![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#926 |
|
Bike: Corratec X-Trail "World Team", Scott G-Zero FX2, Cube CLS Trekkingrad, Cannondale Caad 2
|
Außerdem möchte ich mein 02er Scott G-Zero FX2 verkaufen
Hier auch wieder die wichtigsten Daten: Rahmen: Scott G-Zero FX2 (7005er Alu) --> leider schon sehr abgerockt mit einigen Dellen und Lackkratzern. Aber die Schwinge ist nicht gebrochen!! Gabel: Marzocchi Bomber Z1 Freeride SL (130mm) Dämpfer: X-Fusion O2 RCX (165mm) Kurbel: Shimano Deore XT FC-M 770 HTII (44 32 22) mit XT-Innenlager Schaltwerk: Shimano XTR RD-M 960 SGS Umwerfer: Shimano XT FD-M 750 (E-Type) Schalthebel: Shimnao XT SL-M 770 (3x9) Bremse: Shimano XT BR-/BL 775 mit XT-Centerlock-Scheiben (180/160mm) Kassette: Shimano XT CS-M 770 (11-34) Kette: Shimano HG 93 Lenker + Vorbau: Ritchey wcs (680mm Riser + 90mm Vorbau) Sattelstütze:Auther Industry ACO-SP09 (26,8mm) Sattel: Selle Italia Laufräder: Shimano LX 585er Naben (Centerlock) mit DT Revolution-Speichen + Mavic XM317 Felgen Reifen: Schwalbe Rocket Ron 26x2,25" Auch hier würde ich mich über eure Mithilfe freuen! Einige Bilder gibts hier:http://fotos.mtb-news.de/s/55966 |
|
|
|
|
|
#927 |
|
|
Hallo,
Ich brauch nen Zentrierständer und hab deshalb vor ein paar Sachen zu verkaufen. Was ist denn ein Onza Aggro Kevlar 2.1 NOS mit originaler Verpackung wert? Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#928 |
|
Oldschoolveteran
Bike: 96er Rocky Mountain Vertex team only mit kompletter Paul Rastafari Ausstattung,
95er Klein Attitude Sea&Sky,
Principia MacBee mit Iron Cross Komponenten,
GT team trials 20",
1991er Rocky Mtn. Experience 8,5kg leider RIP (verbrannt)
|
Wieso sind die Vertex t. o. plötzlich nix mehr wert!?
http://www.ebay.de/itm/261224875107?...84.m1423.l2649 Hatte meins für den vierfachen Preis gekauft, und fand das noch billig!? (allerdings mit Paul Rastafari-Komponenten)
|
|
|
#929 |
|
Drückeberger
Bike: GT LTS Thermoplast und ein Titan Centurion (genauen Namen hab ich vergessen, da ich die ganzen Firmen-Päper abgepopelt hab)
|
Da hatte abereiner Glück - und einer Pech. Zu dem Preis hätte ichs auch genommen. Alleine die XTR Komponenten...
Ich hab hier diesen Dämpfer von einem Scott Octane um 1999. 15cm Einbaumass und schon ein paar "Gebrauchsspuren". Im anderen Faden haben 2 nach so einem Dämpfer gefragt und ich hab keine Ahnung, was so ein Dämpfer noch wert ist. Ich will nicht unverschämt sein... Meinungen würde ich sehr begrüssen...
Geht nich gibts nich! :D Suche Stöckli Lagersatz für Titanschwingen-LTS Geändert von Thias (11.06.2013 um 20:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#930 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#931 |
|
|
Was könnte man für das GT Timberline FS noch bekommen?
Ist nicht mehr in originalaustattung aber trotzdem ordentlich. DX Schaltwerk und Shifter Rigida LRS Avid V-Brakes Gabel federt nicht mehr viel. Cro-Mo Rahmen hat viele Gebrauchsspuren und Oberflächenrost ist 16" Oder zerlegen und einzeln verkaufen? |
|
|
|
|
|
#932 |
|
|
500 mit ganz viel glück,
weil: 1. Suntour Kurbelgarnitur 2. Shimano Deore Laufradsatz 3. HeadShok immer ne Überraschungskiste ist zu 2. & 3.: den schleichenden Verfall bekommt der Normal-Biker meistens nicht mit. sorry, ist halt so, hatte letzten ein Jekyll in der hand, laut beschreibung top zustand, nach durchsicht war dann alles schrott, selbst hauptrahmen und schwinge. ronny
|
|
|
#933 | |
|
Zitat:
Wenn,dann nicht wegen dem Geld,sondern dem Spaß beim Schrauben. |
||
|
|
|
|
|
#934 |
|
Mitglied
|
Ich tippe eher auf <100 für das GT
Nicht original, kaum wirklich interessante Teile dran, keine interessante Lackierung und der Zustand ist naja. In Teilen könnte es knapp 200€ werden, je nach Zustand der Teile und der Mühe welche Du Dir bei der Beschreibung gibst. Erinnert mich ein bisschen an das RM Hammer das ich aus der Bucht gezogen habe. Gekauft für unter 100€ incl. Versand, LRS, DX Daumis, LX-V-Brakes und das DX Schaltwerk verkloppt und ich hatte für -30€ einen schönen Rahmen mit ein paar brauchbaren Anbauteilen (DX-Kurbel, RM-Sattelstütze...) der dann mit neuen Teilen nach meinem Geschmack komplettiert wurde ![]() Gruß Schall |
|
|
|
|
|
#935 |
|
Mitglied
|
ein schickes Teil!
|
|
|
|
|
|
#936 |
|
Hallo Leute,
habe mal bissl auf dem Boden rumgekramt. Würde mich natürlich interessieren, welchen Preis ich bei Verkaufsabsicht aufrufen könnte . Die Bremsen haben Spuren vom Gebrauch auch einige Schrammen, Beläge sind noch gut. Kette ist natürlich neu. MfG Thomas
|
|
|
|
#937 |
|
|
f.d. SLT kannste locker 60 € ansetzen, ein forumsrabatt wäre nicht schlecht
http://www.ebay.de/itm/Rohloff-SLT-9...p2047675.l2557 f.d. HS22 sind locker 70 € drin kleiner Tip, nur nicht jetzt in die bucht werfen
|
|
|
#938 |
|
DD-schönen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es die Race Line Version ist mit so einer Art Schnellspanner und Aluschrauben.
|
|
|
|
#939 |
|
Drückeberger
Bike: GT LTS Thermoplast und ein Titan Centurion (genauen Namen hab ich vergessen, da ich die ganzen Firmen-Päper abgepopelt hab)
|
Die Maguras kosten 50 Euro in normalem gebrauchtem Zustand. Wenn sie sehr verblasst sind, eher weniger. Wenn sie noch frisch aussehen und keine gravierenden Lackabplatzer haben, dann kommen die 70 Euro hin.
|
|
|
#940 |
|
Mitglied
|
Kästle Traction 700 Alu
Es handelt sich um ein wenig gefahrenes Rad (ca. 5-10x pro Jahr je 7-8 km) und ist eigentlich im sehr gepflegten Originalzustand, stand nie draußen. 19" 48 cm Rahmenhöhe, Shimano STX RC, 3x8.Federgabel RST 381, gefederte Sattelstütze, Schwalbe Reifen neuwertig. Wenn jemand irgendwelche Preisvorstellungen hat bitte her damit!
|
|
|
|
|
|
#941 |
|
150,- im lokalen Kleinanzeiger?
Hier bringst du es vielleicht für 100,- an, wenn jemand gerade ein Bahnhofsrad sucht...
If crime didn't pay, there'd be no crime. - (G. Gordon Liddy) Über nichts wird flüchtiger geurteilt als über die Charaktere der Menschen, und doch sollte man in nichts behutsamer sein. - (Georg Christoph Lichtenberg) Suche, Tausche und Verkaufe HIER |
|
|
|
|
|
|
#942 |
|
Drückeberger
|
Würde ich auch so sehen. Für unter 100 wirst du es eventuell schneller los. Bei 150 wird sich eventuell so schnell kein Käufer finden.
