![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7951 | |
|
Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil
|
Zitat:
ja das ist schon angenehmer...... habe ich für meine thehive Kurbel auch. Das Problem ist bei dem Teil nur, das der Außendurchmesser so groß ist das sie gegen die Kettenstrebe /Joke stößt. Ich muß also den Dämpfer ausbauen und den Hinterbau hoch heben damit die "Nuss" richtig auf dem Lager sitzt. Ist halt etwas aufwändiger
|
|
|
|
#7952 |
|
Bike: Fanes enduro V2 mit Lyrik RC2DH@HelmchenTuned und Vivid Air@HelmchenTuned
|
Och menno...was soll ich den machen, nehm ich nochmal 700 Eier in die Hand für
- Sattel, was leichteres als den 300g Speci Avatar ist ja kein Kunststück,evtl einen SLR mit 170g -Kurbel,was leichteres als die betagte XT 770 ist kein Kunststück um von 870g auf irgendwo um 670g zu kommen -Carbon Hinterbau der mir dann auch weicher vorkommt ? -Carbon Lenker,von den 260g des Holzfeller WC geht sicher was auf um 170g Das meine Fanes so bei 14,3kg da steht oder verkaufe ich Rahmen,Gabel und vivid Air und hol mir ein Canyon AL+ 7 und bau vom Fanes dran was besser ist und vertick die Al+ Teile die ich nicht brauche... *grmpf*,ich hätte dieses Slide 140 nicht fahren dürfen mit seinem Vortrriebsdrang und dann der Kumpel der seit 12 Jahren nicht gefahren ist und mit diesem Dingen bergauf gegen Ende davon zog *grmpf* |
|
|
|
|
|
#7953 |
|
Bike: Alutech Fanes und Cheaptrick,
Monty 221PR
|
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das an der Fanes liegt..
![]() Meine hat 16 kg und geht net schlechter Bergauf wie mein letztes CC Fully... Dafür hab ich aber eine für alles
|
|
|
#7954 |
|
|
Evtl wenn ich dir sage das ich 87kg wiege und er 97kg?
Die 12 Jahre Abstinenz vom Ihm nicht zu vergessen.... MK2 2,4 Prot bei mir,bei ihm Hans Dampf und eben Slide 140 mit um 13,4kg vs Fanes mit 15,1kg |
|
|
|
|
|
#7955 |
|
Mitglied
|
Hey,
also ich würde ganz klar sagen, dass das Fanes, einfach nicht das richtige Bike für dich ist. Daher würde sich ggf. deine Überlegung, den Rahmen und alle "dicken" Anbauteile zu verkaufen, um davon ein leichteres Bike zu kaufen sicherlich lohnen. Allerdings muss auch ich sagen, dass ich bei uns die Berge teilweise schneller hochfahre als Leute mit leichteren AM oder Tourenfullys. Mein Fanes wiegt ca. 15,8 kg oder so um den Dreh. Das schlimmste ist dabei das 1,35 kg schwere Laufrad am Hinterrad. Ggf. also auch alles eine Frage der Kondition. Grüße |
|
|
|
|
|
#7956 |
|
hat sich da einer von Testsiegen oder awards blenden lassen?
|
|
|
|
#7957 |
|
ಠ_ಠ
|
Komisch, meine BMC Coladose wiegt sicher gut 3 Kilo weniger als die Fanes (die ist irgendwie knapp unter 16 Kilo) und als ich neulich mal wieder damit meine übliche Runde (mit dem LRS der Fanes, also Baron und MK2 damals) gemacht habe, war es zwar naturgemäss leichter die ersten 550hm zu fressen, aber nicht so entscheidend, als das ich es gleich nochmal hätte machen wollen. Die Fanes fühlt sich da wo es drauf ankommt einfach zu gut an um am Gewicht zu (ver)zweifeln.
Tatsache ist aber, trotz Winter Aktivität habe ich etwa 3.5 Kilo zugenommen und die Kilos haben mich wesentlich mehr gestört als die am Bike. Jetzt sind sie beinahe wieder runter und das habe ich gemerkt. Bestätigt wieder mal meine Ansicht, dass an sich selbst abspecken in den meisten Fällen mehr bringt als am Bike.
|
|
|
|
|
|
#7958 | |
|
Bike: Alutech Fanes und Cheaptrick,
Monty 221PR
|
Zitat:
![]() ![]() Teile deine Ansicht, auch wenn ich mit meinen 75kg bei 1,84 net unbedingt abspecken muss ![]() @Vogelsberger Entweder deine "Problemchen" sind rein psychologischer Natur oder die Fanes ist wirklich nicht das richtige Bike für dich. ![]() An den eineinhalb Kilo mehr deiner Fanes liegts net, zumindest kann ich mir das kaum vorstellen. Dass es bei der Effektivität der Fanes hapert übrigens auch net ![]() Im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden, wenn man sich für sein Bike nicht mehr begeistern kann, muss man es eben austauschen...
