Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Bike Board > Ladies only!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 23:37   #1251
Mausoline
ganz oder gar nicht

Benutzerbild von Mausoline

Bike: Rocky Altitude und das alte treue Centurion Backfire 900

Fotos

Standard AW: WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Brauchst du grad ne Heizung

Handwerker, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - du Arme mußt dann noch mehr putzen

der Dienst war richtig nett, chillen sozusagen, selber klettern, Kuchen essen/Kaffee trinken in der Sonne, blablabla

mir war nur schon wieder viel zu warm, aber mir gehts besser.......und EUCH???

Gute Restbesserung
Alt 15.04.2013, 13:39   #1252
Lahmschnecke
numma net huddla

Bike: Corratec air glacier Specialized Safire Pro

Fotos

Hihi.. nee, grade brauch´ ich keine Heizung - aber gestern lief sie volle Kanne... wir haben noch keine Einweisung in die Steuerung bekommen. War gut warm bei uns, drinnen wie draussen Aber die Seele lacht bei so viel Sonnenschein endlich!

So weit so gut, Urlaub ist in Sicht, wettermäßig sind die Vorhersagen nicht so gut, aber das kann sich ja noch ändern.

Euch ne schöne Woche
Alt 04.05.2013, 20:23   #1253
Lahmschnecke
numma net huddla

Fotos

*hochschaufel* *schweißabwisch*

Lebt Ihr noch alle?
Wie wärs mit ner kurzen Statusmeldung?

Ich bin vom Gardasee zurück. Zuallererst: Trotz Regen einfach ne schöne Gegend . Erster Tag Regen, bisle shoppen, Sauna, aklimatisieren. 2. Tag noch mehr Regen, zur St. Barbara-Kapelle hochgeklettert und um gutes Wetter gebetet. Nette Einkehr in der dortigen Hütte. 3. Tag immer noch Regen, trotzdem ne Runde nach Campi gedreht, grad schee. 4. Tag ohne Regen, bekannte Runde durchs Sarca-Tal. 5. Tag ziemlich sonnig, Bocca Larici (schnauf!). Genialer Ausblick und wie immer sauwindig. 6. Tag Passo Ballino mit "abschweifen", immer wieder schön. 7. Tag Wolkenbruch non stop - Heimfahrt übers Vinschgau durch die blühenden Plantagen.
Fazit: Kondi fehlte und Fahrgefühl auch, kam am 5. Tag so langsam wieder.
Ansonsten: Ich bin gesund, von den Alterszipperlein mal abgesehen. Unsere Heizung läuft, der Maler ist auch fertig, der Garten ist gerichtet, Rasen gemäht... am Mittwoch gehts an den Bodensee.

Und wie geht es Euch?????

Grüße von der Lahmschnecke
Alt 04.05.2013, 21:18   #1254
scylla
likes chocolate

Benutzerbild von scylla

Bike: mit integrierter Rutsche

Fotos

was wir gerade machen?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10564257

(Lahmschnecke hat's ja schon entdeckt )

www.melibokus-biker.de
scylla ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:32   #1255
Chrige
Mitglied

Bike: Specialized Era

Fotos

Was ich gerade mache? Arbeiten, arbeiten, arbeiten... und wenn ich gerade nicht bei der Arbeit bin, bin ich bestimmt bei der Physiotherapeutin mein Knie und meine Schulter am behandeln oder sitze auf dem Sofa und lege mein Bein hoch .

Die letzten drei Wochen waren arbeitstechnisch bestimmt annähernd die drei härtesten seit ich denken kann. Bin nur rumgerannt und versuche nun das liegengebliebene aufzuholen.
Mit Biken war gar nichts. Habe mir ja vor einem Monat mein Knie verdreht. Nach zwei Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr, ging wieder aufs Bike, hatte beim Fahren absolut keine Schmerzen, konnte aber am nächsten Tag nicht mehr gehen. Laut Arzt und Physiotherapeuten hat es das Innenband und den Meniskus erwischt. Das härteste war, dass ich das Rennen von gestern absagen musste. Ich hatte den ganzen Winter darauf trainiert, kenne jede Wurzel und jeden Stein, da es an meinem Hausberg stattfand und das Wetter wäre perfekt gewesen. Ein bisschen Aufmunterung gab es heute früh, als ich die Rangliste anschaute und erkennen musste, dass es auch dieses Jahr nicht aufs Podest gereicht hätte. Einzig der Kampf mit meiner ewigen Konkurrentin wäre spannend geworden, da sie auch wieder sechs Minuten schneller war wie letztes Jahr, es aber für sie wieder nur zum fünften Rang gereicht hat.
Da ich seit gestern nun schmerzfrei bin, werde ich wohl heute sanft im Fitnessstudio meine ersten Umdrehungen auf dem Rad fahren und schauen, wie mein Knie reagiert (und gleichzeitig Eishockey-Weltmeisterschaft schauen ).

Ach scylla, ich beneide dich! Sieht ja toll aus! Ich wäre ja auch schon in zwei Wochen auf den Kapverden, wenn ich den Urlaub nicht hätte verschieben müssen. Aber na ja, im Moment bin ich nicht so unglücklich darüber, da ich nicht sicher bin, ob ich hätte mitfliegen können.

Lahmschnecke, ich dachte oft an dich als es bei uns aus Kübeln regnete und schneite . Du hast wohl nicht die beste Woche für deinen Urlaub erwischt.

So, muss nun wieder arbeiten.
Gruss,
Chrige
Chrige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:11   #1256
Lahmschnecke
numma net huddla

Fotos

Chrige - gute Besserung - es ist wirklich ein Kreuz mit dem Kreuz(band), meines war auch schon ab. Da braucht man Geduld. Aber diese Saison ist eh irgendwie der Wurm drin...

Ab Donnerstag wieder kühler und durchwachsenes Wetter...klar, hab ja frei am Freitag :-( (Edit: nicht mehr frei - auch recht.)
Scylla macht mal wieder alles richtig! Viel Spaß noch!

Gute Besserung und viel Geduld!
Gruß Lahmschnecke

Mausoline??? Alles gut???? *sorgenmach*

Geändert von Lahmschnecke (06.05.2013 um 16:57 Uhr)
Lahmschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 23:28   #1257
Mausoline
ganz oder gar nicht

Fotos

Lahmschnecke, alles wie bisher, mal gut, mal schlechter

ziemlich stressig, weil im Job auch viel los ist, dann immer diese blöde Putzerei und am nächsten Tag siehts fast wieder aus wie vorher

Schatzi ist jetzt zwar aus seiner Isolationshaft raus, aber jetzt müssen die Nebenwirkungen und Schäden behandelt werden, der arme Kerl

Gestern bin ich noch ne schöne Tour gefahren, am Anfang vom Westweg, fast vor der Haustür - hab ein paar Bildle, leider nicht fahrend

und wenns Wetter trocken ist gehts von Donnerstag bis Sonntag zum Klettern entweder Solothurn oder Maggiatal, bis jetzt siehts nicht so gut aus

Mensch Chrige, gute Besserung, dass das Knie wird. Ist das Kreuzband gerissen?
und Scylla viel Spaß noch, bin leider noch nicht zum Schmökern gekommen

Liebe Grüße auch an Fie
Alt 06.05.2013, 23:40   #1258
scylla
likes chocolate

Benutzerbild von scylla

Bike: mit integrierter Rutsche

Fotos

@Chrige
gute Besserung für dein Knie! Dann hat die Urlaubs-Verschieberei ja doch was Gutes.
Das mit dem Job kann ich nachvollziehen. Nervt ganz schön. Ich mach auch im Grunde genommen momentan gar keinen Urlaub, sondern bau nur Überstunden ab vom letzten viertel Jahr. Und zwar die Hälfte davon

@Mausoline
ich drück weiterhin die Daumen, dass du deinen Schatzi bald wieder zu Hause hast. Haben die Ärzte denn eine Prognose gewagt, wie lange sich die Behandlung noch ziehen wird?
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und könnt Klettern gehen! Sport scheint dir ja gut zu tun. Viel Spaß im Solothurn/Maggiatal, wo auch immer es hin geht!

www.melibokus-biker.de
scylla ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:44   #1259
Lahmschnecke
numma net huddla

Fotos

Mausoline - das schaut richtig idyllisch aus bei Euch, echt schön!
Und weiter gute Besserung an den Schatz. Und dass beim Klettern die Sonne scheint, das hast Du Dir verdient!
Alt 07.05.2013, 11:04   #1260
Chrige
Mitglied

