![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#26 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aber gut, Forstarbeiten genehmige ich mal. Ausnahmsweise! ![]() Radfahren verboten am Westufer? Hab ich noch nie gesehen, wo stehen die denn? Aus welchem Grund stehen die denn da? |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
ist ein naturschutz oder vogelschutzgebiet. die schilder stehen eigentlich ueberall wo man von der landstrasse jns gebuesch abbiegen kann...
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Mitglied
Bike: Zwei Blaue und zwei Silberne, aber nur ein Rotes.
|
Zitat:
"Das mit den Kampfradlern in unserem Wald.. mei das geht gar nicht! Die verschrecken immer meine zwei Lieblinge."
|
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aber was zur Hölle sind denn bitte Bodenvögel? Enten und Hühner oder was? ![]() Schwierige Sache mit dem Naturschutz an den Trails, natürlich ist es nicht korrekt ist dort weiter zu fahren sollten dort tatsächlich seltene Tiere leben die es zu schützen gilt (nein, keine reudigen kleinen Handtaschenratten, doch die seltenen Bodenvögel würden mich schon doch genauer interessieren), doch ich bin mal ganz ehrlich und drücke es mal mit Deichkinds Worten aus: "Es tut mir leid, doch ich muss leider gestehen, es gibt Dinge die sind leider geil". |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich bin da mal spätabends auf dem einsamen Trail gefahren und in der Tat wimmelt der Waldboden voller Leben. Mehrmals musst ich scharf abbremsen, um nicht eins dieser "niedlichen Tiere" zu überfahren: Ratten und Mäuse. Dutzende, hunderte, laufen einem direkt ins Rad hinein! Ratten sind auch der größte Feind von bodenlegenden Vögeln. Und die Naturschutz-Extremisten verklagten die Stadt bei der Hangsanierung, weil dort vermutlich Uhus in den Wänden leben könnten. Gäbe es tatsächlich Uhus, gäbe es keine Bataillone von Ratten und Mäusen. Also alles eine einzige Farce. Es geht den Extremisten nur um Rechthaberei, Macht und das bekannte "letzte Wort".
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Mitglied
|
Ich hab mal einen fuchs getroffen. Der war sogar richtig zutraulich und ist einmal um uns herumspaziert. Ausser insekten habe ich dort aber bisher reichlich wenig lebenwesen entdeckt.
Aber grundsätzlich ist das eh lächerlich. Am westufer ist das jetzt gar nicht so tragisch aber am ostufer ist ja die hölle los in den trails. Spaziergänger, sonntagsradler, reiter und die biker sind dort wirklich in der minderheit. Dafür sind es die einzigen, die sich irganisieren und neben den sportfischer die trails reinigen. Naja.. War schon lange nicht mehr im "osten". Was sind denn da für barrieren?! |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Mitglied
|
Schilder hin oder her, wenn schönes Wetter ist werden die doch ohnehin von der Allgemeinheit ignoriert und das zurecht. Menschen brauchen nunmal Fluchtmöglichkeiten aus dem Betonalltag und ihnen dann noch die naheliegendste Möglichkeit vermiesen zu wollen ist schlichtweg lachhaft.
Klar, wenn es jetzt wirklich dramatisch Überhand nehmen würde wäre es eine andere Geschichte, hat es aber nicht und ich sehe auch keine Tendenz diesbezüglich. Zumal es ja nicht so wäre, dass jetzt ausser an den ersten 200m am Ostufer irgendwas großflächig kaputt wäre. Zitat:
Sinnvoll ist allerdings der Stamm den sie quer vor dem Eingang in die Trails am Ostufer gelegt haben, so können sich die ersten 200m mal etwas erholen. |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Sollen sie es doch gleich richtig machen und eine gute Strecke freigeben. Dan bleiben alle auf dem Pfad und fahren nicht wegen Schlammlöchern oder Hindernissen durch's Gebüsch. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich lass mich von den Schildern auch nicht abhalten, ein gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nicht, da sie da nicht ohne Grund stehen werden. Und ein wenig Respekt sollte man davor schon noch habe.. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Mitglied
|
genau das ist das Problem. "Wir Mountainbiker" fahren durch die Pfützen. Das liegt in unserer Natur. Wir wollen uns vollsuhlen. Die ganzen andren Besucher der Trails fahren jedoch drumherum, da sie ja nicht dreckig werden wollen, nur dadurch entstehen immer neue Pfade und sie werden breiter und breiter. Und wer ist am Ende schuld? Wir... hmmm
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ebend!Und weil dann wieder die Mountainbiker Schuld sind, kommen die Naturschutz-Extremisten und wollen den Trail komplett sperren. Die Forstarbeiter sollen einfach den Trail gescheit aufschütten und dann ist da endlich Ruhe mit dem Stress. Und die Pullacher haben natürlich die Schilder aufgestellt, weil das deren Waldstück ist und nicht das der Münchner. Sollen die Münchner doch woanders radeln. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Mitglied
|
|
|