|
|
|
|
#7959 | |
|
Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil
|
Zitat:
..... Gewichtsersparnisse sind auch bei mir immer "Willkommen" aber Mittlerweile zweit- oder drittrangig Mit meinem 4 Kg leichteren Liteville 301 hatte ich im Nachhinein betrachtet nicht so viel Spaß wie mit dem Enduro oder nur 1,5 Kg schwereren Fanes Allmountain. Mit dem gleich schweren Liteville 901 schon gar nicht. Die Gesamt Geometrie und das Fahrverhalten sagen mir mehr zu als bei den Litevilles, damit sind sie nicht schlechter, sondern ...... genau !! Und mal Hand aufs Herz es gibt wenige Menschen die nur eine Freundin im Leben hatten ![]() ![]() ![]() Wenn Dir das Radon zusagt (nicht nur weil es leichter ist) dann kauf es Dir. Genau wie anders wo gibt es auch Markenübergreifende Ausflüge mit Fahrrädern ..... "Alutech and Friends" Touren und Treffen halt ![]() ![]() ![]() .
|
|
|
|
#7960 |
|
Ich würde Jü ne Mail schicken und fragen, wann das E-Fanes kommt. E-Bikes sind doch voll im Trend
|
|
|
|
|
|
|
#7961 | |
|
Bike: On One 456 Carbon;
Schwinn 4-Banger;
Rockmachine Volcano;
ICB RAW'n Chopped
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7962 | ||
|
ಠ_ಠ
|
Zitat:
![]() Ich will da jetzt aber keine Fahrergewichtsdebatte lostreten. Es ist für jeden hier genau richtig so wie er oder sie es haben möchte, wir sind hier schliesslich alle sportlich aktiv und nicht in einem Diätforum. ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7963 |
|
Mitglied
|
Was seit ihr denn alles für Bohnenstangen, mein Idealgewicht wäre 90 Kilo auf 1,80m ^^ Bin halt leider 20 Kilo drüber
|
|
|
|
|
|
#7964 |
|
|
Wer sich daran stört, dass andere bergauf schneller sind, hat mit der Fanes das falsche Bike. Für mich ist bergauf fahren nur Mittel zum Zweck, nähmlich um anschließend bergab Spaß zu haben. Wenn ich dafür berguaf ein paar Minuten länger brauche, ist mir das völlig egal.
|
|
|
|
#7965 |
|
Mitglied
|
Und ich fahr so gern bergauf daß ich es geniesse wenn es ein paar Minuten länger dauert ;-)
|
|
|
|
|
|
#7966 |
|
|
Wer hat den eine vernünftige Datenbasis und echte Vergleiche ?
|
|
|
|
|
|
#7967 | |
|
|
Zitat:
![]() Mit dem liebäugle ich aber für den Pudel. Wenn der blos nicht so teuer wäre!!! |
|
|
|
|
|
|
#7968 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7969 |
|
Mitglied
|
Ich denke fast jeder hier hat vor der Fanes nen anderes Bike gehabt....sind das nicht Vergleiche genug.....
Und wenn es echt um Uphillzeiten geht, ist das Fanes defintiv das falsche Bike, ganz einfach. |
|
|
|
|
|
#7970 |
|
Mitglied
|
PS - wieviel hast deinem Kumpel eigentlich bergab abgenommen? ;-)
|
|
|
|
|
|
#7971 |
|
Mitglied
|
so gerade post bekommen von sport import. und siehe da eine niegel nagelneue reverb im karton. jetzt komm ich ins grübeln ob verkaufen und auf die lev wechseln oder verbauen und hoffen das sie hält
|
|
|
|
|
|
#7972 |
|
ಠ_ಠ
|
|
|
|
|
|
|
#7973 |
|
Mitglied
|
Wenn du eh Zugang zu diesem Radon Slide hast, dann leih dir das Bike doch mal aus für deine Hausrunde und notier dir die benötigte Zeit. Dann machst du das noch einmal mit der Fanes und du hast deine Datenbasis. Interessant wäre dann Uphill und Downhill getrennt voneinander zu messen.
Den Fahrspaß selber kannst nur du beurteilen: Wenn dir der Mehrfederweg der Fanes bergab nix bringt und du mit dem Slide gleich schnell bis, wäre es wahrscheinlich unnötig das Mehrgewicht der Fanes auf den Berg zu schleppen. |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2011, alutech, frame, neuers ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |