![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Cotic und PYGA Industries Das Forum wird betreut von den Eaven Cycles Mitarbeitern Malte und Carsten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
leider nein
nicht in M mit Tapered Steuerrohr - über die Anderen weis ich nicht bescheid
|
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
-
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#28 |
|
Man kann es kaum glauben.
Ich habe in UK noch ein SOUL gefunden Mal schauen ob es diese mal das Richtige ist
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Bewegungsmensch
Bike: Canyon AM, Cotic Soul, OCCP Team Pro Crosser, Kinesis-SSP, div. Gelumpe für Kurzstrecke
|
Glückwunsch und viel Spass beim Aufbau!!!
Gruß Sven
|
|
|
#30 |
|
und wieder ohne
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hatten noch welche auf Lager - doch dann - ALLE WEG !!! Ich glaube man könnte mal ein gutes Warenwirtschaftssystem programmieren ![]() ---> also immer noch auf der Suche nach einem COTIC SOUL in M schwarz mit tapered Steuerrohr !! |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Bewegungsmensch
Bike: Canyon AM, Cotic Soul, OCCP Team Pro Crosser, Kinesis-SSP, div. Gelumpe für Kurzstrecke
|
Moin,
ich weiss nicht wohin ich die Frage parken kann aber ich machs mal hier: Mein Problem ist, dass bei meinem Soul die Sattelstütze seit geraumer Zeit während der Tour immer leicht reinrutscht, was wirklich nervig ist. Habe die Hope-Klemme und eine Syntacestütze. Das Entfetten der Stütze und des Rohrs mit anschliessender Montage mit Antiseize Paste hat leider nichts gebracht. Was kann ich da noch tun? Hat das sonst noch jemand bei sich erlebt? Liegt es an meiner "Alustützen-schwacheKlemme-Stahlbike-Kombination"? Zur Zeit habe ich die Hopeklemme ziemlich hart angeknallt aber das soll keine Dauerlösung sein. Eventuell eine andere Klemme? Freu mich über Ideen und Erfahrungen.. Danke & Gruß Sven
|
|
|
#32 |
|
Tausch die Klemme. Ist bei mir gleich am Anfang rausgeflogen. Hab eine Raceface Turbine-Stütze und auch die rutschte durch. Mit der jetzt montierten Salsa (natürlich dunkelgrün) bleibt die Stütze da wo sie sein soll.
|
|
|
|
#33 |
|
Bike: Ein paar Kanadier, einen Briten und einen kapitalistischen Imperialisten.
|
Bei mir klemmt eine RF Next SL mit der Hope Klemme einwandfrei.... Hast du es mal mit Carbonpaste versucht? Nachteil ist dann allerdings, dass die Stütze u.U. zu fest klemmt
![]() Die Turbine ist mir auch in verschiedenen Rahmen gerutscht.... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Bewegungsmensch
|
Okay..vielen Dank für die Tips... :-)...aber ich dachte immer, dass die Antiseize Paste genau das richtige macht. Zumal die Hope-Klemmen ja eigentlich richtig "stark" sein sollen. Carbonpaste hat wohl eher eine schmiergelnde Wirkung...die werd ich nicht nehmen.
Ich befürchte fast, dass das Sitzrohr des Souls nicht masshaltig ist. Zur Not könnte ich erstmal einen Adapter von 31,6 auf 27,2 nehmen und eine Thomson einsetzen. Mal sehen, ob dann noch was rutscht. Wenn nicht, werde ich mal eine Syntace: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1854# oder CB nehmen: http://www.berg-ab.de/shop/product_i...oducts_id=3492 Gruß Sven
|
|
|
#35 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Also imo ist die Hope nochmal deutlich besser als die Syntace (habe beide). Problematisch wird die Sattelklemmung immer, wenn man die Klemme einmal zu stark angeknallt hat, dass sich diese, der Rahmen, oder die Sattelstütze leicht ovalisieren und es nicht mehr ordentlich klemmt.
|
|
|
#36 |
|
Bewegungsmensch
|
die Sattelstütze hat aber schon nicht ordentlich gehalten, bevor ich sie "angeknallt" habe. Hab noch eine andere 31,6 und werd die mal testen...dachte eigentlich, dass eine Syntace P6 stabil genug ist.
|
|
|
#37 |
|
Mitglied
|
Hallo Sven,
die Hope Klemme ist tatsächlich nicht optimal. Um wirklich gut zu klemmen muss man sie echt festknallen. Hol dir ne Salsa Fliplock und der Fall ist erledigt ...... wenn's die nicht packt, packt's keine Grüße, Ralph |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
cotic, iii, soul ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |