![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hope Support Forum für Hope-Bremsen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#501 |
|
<dOpInG>dAx
Bike: ein Enduristisches Gerät und
ein Silberling für die Arbeit, alternativ ein Bock in raw/hellblau
|
also bei mir hat`s gerade mal 1/2 h beim bikeausritt gedauert. dann war das so liebgewonnene geräusch wieder da. => puhh glück gehabt...
verkaufe: =>http://bikemarkt.mtb-news.de/article/133967-formula-bremse-formula-rx-schwarz-komplettset-203-180 http://bikemarkt.mtb-news.de/article/136768-shimano-spd-groesse-37 suche => im Moment nix mehr Getcha Groove On!! |
|
|
|
|
|
#502 | |
|
Bike: Elan Able Four Custom Build - Fotos in der Gallerie
|
Zitat:
![]() Habe ich auch schon alles hinter mir. Zuerst Silent Bike danach selbe Kracher wie vorher. Zum Einbau der neuen bin ich noch immer nich gekommen dank dem Wetter...
|
|
|
|
#503 |
|
ich nehm se ALLE !!!!
|
|
|
|
#504 |
|
Mitglied
|
hab heut die neuen bekommen. hab zwar kein vergleich zu den alten lauten naben aber ich find das geräusch der neuen is 1. recht angenehm und 2. nicht aufdringlich laut.
passt für mich also sehr gut da ich schon bissl "angst" hatte das sie evtl. zu laut und nervig sein könnten (ich mags eher dezent) |
|
|
|
|
|
#505 |
|
Bike: Knolly Podium, 601 MK1,
NS-Bikes Metropolis 2
|
Das Geräusch einer Hope Nabe ist wie das Geräusch eines Fetten Motors. Und ich will nimmer ohne!!
|
|
|
|
|
|
#506 |
|
Bike: 200 mm Ironhorse Sunday, 150 mm Ironhorse 6point8, 100 mm Nukeproof Snap
|
Kann Hope keine zwei Varrianten rausbringen?
![]() Eine leise und eine laute? Suche für die neue laute Klingen und Federn! |
|
|
|
|
|
#507 |
|
|
Können gerne tauschen
|
|
|
|
|
|
#508 |
|
Ich tausche sofort...!!!!!
|
|
|
|
#509 |
|
Mitglied
Bike: Scott Voltage FR 20 2010
Scott Voltage FR 30 2010
|
Könnte wer vielleicht ein Audiofile bzw ein kurzes Video hochladen indem man die neuen Federn/Laufräder hört?
Geändert von auergraphics (12.02.2013 um 19:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#510 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#511 |
|
Mitglied
Bike: Scott Voltage FR 20 2010
Scott Voltage FR 30 2010
|
Super, Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
#512 | |
|
Zitat:
Kurzer Zwischenstand nach 5 Wochen: trotz regelmäßiger Nutzung ist die Nabe weiterhin unhörbar.
|
|
|
|
#513 | ||
|
Bike: Banshee Legend MK2 | Transition Covert | Ibis Mojo HD incoming
|
nicht ganz topic-konform, aber da sich hier ja einige mit der nabe gut auskennen:
heute hat meine hope pro 2 evo im enduro den geist aufgegeben. konkret ist der freilauf mehr oder weniger fest. im ausgebauten zustand scheint alles normal zu funktionieren, sobald das rad aber eingebaut ist ist er fest. ich hatte ähnliche probleme schon mit einer anderen hope pro 2 (ohne evo) in einem anderen rad. die nabe wurde 3 mal eingeschickt bis endlich ein exemplar kam das funktionierte. hat jemand eine idee woran es liegen könnte und ob sich das problem dieses mal evtl. ohne einschicken lösen lässt? zusammegefasst: - hope pro 2 evo 142x12 - freilauf fest wenn eingebaut - freilauf scheinbar funktionstüchtig wenn ausgebaut - lösung?
||
|
|
|
|
|
#514 |
|
Bike: Scott Scale 29 Elite /
Ragley Mmmbop /
Canyon Roadlite 6.0i /
SSP-RR 38:16 /
|
fehlt evtl, die U-Scheibe zw. Freilauf und Nabenlager?
|
|
|
|
|
|
#515 | ||
|
|
![]() welches teil wäre das?
||
|
|
|
|
|
#516 | |
|
Zitat:
Bei mir war es die Dichtscheibe(3) zwischen Freilaufkörper(24) und Nabenkörper(1) sitzt,die war nach dem auseinanderbauen nicht richtig in der Nut
|
|
|
|
#517 | ||
|
|
hm, das sieht für mein verständnis alles richtig aus. ich hab auch noch nie weiter auseinandergebaut also so. bilder:
![]() ![]() ![]()
||
|
|
|
|
|
#518 |
|
Bike: Scott Scale 29 Elite /
Ragley Mmmbop /
Canyon Roadlite 6.0i /
SSP-RR 38:16 /
|
ich meine Nummer 11, die ist ja da.
evtl, muss wie gesagt die dichtscheibe (nr. 3) richtig in der Nabe einrasten. Macht (meist) ein hörbares "klick" geräusch... |
|
|
|
|
|
#519 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#520 |
|
|
Die Nylondichtung (Nr.3) muß "aktiv" wieder in die Nut in der Nabe gedrückt werden. Entweder mit dem entsprechenden Werkzeug von Hope oder mit einem breiten, flachen Schraubendreher. Nur den Freilauf aufstecken reicht da nicht.
|
|
|
#521 | ||
|
|
ich werde es morgen mal testen, danke für eure hilfe!
||
|
|
|
|
|
#522 |
|
Bike: Elan Able Four Custom Build - Fotos in der Gallerie
|
So Wetter hat sich gebessert und ich kamm diese Woche zum Umbau
![]() Tja was soll man nun groß dazu sagen? ![]() Klang ist noch immer der selbe, aber deutlich leiser! Für mein Geschmack noch immer zu laut, aber es hat ich gelohnt die Federn zu wechseln. Habe nun 8 breite Federn übrig die ich nimmer brauche
|
|
|
#523 |
|
Ja wenn Du die übrig hast, ich würde die wohl nehmen
|
|
|
|
#524 |
|
Habe am Wochenende mal die neuen, leiseren Federn eingebaut. Im Vergleich zu den alten Federn ist die Nabe fast lautlos. Sie ist auf jeden Fall deutlich leiser und summt nur noch. Knattern kann man das nicht mehr nennen. Find's so aber ganz angenehm.
|
|
|
|
|
|
|
#525 |
|
Hab auch auf die neuen, schmalen Federn umgebaut.
Ergebnis: Surrt jetzt eher leise vor sich hin, wo es vorher metallisch geknattert hat. Hab sparsam gefettet. Kann man sicher noch ein bissi leiser machen. Die bestinvestierten 3.99 dieses Jahres! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
freilauf, gehts, hope, leiser, pro ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|