Bike: Specialized Era

Fotos

Mausoline: Das sieht ja toll aus! Und weiterhin alles Gute für deinen Schatz!
Zu mir: NEIN, ich habe keine zum Glück keine Kreuzbandverletzung. Ich habe "nur" eine Zerrung des Innenbandes und auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eigentlich nichts arges, so dass sowohl Arzt wie auch Physiotherapeutin auf ein MRI verzichten. Seit drei Tagen bin ich nun mehr oder weniger schmerzfrei. Gestern habe ich dann erste "Gehversuche" auf dem Ergometer gemacht und bin 45 Minuten bei wenig Widerstand gefahren. Hat alles gut funktioniert und habe auch nicht mehr Schmerzen heute. Morgen geht es dann nochmals ins Studio und falls alles gut ist, werde ich wohl irgendwann diese Woche das erste mal wieder aufs Bike.
Meine Schulter ist aber immernoch in Behandlung und ich denke, dass wird auch noch einige Zeit brauchen. Aber sie behindert mich wenigstens nicht beim Biken .

Ich wünsche euch allen viel Spass diese Woche und hoffentlich allen ein schönes Auffahrtswochenende. Mausoline: leider ist der Wetterbericht für die Schweiz im Moment nicht sooooo rosig. Allerdings können sie keine verlässliche Voraussage machen.

Gruss,
Chrige
Chrige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:20   #1261
Mausoline
ganz oder gar nicht

Fotos

Zitat:
Zitat von Chrige Beitrag anzeigen
..... Mausoline: leider ist der Wetterbericht für die Schweiz im Moment nicht sooooo rosig. Allerdings können sie keine verlässliche Voraussage machen.

Gruss,
Chrige
Bei der Bergwettervorhersage ist auf jeden Fall irgendwann Regen angesagt, leider....das wird wohl nix werden

Vor ca. 10 Jahren hab ich mir beim Kinderskikursgeben mal das Knie verdreht und das Innenband gedehnt. Da ich 2 Tage später bei der Skiausfahrt gebraucht wurde, haben meine Skikameraden mir eine Knieorthese besorgt. Alles ging wunderbar und ich hab sie dann beim Sport noch ein paar Wochen getragen. Übrigens haben wir hier auch noch eine rumliegen
Alt 12.05.2013, 23:51   #1262
Mausoline
ganz oder gar nicht

Fotos

Das war wohl nix mit wegfahren
dafür sind wir am Donnerstag den ganzen Tag Klettern oberhalb Baden-Baden gewesen mit anschließendem Flammkuchenessen - das war richtig gut
Freitag hatte ich Wetterprobleme, Samstag hab ich geputzt und Kuchen gebacken und heut bin ich im vom Regenradar angekündigten Schönwetterfenster mitm Bike raus und ...was wohl?...klar, gehagelt hats und dann bin ich dem dicken Regen grad noch voraus gefahren.. war ne kurze Runde, aber frische Luft.

Also, auf ein Neues fürs nächste Wochenende
Alt 13.05.2013, 12:17   #1263
Lahmschnecke
numma net huddla

Fotos

das Wetter ist .
Bodensee ist ausgefallen, am Vatertag ne schöne Runde bei Sonnenschein gedreht und mit anderen Bikern anschließend auf nem Feschtle ghockt. Das wars dann mit Biken am WE. Ich war noch ein mal Laufen, was mir wieder Muskelkater eingebracht hat, und gestern in der Sauna.
Und die Aussichten am nächsten WE sind schon wieder .
Um wenigstens ein paar Kilo zu verliegen (dieser hartnäckige Speckgürtel um meinen Bauch, der sich da seit nem halben Jahr breit macht) haben wir seit heute keine Kohlys mehr auf dem Speiseplan, für mindestens 10 Tage, besser zwei Wochen. Das hebt die Laune auch nicht grade.

Scylla hats richtig gemacht und ist diesem Sauwetter entflohen.
Alles grade ziemlich mistig.

Machts gut, und haltet die Ohren steif und den Lenker grade.

MTB-News.de - IBC > Bike Board > Ladies only!

Stichworte
ladies, süden, team, wilde

Themen-Optionen
Ansicht