Die Gabel ist halt... naja.
|
|
|
#943 |
|
Mitglied
|
Ok, vielen Dank die Herrschaften!
Wäre der Rahmen denn als Grundlage für ein 50/50 (Straße/Gelände) zu gebrauchen, wenn man damit nach und nach Federgabel und sonstige Teile aufwertet? Oder sollte man dann lieber die Hände von einem solchen Rad lassen? |
|
|
|
|
|
#944 |
|
Drückeberger
|
Das Rad ist doch solide. Ich würde es so lassen und eventuell Stütze und Gabel irgendwann tauschen. Ich kenne aber die Gabel nicht wirklich. Wäre eher so eine Eitelkeitsgeschichte...
Dass es "nur" 100 Euro wert ist, bedeutet ja nicht, dass es schlecht fährt. Kästle ist eine gute Marke, nur unter den Kultsammlern nicht sehr gefragt. Das gleiche gilt für die STX-Schaltgruppe. Die ist eigentlich gut/solide/funktional. Man kann halt nicht damit angeben
|
|
|
#945 |
|
Bastelfreund
|
ich finde auch, dass das Rad grundsolide aussieht und scheinbar gut in Schuss ist...schau doch mal nach einer adäquaten RockShox Gabel für das Rad, dann sieht das Ganze schon anders aus...aber wenn Du auch mit der RST-Gabel zufrieden bist, dann fahr das gute Teil! Und wenn Du einfach nur bisschen Basteln willst...na, wie gesagt...Komponenten kann man ja immer tauschen...=)
|
|
|
|
|
|
#946 |
|
Der Wert des Rades und sein Gebrauchswert sind hier getrennt zu sehen. Wenn alles funktioniert und man ist zufrieden, sollte man es einfach mal durchchecken und fahren....
...wenn man es verkaufen möchte, sind wohl Gabel und STX Teile die Wertbremser. In der Regel sind die Teile erst ab einer DX / LX aufwärts interessant. Den Rahmen an sich sehe ich als unproblematisch - guter Alurahmen mit dem man nix falsch machen kann. Um das Rad selbst zu nutzen für diesen Zweck, würde ich einfach ein paar Semislicks drauf machen, alles einstellen, warten und fetten und fahren. Viele Grüße, Peter
..... er is´ widder dä durchgepeitsche ..... ---------------------------------------------------- Suche: Verkauf & Tausch & Suche: Es ist noch Suppe da.... Sale & Tausch Classic MTB Sale & Tausch Youngtimer & Alles Suche....das hier.... Mein Bikemarkt |
|
|
|
|
| BistDuVerrueckt |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von BistDuVerrueckt finden |
|
|
#947 |
|
Mitglied
Bike: Specialized Stumpjumper FSR, Breezer Lightning, Hase Kettwiesel, Lapierre Speed 400
|
STX RC ist eigentlich sehr beliebt. Reifenwechsel würde ich mir sparen. Ausser man will es selbst durch's Gelände bewegen natürlich. Die Gabel ist kein Kracher, gehört da aber dran und ist vermutlich auch nicht schlechter als die billigen RockShox aus der Zeit. Lediglich das Monster von Sattelstütze muss runter und dann ist's ansich ein schöner günstiger Klassiker. Kästle hat halt nicht undbedingt ein habenwollen-image, aber mehr als 100 Eur bringt das in jedem Fall.
|
|
|
|
|
|
#948 |
|
Mitglied
|
Wo steht denn das Kästle?
Finds immer knuffig... Die STX ist leichter als die BR 900, mechanisch nicht schlechter, steht halt nicht XTR drauf. Ich sollte wirklich einmal die "billigen" Canties umlabeln ;-)) |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
wertermittlungsfred, youngtimer ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |