipieren, wobei der Spaß am Sport einfach zu kurz kommt.. |
|
|
|
|
|
#762 |
|
doppelpost fail
Bikepark Braunlage Geändert von Resendisback (07.03.2013 um 03:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#763 | |
|
Zitat:
1/3 ist ja vom Forst zerstört worden, da dürften JETZT gute Strecken entstehen. Zumindest hoffe ich das
|
|
|
|
#764 |
|
Mitglied
Bike: Uncle Jimbo 09 Petrol Green
//
Torque FRX Whipzone - Pogo Grey
|
Das hoffe ich auch für Braunlage. Die lassen sich ja auch bis zum 09.05. Zeit und eröffnen erst dann.
|
|
|
|
|
|
#765 | |
|
Zitat:
Klar, da gibts dann keinen Lift, aber das hat ja auch noch keinem geschadet.
|
|
|
|
#766 |
|
Die Aussage ist auch einfach nicht richtig. Flowtrails gibt es genau wie Anspruchsvolle Strecken in Österich und Deutschland nur nicht zentral an einem Ort. Mehr Flow als die Strecken in Wagrain geht kaum. Schladming würde ich da nicht ganz so einstufen, die Strecke macht zwar wahnsinnig viel Spaß ist jedoch nicht einsteigerfreundlich auch die Anfängerstrecke hat kleine gaps (über Drainagegräben) die zwar weder weit noch besonders gefährlich sind doch für den Kopf spielt es schon eine Rolle ob ich überall drüber rollen kann oder eben nicht.
|
|
|
|
#767 |
|
Spielkind
|
in der ersten deutschen Dirt ist ein interessanter artikel über flow ... den sollten sich einiger hier mal durchlesen
|
|
|
#768 | |
|
Erster + Sportajörg
Rocky Mountain RMX WS,
+ eins zum Tourenfahren
|
Zitat:
![]() Hab sie am Abend aber nur mal schnell durchgblättert und glaube da sind einige Artikel drin die gut zu dem Thread hier passen Und ich werde mir auch einige Artikel in der Zeitschrift von vorne bis hinten durchlesen Aber ohne einen Satz aus dem Niedergeschriebenen zu dem Joe Barnes Bericht gelesen zu haben, außer einer Bildbeschriftung, glaube ich mal du meinst genau diesen Artikel ![]() G.
|
|
|
|
#769 |
|
Spielkind
|
nene ... da ist ein text über flow drinn ... ziemlich am ende
geht darum was flow ist, wie man ihn findet und nutzt ... der autor hat ne ansicht zu flow die der von den meisten hier völlig widerspricht
|
|
|
#770 |
|
So wie der Streckenbauer vom Lac Blanc Bikepark?
Flow kann man auf fast jeder Strecke erfahren man muss nur entsprechend fahren und sich diesen erarbeiten. Es gibt jedoch auch strecken auf denen man in diesen Zustand fast schon gezwungen wird das ist dann wohl landläufig die Flowstrecke.? Dann schau ich auch mal nach der deutschen Ausgabe ausschau, da bin ich jetzt schon etwas neugierig geworden.
|
|
|
|
#771 |
|
Spielkind
|
ja klar ... auf ner strecke die extra dafür gebaut ist kann jeder den flow finden ... aber seien wir doch mal ehrlich WIRKLICH geil ist flow erst wenn das n part ist wo ich stundenlang eckig durch gymnastike und dann plötzlich BÄM ... flow
|
|
|
#772 |
|
Genau so ist es. Eine Daseinsberechtigung haben beide Arten des Mountainbikens. Manchmal ist es einfach wahnsinnig toll sich einfach durch die Strecke spülen zu lassen, Crans Montana ist da das beste Beispiel für eine Flowstrecke die jedem Spaß macht. Das Gefühl wenn auf Strecken wie Wildbad das Gefühl von richtig flüssigem fahren aufkommt ist damit aber wirklich nur schwer zu vergleichen. Beides geil!
|
|
|
|
#773 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#774 | |
|
Erster + Sportajörg
Rocky Mountain RMX WS,
+ eins zum Tourenfahren
|
Zitat:
Den hatte ich aber nimmer im Kopf nach dem schnellen durchblättern gestern![]() Das letzte Video der Vertrider mit dem Titel Flow würde ja auch ganz gut zu dem Thema für die Nörgler hier passen ![]() G.
|
|
| LB Jörg |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von LB Jörg! |
| Mehr Beiträge von LB Jörg finden |
![]() |
|
| Stichworte |
bikeparks, dimitri, europa, fallgrube, freeride, hüpfburg, interview, lehner ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |